Suche App + Hardware ( Für Schlüsselfinder oder Katze-ist-wieder-da-Signal)

  • Antworten:0
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2012, 18:47:13 via Website

Hallo, ich suche eine App mit zugehöriger Hardware in Form eines kleinen Chips. Dieser Chip soll einen Sender haben worauf die Handy-app der Empfänger ist. Ich will mir den 60 Euro teuren Lo8tor zum aufspühren der Hauskatze sparen. Es gibt auch so einen kleinen Sender-chip von Garmin wo dessen Batterie 2 Jahre hält. Aber dafür brauche ich ein Garmin-navi.

Die Funktion sollte folgende sein.

Der Chip ist höchstens so groß wie ein halber daumen. Den bekommt meine Katze mit einem Sicherheitshaltsband(damit sie sich nicht aufhängt) um den Hals. Ich wohne im 3 Stock(Dachgeschoss) und immer wenn sie unten an der Haustür steht, gibt die app ein Signalton auf dem phone. Die app könnte man noch in der reichweite configurieren, ab wann das Signal anspringt.

Hir ein Beispiel mit dem Chip von Garmin http://www.navifuture.de/products/Outdoor-Geraete/Garmin-Chirp-Geocaching-Sender.html

und hir der Lok8tor http://www.youtube.com/watch?v=Td0LbRST5os


Habe gerade erfahren das viele Android Sony Ericsson ant+ fähig sind. Also das Protokoll der Chirps wie das von Garmin.

In wie fern könnten sie nicht mit einander kommunizieren?

Was gilt beim einprogrammieren des Chirps zu beachten wenn ein nicht direkt dafür vorgesehendes Gerät verwendet werden kann. z.B einem Sony Arc.

Gibt es noch andere Chirps mit ant+ außer von Garmin?

— geändert am 29.04.2012, 19:52:15

Antworten