!!!OUT OF DATE!!! [HOW TO] HTC One X Root Guide - Alles über Root und Custom Rom !!!OUT OF DATE!!!

  • Antworten:522
  • Sticky
Aaron Brometheus
  • Forum-Beiträge: 19

06.12.2013, 20:26:57 via Website

Ich würde dir dringend empfohlen eine Anleitung zu suchen die zum one x + passt da du sonst eventuell dein Handy unbrauchbar machst. Der Grobe Ablauf ist zwar ähnlich wie beim normalen one x aber dennoch nicht identisch. Ich bin grade über mein Handyoonline darum kann ich dir kein tutorial raus suchen.

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2013, 20:29:11 via Website

Hmm, Problem ist, das es zum + fast nichts gibt. Wie schon in meinem ersten Beitrag erklärt, habe ich auch gelesen, dass die Anleitung vom normalen One für das X geht, deshalb habe ich es so gemacht.

Ich werde dann mal weitersuchen, danke für den Rat.

Sollte noch wer was wissen, immer her damit.

Martin

Antworten
Aaron Brometheus
  • Forum-Beiträge: 19

06.12.2013, 20:34:59 via Website

Nach bestem Wissen und Gewissen: geh auf die Seite von twrp lade dir die passende recovery runter flashe sie über fastboot dann lade dir eine rom runter (ich empfehle von cyanogenmod da geht meistens am wenigsten schief) kopiere sie auf die sd flashe das enthaltene Boot.img über fastboot gehe dann in die recovery und flashe die rom. Dann sauber wipen und alles sollte laufen

Antworten
Aaron Brometheus
  • Forum-Beiträge: 19

06.12.2013, 20:40:04 via Website

Schau am besten noch mal bei xda developers. Com da gibt es zu allem eine Anleitung

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2013, 20:56:01 via Website

Hallo,

ich habe jetzt erst mal eine twrp Recovery auf dem Handy, gar nicht so leicht, wenn man sich nicht auskennt. Die Meldung im Programm war dann jedenfalls schon einmal positiv, Weiteres folgt. 7 Minuten Restdauer für den Canyogenmod, und ggf. gibt´s nachher dann Abendessen, ich melde mich auf jeden Fall wieder.

— geändert am 06.12.2013, 20:56:44

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2013, 21:30:12 via Website

Hey danke, also den Knoten konnte ich schon einmal lösen, man muss halt nur Ahnung haben oder jemanden der Ahnung hat.
Den Rest mache ich dann irgendwann nächste Woche, kann aber endlich wieder ruhig schlafen.
http
://
abload.
de/img/1455187_13975317938238xkaa.jpg

Da ich noch neu bin, darf ich offensichtlich keine Links einstellen, deshalb bitte selber zusammenbauen.

Martin

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

09.12.2013, 23:09:42 via App

Hallo,

ich habe beide Geräte besessen, das HOX & HOX+ und habe beide auch auf die selbe Art und Weise gerootet. Beide mit TWRP, SuperSU und der jeweiligen Viper Roms versehen.
Einen Unterschied hat das ganze jetzt nicht unbedingt gemacht.

MfG

Antworten
abaa20
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2014, 13:23:45 via Website

Also bei mir geht das leider partout nicht, ich versuche das seit 2 Tagen. Bei adb wird kein gerät erkannt und ich muss auch so zwingend die ---.zip aufs gerät bekommen. Kann ich noch irgendwas probieren?#Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.02.2014, 13:46:01 via Website

Da hilft mMn nur, auf dem PC in den Treibern so richtig klar Schiff zu machen....
Ich habe an der Ecke auch schon ein paar mal gekämpft. Mit TWRP brauchte ich z.B. die Treiber, die beim HTC Sync dabei sind, damit alles rund lief (incl. USB-Mount im TWRP) und jetzt beim Philz 6.x (nicht freiwillig, nur wegen CM11) mussten die HTC-Treiber wieder runter und es funktioniert mit den Google-Treibern.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
abaa20
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2014, 23:48:43 via Website

es funktioniert einfach nicht, mit treiber oder ohne...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

