Office App für OpenDocumente?

  • Antworten:4
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 10:18:42 via Website

Hallo,

auf meinem Razr war QuickOffice vorinstalliert.
Leider konnte ich damit keine OpenDocumente (*.odt) Dateien öffnen.
Außerdem habe ich mir noch ein "Atrix-Lapdock" besorgt und für das Razr umgebaut. Wenn ich QuickOffice am Lapdock öffne sieht es so aus wie am Handy.
Deshalb suche ich jetzt ein Office Programm für Android mit dem man OpenDocumente bearbeiten kann.
Des weiteren sollte die Bedienoberfläche ähnlich komfortabel / umfangreich wie an einem normalen Rechner sein, damit ich am Lapdock produktiv arbeiten kann.
Gibt es so etwas? :(

Vielen Dank für eure Tips!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.04.2012, 12:02:16 via App

Man könnte ja in OpenOffice auch als .doc, .xls,... speichern. Dann gibts die wenigsten Probleme...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 13:12:40 via Website

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Viewer ist schon mal besser als nichts.
Angenommen ich speichere die Datei als .doc, gibt es dann ein Office Programm für Android, das eine ähnliche Bedienoberfläche wie Word oder LibreOffice hat?
Wenn das Telefon in der Lapdock steckt habe ich einen großen (11 Zoll) Display, Maus und Tastatur, das würde ich auch gerne ausnutzen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.04.2012, 16:50:45 via Website

Klaus T.
Man könnte ja in OpenOffice auch als .doc, .xls,... speichern. Dann gibts die wenigsten Probleme...

*Lach* wenn Du von Formatverlusten und MS-Ballaballa-Overhead einmal absiehst... Nimm ein OpenOffice Text Dokument und speichere es als Word. Dann vergleiche die Dateigröße *schüttel*

Peter Hausler
Angenommen ich speichere die Datei als .doc, gibt es dann ein Office Programm für Android, das eine ähnliche Bedienoberfläche wie Word oder LibreOffice hat?

Schaustu mal hier: Office-Pakete und Text-Editoren -- sollte recht vollständig sein, diese Übersicht.

Antworten