Samsung Galaxy S2 — SGS2 an der iPod-Kfz-Schnittstelle

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 50

30.04.2012, 09:23:35 via Website

Hallo Forum,

ich habe in meinem Kfz einen Anschluss für einen iPod. Gibt es einen Adapter über den ich mein SGS2 anschließen kann?

LG
mr-pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

30.04.2012, 09:46:52 via Website

Was erhoffst du dir denn? Was ist das für ein Anschluß...ein 3,5mm klinkenstecker? Da kannst dein S2 anschließen und darüber Musik hören wenn du das meinst.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.04.2012, 09:53:52 via Website

Heißt das der Adapter hat auf der einen Seite einen 3,5mm Klinkenstecker und auf der anderen einen für die iPod-Schnittstelle? Wo finde ich diesen Adapter. Habe google bereits vergeblich bemüht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

30.04.2012, 09:57:51 via Website

Den kompletten Anschluß Anschluß kannst natürlich nicht nutzen, da es da nix gibt (ausser bastelst selbst). Der Ipod gibt die Musik ja auch nur über klinke wieder.und der andere Stecker ist nur zum laden....oder Steuern. Dein S2 kannst damit nicht Steuern!!!!!!

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

30.04.2012, 10:13:40 via Website

denke nicht dass es sowas gibt.. müsste ja ein längliches Appel dings in 3.5 Klinke sein. Glaube ist technisch gar nicht möglich..

Aber es gibt doch tausend Stecker für den Zigaretten Halter Dingens da..?!

— geändert am 30.04.2012, 14:29:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

30.04.2012, 14:11:03 via App

karsten V.
Den kompletten Anschluß Anschluß kannst natürlich nicht nutzen, da es da nix gibt (ausser bastelst selbst). Der Ipod gibt die Musik ja auch nur über klinke wieder.und der andere Stecker ist nur zum laden....oder Steuern. Dein S2 kannst damit nicht Steuern!!!!!!

Wahrscheinlich habe ich dich nur missverstanden, aber mein iPod lässt sich über das Datenkabel steuern und gibt die Musik ans Radio weiter.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 14:23:46 via Website

karsten V.
Den kompletten Anschluß Anschluß kannst natürlich nicht nutzen, da es da nix gibt (ausser bastelst selbst). Der Ipod gibt die Musik ja auch nur über klinke wieder.und der andere Stecker ist nur zum laden....oder Steuern. Dein S2 kannst damit nicht Steuern!!!!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere..und wer keine Ahnung hat...

Ein iPod hat eine spezielle Schnittstelle über die er sich an ein Autoradio/Stereoanlage klemmt und auch über diese Steuern lässt. Zusätzlich gibt er seinen Ton über diese Schnittstelle weiter. Wieso Apple kein Micro USB nutzen muss verstehe ich zwar auch nicht aber das ist ein anderes Thema.

Ich bezweifle, dass es da was gibt denn dafür bräuchtest du die PIN Belegung des Apple Anschlusses und müsstest das Signal irgendwie auf ein Klinkenkabel bekommen. Android Telefone besitzen diesen Modus nicht und können an sich auch über ihren USB Port kein Audio ausgeben. (Eins der größten Mankos aller Android Geräte)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

30.04.2012, 14:41:52 via Website

In welchem Auto kannst den Ipod steuern? IN meinem E90 nicht und da gibts auch keine "offizielle" Möglichkeit das S2 so zu steuern. Glaub mir ich hab da über 1,5 Jahre mit zugebracht da etwas zum laufen zu bekommen im BMW und da klappt nix. Hab dann alles auf USB umgebaut und jetzt bin ich damit mehr als zufrieden.Aber wenn du da eine Lösung findest dann kannst sie mir gern wissen lassen welche dann auch im BMW E90 vom Lenkrad aus steuern kannst.

PS: ich mag Rudeltiere :P

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 14:50:28 via Website

Mein stinknormales Kenwood Nachrüstradio bietet den speziellen Appleanschluss an. Dranstecken und fertig.
Manche machen das ganze auch per USB. Dranstecken und fertig. Klappt mit entsprechender Ausstattungslinie auch ein einem 520 E60

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

30.04.2012, 15:22:51 via App

us der Anschluss fest verbaut, oder "extern"?
sonst einfach Anschluss austauschen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.04.2012, 15:26:00 via Website

So, ich habe nun mein SGS2 mit einem 3,5mm-Klinkenstecker an die 3,5mm-Buchse der iPod-Schnittstelle gesteckt und kann damit die Musik über die Kfz-Lautsprecher hören. Das genügt mir völlig. Ich dachte bisher die 3,5mm-Buchse funktioniert auch nur mit einem iPod. Danke für deinen Hinweis, karsten V..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

30.04.2012, 15:30:02 via Website

Für meinen 1er BMW gibts das für den IPod/IPhone sogar als Zubehör. Voraussetzung ist der AuxIn Anschluss und ein USB Anschluss. Dann kannst dir dafür das entsprechende Zubehör holen. Allerdings halt nicht für das S2... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

30.04.2012, 15:32:36 via App

mr-pit
So, ich habe nun mein SGS2 mit einem 3,5mm-Klinkenstecker an die 3,5mm-Buchse der iPod-Schnittstelle gesteckt und kann damit die Musik über die Kfz-Lautsprecher hören. Das genügt mir völlig. Ich dachte bisher die 3,5mm-Buchse funktioniert auch nur mit einem iPod. Danke für deinen Hinweis, karsten V..
ok, :)
Is aber der gängige Audio stecker

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

30.04.2012, 18:45:23 via Website

Angeleyes 1980
Für meinen 1er BMW gibts das für den IPod/IPhone sogar als Zubehör. Voraussetzung ist der AuxIn Anschluss und ein USB Anschluss. Dann kannst dir dafür das entsprechende Zubehör holen. Allerdings halt nicht für das S2... :(

Und da war es wieder...........NICHT FÜRS S2

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 18:47:45 via Website

Was ist eigentlich dein Problem? :D

iPhone/iPod geht per USB dran.

Android Geräte gehen an so ziemlich jedem Autoradio nur per Bluetooth oder Klinke. Mies aber so lange die Hersteller nicht endlich einen einheitlichen Micro USB Anschluss (der bei jedem Gerät gleich sitzt) hinbekommen wird die Zubehörindustrie niemals auf den Zug aufspringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

30.04.2012, 21:36:09 via App

Wir können jetzt darüber philosophieren, welcher Autohersteller wie toll ist, gerade bei den Kleinigkeiten, die den Alltag so bereichern. BMW hat mir da definitiv keine Freude bereitet. Bei Toyota ist die Steuerung des iPods über das Radio/Lenkradtasten allerdings so selbstverständlich wie die vier Räder.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

30.04.2012, 22:48:40 via App

Ich habe da nie darüber diskutieren ob oder ob nicht.... Fakt ist das man das s2 nicht im Auto an einer ipod Schnittstelle steuern kann und es auch keine Lösung dafür gibt. Der Thread Ersteller hat für sich eine Lösung gefunden und das hat er so hingenommen, mehr wollte er nicht.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

01.05.2012, 09:27:02 via App

Karsten, alles gut! ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

01.05.2012, 10:26:48 via Website

Fab
Karsten, alles gut! ;)

Welches Problem hast du jetzt?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

01.05.2012, 16:41:32 via App

Noch keines, es sei denn, du möchtest gerne irgendwas aus zwei Worten interpretieren, die zu Problemen führen...

Mach dich locker, du hast mich augenscheinlich falsch verstanden und ich habe gesagt, dass alles gut ist.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten

Empfohlene Artikel