Ankommende Anrufe können trotz Anzeige und klingeln nicht angenommen werden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2012, 20:51:34 via Website

Hallo,

ich habe zwei SIM-Karten (MultiSim) kann aber keine ankommenden Anrufe mit dem neuen Handy Samsung Galaxy S2 annehmen obwohl der
das Telefon klingelt und der Anruf angezeigt wird. Das Berühren der Telefonsymbole hat lediglich eine leichte Vibration zur Folge. Komischerweise funktioniert aber die Möglichkeit "Anruf mit Nachricht abweisen". Die Aktivierung der SMS/MMS auf dem jeweiligen Handy funktioniert ebenfalls einwandfrei. Um das Problem einzugrenzen, habe ich die SIM-Karten in den Handy getauscht, was aber keine Veränderung brachte.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könne? Ich habe bereits im Forum recherchiert aber keinen hilfreichen Eintrag gefunden.

Vielen Dank vorab!

Josefine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.04.2012, 20:53:10 via App

Jofla
Das Berühren der Telefonsymbole hat lediglich eine leichte Vibration zur Folge.
Nicht nur Berühren, sondern zur Seite schieben...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2012, 20:54:54 via Website

Hallo Carsten,

vielen Dank! Hat geklappt........

Gruß, Josefine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.04.2012, 20:56:06 via App

Das ist üblich bei Touchscreen Geräten, damit man nicht versehentlich Anrufe annimmt oder ablehnt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

30.04.2012, 09:47:10 via Website

Carsten Müller
Das ist üblich bei Touchscreen Geräten, damit man nicht versehentlich Anrufe annimmt oder ablehnt...

Herzliche Grüße

Carsten


Das stimmt soooo leider nicht!!
Auf meinem SGS ist es genauso wie von dir veschrieben. Glaube fast jeder hat beim ersten Anruf blöde aus der Wäsche gekuckt :grin:

Denn auf dem HTC one X, ist es ganz normal, dort berührst du nur die Annahme Taste, nichts zur Seite zu schieben.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.04.2012, 10:04:58 via App

"Üblich" sagt ja nicht, dass es ausnahmslos so ist...

Aber ist das beim One X dann nicht etwas gefährlich?

Dann wird der Anruf ja schon abgelehnt oder angenommen, wenn ich das Gerät gerade erst aus der Tasche nehme und noch gar nicht weiß, wer anruft...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel