Dateien vom alten Smartphone wie aufs HTC One X kopieren....???

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 506

30.04.2012, 00:36:51 via App

Hallo...
habe noch das HTC Sensation,bekomme aber bald das HTC One X....nun meine Frage...wie bekomme ich die wichtigsten Daten vom Sensation die auf der sd Karte sind wie zb.apps...auf das HTC One X...dieses hat doch kein sd Karten Funktion....vorher war es ja so,alte sd Karte ins neue Handy...wichtigsten Sachen wiederhergestellt...getauscht und fertig....
hat jemand ein guten tip....
danke....

— geändert am 30.04.2012, 00:43:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

30.04.2012, 03:26:13 via App

guter Tip:
Dateien von der sd einfach auf das X kopieren :)
apps musst du neu installieren, sofern du kein sicherungs Tool hast.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

30.04.2012, 08:52:41 via App

also könnte ich die Daten vom Sensation auf dem rechner kopieren,und einfach nur aufs One X schieben.
und die apps die ich mit app2 sd gesichert habe installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 08:56:49 via Website

Du kannst sogar direkt kopieren wenn du beide Geräte per USB an den PC hängst ;)

Apps musst du neu installieren, kann aber auch der Market erledigen wenn du die SIcherungsfunktion aktiviert hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

30.04.2012, 08:58:30 via App

wie beide...beide gleichzeitig..und welche sicherungs Funktion...vom market kannst bischen erklären...danke.
Andy
Du kannst sogar direkt kopieren wenn du beide Geräte per USB an den PC hängst ;)

Apps musst du neu installieren, kann aber auch der Market erledigen wenn du die SIcherungsfunktion aktiviert hast.

— geändert am 30.04.2012, 09:00:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 09:04:28 via App

Naja beide Geräte per USB an einen PC und dann per Drag and Drop von der SD auf den internen ziehen.

An sich hat der Market eine Sicherung. Das heißt wenn du dich am neuen Geräte mit deinem Google Account anmeldest sollte er die Apps automatisch laden. Ansonsten musst du es von Hand tun oder eine App wie AppMonster nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

30.04.2012, 09:53:59 via Website

ich mußte alle meine Apps neu von Hand auf mein neues Gerät laden............nichts geht von allein, über google Konto

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

30.04.2012, 10:18:05 via App

das muss ich aber auch sagen...letztens als ich alles neu eingerichtet habe ist auch nichts übers Google Konto passiert.gott sei dank hatte ich app2 sd...oder app monster...
Andreas
ich mußte alle meine Apps neu von Hand auf mein neues Gerät laden............nichts geht von allein, über google Konto

Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 10:56:09 via Website

Es kommt drauf an, ob man sein Telefon über das Google-Konto sichern möchte.
Meine ich zumindest, da bei mir dieser Sync eingeschaltet ist und nach dem Einrichten des Googlekontos und dem ersten Start des Play-Stores alle Apps die ich vorher noch auf meinem Sensation hatte aufs One X bekam. Automatisch ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

30.04.2012, 11:12:23 via App

ja,aber nur angezeigt,und nicht installiert..
Lars K.
Es kommt drauf an, ob man sein Telefon über das Google-Konto sichern möchte.
Meine ich zumindest, da bei mir dieser Sync eingeschaltet ist und nach dem Einrichten des Googlekontos und dem ersten Start des Play-Stores alle Apps die ich vorher noch auf meinem Sensation hatte aufs One X bekam. Automatisch ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 11:42:51 via Website

Angezeigt werden die gekauften. Wenn du per Google Konto sicherst installiert sich alles automatisch.

App2SD hat nichts mit dem Sichern der Apps zu tun. Wenn dann AppMonster, mit dem du die Apps neu ziehen kannst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 11:44:20 via Website

Öhm, doch die wurden auch sofort installiert.
Das war auch bisher (glaube nun 2mal) bei meinem Sensation so, wenn ich es auf Werkszustand zurückgesetzt habe.

Die Apps die vorher installiert waren, wurden dann auch automatisch wieder installiert.
Klar die "Daten" waren dann weg, aber das kann man ja auch nicht anders "erwarten".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

30.04.2012, 11:53:22 via Website

Lars K.
Öhm, doch die wurden auch sofort installiert.
Das war auch bisher (glaube nun 2mal) bei meinem Sensation so, wenn ich es auf Werkszustand zurückgesetzt habe.

Die Apps die vorher installiert waren, wurden dann auch automatisch wieder installiert.
Klar die "Daten" waren dann weg, aber das kann man ja auch nicht anders "erwarten".

Muss ich den autosync irgendwo aktivieren? und wenn ja wo?

danke

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 13:01:17 via Website

Also ich sage mal so, nicht bewusst unter Einstellung -> Konto -> Sync.

Ich habe aber (so meine ich mich zu erinnern) den Haken bei "Telefon mit dem Google Konto sichern" gesetzt. Diese abfrage kommt ziemlich direkt am Anfang, wenn man das Handy einrichtet.

Das hatte ich aber auch schon bei dem Sensation.
Vielleicht kommt es daher, also das ich das vorher schon hatte und es hat mit den "jetzigen" Einstellungen erstmal nichts zu tun. (Erst wieder wenn es ein neues Handy gibt ^^)

PS: Im Playstore gibt es dazu keine Einstellungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

30.04.2012, 13:36:08 via Website

Menü -> Einstellungen -> Datenschutz -> meine Einstellungen sichern -> Automatische Wiederherstellung

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

30.04.2012, 13:38:27 via Website

Thomas B.
Menü -> Einstellungen -> Datenschutz -> meine Einstellungen sichern -> Automatische Wiederherstellung

super! das klingt ja gut.....gleich mal ein Harken setzen :)

Danke

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 13:40:12 via Website

Super, genau das hab ich nicht mehr gefunden ;-)
Aber dann war ich ja nah dran ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

30.04.2012, 14:56:53 via Website

Ok!!!

Bei mir war der Hacken aber gesetzt!! Und trotzdem wurden meine Apps nicht von allein geladen?? Wäre echt klasse gewesen, aber bis ich mir nun wieder ein neues Handy zulege, dauert sicher noch eine weile :grin:

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 15:10:30 via Website

Die Frage ist ja auch, ob der Haken bei deinem alten auch gesetzt war...
Oder werfe ich da grade gedanklich was durcheinander .... ^^ (sitz noch auf der Arbeit.. daher bisschen "verwirrt") ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

30.04.2012, 15:14:21 via Website

das kann ich nun nicht sagen, da ich nicht mehr im Besitz des SGS bin.
der Gedanke ist aber nicht abwegig...........kann auch sehr gut sein!!!


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel