GApps ohne Gmail.apk. Woher downloaden?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

30.04.2012, 00:47:38 via Website

Moin,

ich hab vorhin den Milestone 5 von AOKP auf mein Nexus geladen. Leider haben die GApps die Gmail App nicht mehr dabei.
Ueber die App MarketEnabler gibts leider auch keine Moeglichkeit an die App zu kommen, das funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig.

Ich hab jetzt ne APK bei den XDA Developers gefunden, leider ist die auch schon ueber ein Jahr alt.

Habt ihr ne Ahnung, wo ich am besten an die aktuelle APK komme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

30.04.2012, 14:59:08 via Website

Hast recht :O wollte gerade schon sagen da sein wohl etwas schief gelaufen. Hab aber vorher noch mal in das aktuelle gapps.zip geschaut - nix..

Zum Glück hab ich keinen wipe gemacht ;) daher hab ich sie noch drauf ..

Wie auch immer. Du findest die apk ja noch im vorherigen gapps-Package http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120317-signed.zip. Oder in deinem Nandroid Backup im Ordner /system/app.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass man sie nicht einfach installieren kann. Versuch macht kluch :)

Ansonsten per adb push nach /system/app schieben oder erst das vorherige (link oben) und dann das aktuelle gapps.zip hinterher flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

30.04.2012, 15:18:09 via App

Ich hab die Mail.apk jetzt aus den GApps extrahiert. Allerdings ist die apk von 2008. Irgendwie bin ich verwirrt:-)
Ich werd nochmal den MarketEnabler probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

30.04.2012, 15:23:47 via Website

Chris R.
Ich hab die Mail.apk jetzt aus den GApps extrahiert. Allerdings ist die apk von 2008. Irgendwie bin ich verwirrt:-)
Ich werd nochmal den MarketEnabler probieren.

Lass dich vom Datei-Timestamp nicht irritieren. In der aktuellen ist es auch überall derselbe: 28.02.2008.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

01.05.2012, 18:42:58 via Website

Danke fuer den Tipp. Ich werd's die Tage noch mal probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

02.05.2012, 19:25:48 via App

wenn man einen direkt Link zur gmail app play store hat dann kann man die schon seit einiger zeit direkt in Deutschland downloaden.
da ich aber gerade nur mobil unterwegs bin kann ich hier keinen Link Posten da ich es ja nicht finde :D

Edit:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5nbSJd

hier der link.

— geändert am 02.05.2012, 20:21:05

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

04.05.2012, 22:41:13 via App

Hallo,

bei mir klappt der Link leider nicht, es kommt: In deinem Land nicht verfügbar.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich an Google Mail komme?

Danke,
Ilchi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

04.05.2012, 23:52:46 via App

Ok, ich habe einen Download für die aktuelle APK gefunden, jetzt läuft es super...

Antworten

Empfohlene Artikel