09.02.2014, 12:55:57 via App

hallo abaa
wie weit bist du denn schon gekommen ? bzw bei welchem Punkt hakt es ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.02.2014, 16:55:59 via Website

Dieses How To ist

OUT OF DATE - NICHT MEHR AKTUELL

Ich habe diese Anleitung am 09.11.2012 (!) zuletzt aktualisiert.
Daher würde ich jedem DRINGEND davon abraten dieses How To zu verwenden.
Aufgrund neuer Android Versionen, Kernel, Treiber, Softwareupdates kann es zu schwerwiegenden folgen für euer Gerät kommen, sollte irgendetwas mit dieser Anleitung und dem neuen Original OS nicht zusammenpassen.


Ich bin leider raus aus dem Android Geschäft :girl:

Alles Gute!

— geändert am 15.02.2014, 16:56:35

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

15.02.2014, 21:09:34 via App

Danke Thomas für deine Unterstützung und viel Glück.

Gelöschter Account

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2014, 21:07:48 via Website

Hallo Leute
Ich weiß das dieses how to älter ist.Trotzdem funktioniert es :)
Aber mein Problem hat mit dem ADB zu tun. So lange das HTC one x angeschaltet ist bin ich über ADB verbunden.
Doch sobald ich (wie in der Anleitung gefordert) in den Booloader gehe,ist die Verbindung weg.Es steht dann nur noch da "device not founded "
Was kann ich machen? Kann ich die boot.img auch flashen wenn das Gerät angeschalten ist? Danke schon mal :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

04.03.2014, 21:13:32 via App

fastboot devices.
und das flashen der boot.img.
geht mit dem befehl *fastboot flash boot boot.img*

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2014, 18:48:25 via Website

Danke hat funktioniert :)

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2014, 20:54:30 via Website

Hallo Leute
Ich habe ein Problem beim installieren von Cyanogen Mod 11.
Das flashen der Boot.img hat ohne Probleme funktioniert.Doch beim installieren der Zip über CWM recovery kommt immer der Fehler" (Status 7) installation aborted" .Habe auch schon gegoogelt und die Tipps ausprobiert.
Was kann ich machen? Danke schonmal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

07.03.2014, 05:02:23 via App

welches recovery hast du?
nimm cwm 6.0.4.5.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2014, 21:01:10 via Website

ich benutze die neuste CWM Recovcery. Version 6.0.4.7 . Kannst du mir 6.0.4.5 schicken ?

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2014, 18:01:28 via Website

Hallo,

sorry wenn es wahrscheinlich schon öfters gepostet wurde aber ich finde nicht das was genau zu meinem Problem passt. Einen gibts immer der es nicht rafft ;-)

Bin ein kompletter Anfänger im Flashen. Hab mich aber trotzdem dran getraut und versagt.
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht es lief auch alles gut, es hat alles geklappt bis zu dem Punkt wo ich jetzt hänge.

Mein Problem ist denke ich BOOTLOOP.

Ich wollte mir die CyanogenMod 10.2 Stable (Deutsch) flashen und habe alles soweit gemacht wie es in der Anleitung steht. Boot.img rüber etc...
Während des Flash Vorgangs kam der Error Status 7. also habe ich über recovery meine backup wieder installiert. Nun hängt meine Handy beim HTC Start Bildschirm. Beim rum googeln habe ich schon gelesen das es daran liegen könnte das ich das falsch Boot.img habe. Dummerweise vergaß ich meine Backups auf den PC zu sichern um da einfach das Boot.img von zu nehmen.

Vielleicht passt ja auch meine Hboot nicht überein (1.72.0000 habe ich)?

Ich bin echt am verzweifeln vielleicht kann mir ja wer helfen.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

11.09.2014, 19:44:07 via Website

ist nicht so tragisch ;-)
das bekommen wir schnell wieder hin

was für ein Recovery hast du genommen ? ist dein CM 10.2 auch wirklich für das HTC ONE X (endeavoru) ?

Antworten