HTC Desire - Verschwundener Speicherplatz auf der micro SD Karte

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

29.04.2012, 18:03:46 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein ungewöhnliches Problem. Ich habe eine 16 Gig micro SD Karte in meinem
Funkzwerg. Aktuell wird mir angezeigt, dass ich noch 200 MB von den 16 Gig frei hätte.

Da ich niemals auch nur annähernd auch nur 5 Gig von der Karte verbraucht haben könnte,
weiß jemand, wie ich dem verlorenen Speicherplatz wieder zurück gewinnen kann?

Bzw. gibt es ein Programm, mit dem ich mir anzeigen kann, mit welchen Daten/Ordner ich
soviel Speicherplatz verbraucht haben könnte.

Allein mit dem Durchschauen durch den Explorer bin ich noch keiner großen "Datenverschwendung"
auf die Spur bekommen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

bye

— geändert am 04.04.2019, 22:08:50 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.04.2012, 18:15:29 via Website

Hallo,
mit freespace kannst Du dir die Speicherbelegung anzeigen lassen.
Du kannst das Ergebnis bitte mal posten.

p.s. ist das Handy gerootet und hast Du ein CustomRom installiert?

— geändert am 29.04.2012, 18:16:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.04.2012, 18:27:36 via App

ich häng mich hier mal ran: ich hab ne 64 gig micro sdxc Karte, und auf der noch 14 komma nochwas gig frei, zeigt sowohl Handy, als auch pc(wenn Ich die Karte rein Tu) an, jetzt wollte ich nen 4 Komma nochwas großen Film drauf Tu, und der pc brachte ne Fehlermeldung: die ausgewählte Datei ist zu groß für das zielformat

hat jemand ne Idee, woran das liegt, ging weder über USB, noch über Karte im Adapter im pc

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

29.04.2012, 18:38:22 via Website

Also Freespace petzt, Size 15288, Used 15078, Free 209 MB.

Used 98% Free 2%.

Irgendwie ist da Zeug auf der Karte, dass nicht drauf sein dürfte. Nur wie finde ich das und wie lösche
ich den Rotz?

Nein ich habe kein CustomRom, bzw. ich weiß nicht was das ist.


Erwin W.
Hallo,
mit freespace kannst Du dir die Speicherbelegung anzeigen lassen.
Du kannst das Ergebnis bitte mal posten.

p.s. ist das Handy gerootet und hast Du ein CustomRom installiert?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.04.2012, 18:40:19 via App

@Andreas
Die Karte hat FAT32 als Dateisystem. Da gehen nur Dateien bis max. 4GB drauf.

— geändert am 29.04.2012, 18:40:57

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.04.2012, 18:40:50 via App

finden: lass dir im pc mal die versteckten Daten anzeigen, hast du wichtige Daten drauf, die du nicht nochmal hast? zieh die runter, und formatiert die karte

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.04.2012, 18:41:24 via App

Klaus T.
Die Karte hat FAT32 als Dateisystem. Da gehen nur Dateien bis max. 4GB drauf.
schade, gibt's ne mglk, fas zu umgehen?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.04.2012, 18:55:26 via Website

Thomas Klauser
Also Freespace petzt, Size 15288, Used 15078, Free 209 MB.
Used 98% Free 2%.
Irgendwie ist da Zeug auf der Karte, dass nicht drauf sein dürfte. Nur wie finde ich das und wie lösche
ich den Rotz?
Kopiere den Inhalt, auch die versteckten Dateien, der SD auf deinen PC und überprüfe dort.
SD vielleicht defekt?

— geändert am 29.04.2012, 19:59:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas Klauser
  • Forum-Beiträge: 63

29.04.2012, 22:19:07 via Website

Andreas M.
finden: lass dir im pc mal die versteckten Daten anzeigen, hast du wichtige Daten drauf, die du nicht nochmal hast? zieh die runter, und formatiert die karte

Das war des Rätsels Lösung, ich hab die Daten runterkopiert, die Karte formatiert und nun hab ich die 10 fehlenden Gig wieder.

Danke für den Tipp :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.04.2012, 08:28:33 via App

Viel einfacher in Zukunft : Es Datei Explorer und dort die SD Analyse starten der zeigt dir genau an was wie groß ist.

Antworten