HTC Evo 3D - ist das evo 3d zu empfehlen ?

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

30.04.2012, 01:31:12 via App

hallo leute
habe vor mir das EVO 3d zu kaufen ,könnt ihr es empfehlen ?

— geändert am 04.04.2019, 22:08:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

30.04.2012, 01:40:28 via Website

Hey,
kann dir die Frage leider nicht beantworten. Allerdings könntest du dir die Bewertungen bei Amazon durchlesen. Die sind meistens sehr gut.

Gruß

Daniel

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

30.04.2012, 02:07:03 via App

Hallo, ich “musste “mir neulich ein neues Phone kaufen.
Was Preis UND Leistung betrifft war die Wahl recht schnell auf das Evo gefallen. Bin nach wie vor begeistert. Das 3D allerdings ist mir persönlich egal. Nutze es so gut wie nie.
Die Kamera ist jetzt auch nicht so der Renner, was aber bei HTC wohl normal ist;) Aber so schlecht ist sie auch nicht, nicht missverstehen!
Interner Speicher ist mehr als gut (im Gegensatz zu meinem vorherigen Wildfire). Es ist meiner Meinung nach recht wertig für die +- €250,- zur Zeit, da kann man nicht viel falsch machen. Würde es mir gleich nochmals kaufen. Und, vor einem halben Jahr war es mehr als doppelt so teuer...
Und wenn ich mir die Threats zu den neuen One's so durch lese, unterm Strich ist m.M. das Evo besser. Bin da nicht neidisch;)
Kauf es Dir! Mein Kollege hat es sich vorige Woche auch gekauft und ist begeistert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 07:16:19 via App

Ich kenne deine Anforderungen nicht, aber grundsätzlich: Ja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.04.2012, 07:18:27 via App

hatte es ebenfalls, ich empfehle es dir auch, vor allem bei dem Preis!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.04.2012, 07:19:53 via Website

Tipp: Schau dir mal das Galaxy Nexus noch an. Kostet derzeit nicht viel mehr als das Evo 3D und ist zukunfsbeständiger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

30.04.2012, 11:45:10 via App

hatte das nexus schon in der Hand ,ist gleich auseinander gefallen.
Aber schon mal danke für eure antworten.
3d ist mir nicht so wichtig Hauptsache Performance und Display sind ok :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 11:48:33 via Website

Inwieweit soll denn das Nexus zukunftssicherer sein?

3D ist kein Entscheidungsfeature, aber eine verdammt lässige Spielerei mit der man viel Freude hat. Im Vergleich zu meinem Desire HD finde ich das Display spitze (In der Sonne kann man es halt wie alle anderen Smartphones wegschmeißen) auch von der Geschwindigkeit her finde ich es Top.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

30.04.2012, 23:56:57 via App

so,habe mein geliebtes Desire s bei ebay reingesetzt .
kaufe mir samstag das evo 3d .
ich hoffe das war kein fehler .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

02.05.2012, 19:16:14 via Website

Bestes Handy fürs Preisleistungverhältnis. Highend Smartphone. Ist meiner Ansicht nach sehr vergleichbar mit dem HTC Sensation.
Es fühlt sich total wertig an und gefällt mir sehr gut. Ich habe das Handy vor 6 Wochen gekauft und bin begeistert. Mein Freund hat es sich vor einer Woche ebenfalls gekauft. Ich fand das blöd weil ich lange geguckt habe welche die besten Handys für diesen Preis sind und dann kauft er mir einfach nach. Naja, wie gesagt es lohnt sich alle male und Android 4.0 kommt auch bald. :bashful:

— geändert am 02.05.2012, 19:17:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

02.05.2012, 23:22:20 via App

wann ist bald ?

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

03.05.2012, 02:51:43 via App

Ist wohl ein südländisches “bald“ :-)
Angeblich Ende April, andere meinen Ende Mai... Genaues weiß wohl nicht mal HTC.

Antworten
Uni Quex
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2012, 10:37:22 via Website

Ich würde das Gerät nicht nocheinmal kaufen. Eindeutiger Fehlkauf.
Ich beziehe mich im Vergleich auf mein Zweitgerät, ein Samsung Galaxy S2.

Das Evo ist ein Ziegelstein. Nichts für die Brusttasche in leichten Hemden, oder die Sommerhose. 60 Gramm Gewichtsunterschied sind gewaltig, was sicherlich auch der 3D-Technik geschuldet ist (welche ich jedoch überhaupt nicht verwende/benötige).
Durch die Bauform selber (Doppelkamera Rückseite) und das Gewicht, liegt das Gerät ungünstig in der Hand. Der Schwerpunkt liegt imho zu weit oben, zudem wird es unangenehm warm (Stock Battery). Weiter kannst du es nicht plan auf einen Tisch legen, es kippelt.

Das Display selber ist von der Darstellungsqualität ok. Der Betrachtungswinkel hingegen ist mäßig, aber das liegt nunmal an der Displaytechnik selbst.
Obwohl angeblich das gleiche Displayglas verwendet wird (Gorilla Glas), kleben meine Finger quasi an der Oberfläche. Ich habe nicht das Gefühl, dass man flüssig mit dem Finger sliden kann. Die Touchempfindlichkeit empfinde ich als schlecht und unpräziese. Häufig wird ein 'Klick' mal nicht erkannt, oder man drückt einfach daneben (trotz Neukalibrierung).

