Android bricht WLAN-Musik-Stream ständig ab...

  • Antworten:3
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

01.05.2012, 08:01:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade sowohl auf meinem Galaxy S (MIUI 2.4.6), meinem Galaxy Nexus (MIUI 2.4.20) und meinem Galaxy Tab 10.1N (Android 3.2) das Problem, dass der Musikstream sowohl bei Spotify als auch über die Audio Station meines Synollgy-NAS immer nach ca. 5 - 10 Minuten abbricht. Die WLAN-Verbindung ist aber immer vorhanden und aktiv, auch habe ich mit den WLAN-Standby-Einstellungen rumgespielt, was aber auch keine Abhilfe brachte...

Hat jemand evt. eine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte?

Besten dank

Frederic...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

01.05.2012, 11:39:49 via App

Hallo,

wenn mehrere Geräte das Problem haben, würde ich den Fehler zuerst bei zentralen Komponenten suchen. Gibt es Störeinflüsse im WLAN? Mal den Kanal gewechselt?

Michael

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

01.05.2012, 11:42:24 via Website

Versuch doch mal ne andere App - bei mir klappt streamen mit dem Daroon-Player einwandfrei - aufrufen/suchen der Dateien mittels ES-Explorer :smug:

— geändert am 01.05.2012, 11:42:37

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

01.05.2012, 12:06:13 via Website

Ein anderer Player geht halt nicht...

@GottSeth
Für Spotify gibt es ja sowieso keinen anderen Player und genauso muss ich DS Audio nehmen um direkt von meinem Synology NAS zu streamen...

@Michael L.
Das WLAN ist eigentlich einwandfrei, die Übertragungsrate liegt zwischen 108Mbit/s und 160Mbit/s, die Signalstärke ist auch ok. Normale Surfen funzt auch wunderbar über die Geräte...

Seltsam ist halt auch, dass die Verbindung immer innerhalb einer gewissen Zeit abbricht...

Antworten