Trotz starker CPU und ausreichend RAM kommt es zeitweilig zu Menürucklern.
Die eingebauten Kameras sind sehr lichtschwach.

Es gibt noch ein paar weitere Punkte die mich stören, aber das sind die groben Dinge, die das Gerät für mich unattraktiv machen. Ich habe meins vor 2 Wochen gekauft und werde es nun wieder abgeben. Eine Kaufempfehlung kann ich daher (wenn überhaupt) nur bedingt durch den günstigen Anschaffungspreis geben.

— geändert am 05.05.2012, 10:38:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.05.2012, 10:52:22 via App

Die Aussenabmessungen und das Gewicht sind ja vorher bekannt, wie man sich darüber beschweren kann ist mir ein Rätsel.

Das andere Verhalten kann ich im Vergleich zu einem Desire HD nicht feststellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

05.05.2012, 11:16:43 via App

ich finde es liegt sehr gut in der hand wem es zu schwer ist ,sollte vielleicht mal ein bisschen fitness für die arme machen :)
ist halt ein männer handy und nix für kleine jungs :)

Gelöschter Account

Antworten
Jamie G
  • Forum-Beiträge: 99

05.05.2012, 15:19:12 via App

Ich finde is vergleich zum s2 (von nem kumpel) besser es wirkt stabil verbaut und klar das sense nicht so schnell ist wie touchwiz aber sieht auch besser aus und was machen mir 2-3sekunden?
Rundum zufrieden und empfehle es gerne weiter

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
pepe
  • Forum-Beiträge: 7

12.05.2012, 11:07:43 via Website

Ich persönlich kann es durchaus empfehlen. Das "hohe Gewicht" stört mich nicht, da ich mich über die techn.Daten und Eigenschaften des Gerätes im Netz, sowie im Geschäft entsprechen vorinformiert habe. Preis -Leistungsverhältnis passen absolut zusammen. Ob 3D sein muss sollte jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war es kein Kaufkriterium, die anderen techn. Aspekte wie Prozesseor, RAM, Bilschirm waren ausschlaggebend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

13.05.2012, 13:22:28 via App

Fazit nach 8 Tagen
ich bin begeistert von diesem phone .
alles läuft tadellos ,besonders der browser,superschnell und das display ist schön scharf .wo ich nicht mit gerechnet habe das die 3d fotos und videos einfach klasse sind.
es liegt satt in der hand und ich finde es nicht zu schwer für männerhände.
also von mir,klare kaufempfehlung :)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

13.05.2012, 13:54:26 via App

Ich finde, das Evo liegt gerade wegen dem Gewicht in dieser Größe gut in der Hand. Da merke ich wenigstens, das ich was halte...
Ich glaube, wenn ich mir diese “Problem-Überschriften “ bei den neuen One's so ansehe, habe ich mich richtig entschieden.
Das wirklich einzige Manko ist die Kamera, aber bei HTC ist das bekannt, das die nicht die besten haben. Und was soll's, ist ja zuerst einmal Handy und kein Fotoapparat.
Des weiteren passt hier wenigstens das neue Swype wunderbar darauf, hat es doch mittlerweile über 50mb, ohne SD.
Mein Wildfire könnte das nicht mehr, ohne dass ich andere Apps löschen müsste.
Selbst für inzwischen wieder für €300,- statt 270,- (und zum Teil weniger) würde ich es mir wieder holen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

13.05.2012, 14:18:28 via App

ich mache viele 3d aufnahmen und kann über die kamera nicht meckern .
aber man muss bedenken ,es ist und bleibt immer noch ein handy .
das allerwichtigste für mich ,bleib immer noch das display um die performans .

Antworten
Uni Quex
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2012, 19:05:14 via Website

Ich bin nun wieder vollständig auf das Samsung S2 umgestiegen, nicht alleine weil für das Gerät ICS bereits ausgeliefert wurde/wird.
Verbunden mit den anderen Aspekten, die mich am HTC störten (s. oben), das entgültige Aus für das Evo. Ich kann mich nur wiederholen, aber das Telefon war ein klarer Fehlkauf und auch mein letztes Gerät von HTC.

Was meint ihr bekommt man jetzt noch für ein Evo (fast neuwertig, nur 2 Tage in Benutzung)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.05.2012, 19:27:11 via Website

Äh was soll man dazu groß sagen? Wennst meinst...aber den Kauf muss man nicht nachvollziehen können. Aber egal nicht mein Problem. Schau halt mal bei ebay...

Antworten
Uni Quex
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2012, 20:39:28 via Website

Schau halt mal bei ebay...
Da gehts gebraucht für ~280€ weg, neu für 330€ - womit der Wiederverkaufspreis höher als mein Anschaffungspreis wäre. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, den Anschaffungspreis wieder zu bekommen, oder sogar mehr.

Antworten