Google Galaxy Nexus — WLAN Verbindung steht, aber kein ping möglich

  • Antworten:4
Joachim Koenen
  • Forum-Beiträge: 12

29.04.2012, 17:17:33 via App

Moin, moin,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit einem WLAN. Mein GN loggt sich erfolgreich ein, danach krieg ich aber keine Verbindungen und nicht mal ein ping zum default router funktioniert. Mit dem Laptop besteht dieses Problem nicht und von Dezember bis März ging es auch mit dem GN. Hab das Netz auch schon entfernt und wieder neu gesucht - half leider nicht. Antennenprobleme sind auszuschließen, das die Verbindung zu einem 2. Netz auf der gleichen Antenne funktioniert. Wie kann man die WLAN-Einstellungen beim GN aus dem Cache löschen? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Grüße
Jo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.04.2012, 17:51:48 via App

Zum Löschen auf "Einstellungen > Wlan > Länger auf den entsprechenden Eintrag (Netzwerkname) drücken > Netzwerk entfernen klicken.

Antworten
Konstantin M.
  • Forum-Beiträge: 59

29.04.2012, 20:12:48 via Website

Sollte das nicht funktionieren gib dem GN eine feste IP-Adresse und setz die Lease-Time hoch.

Hatte auch W-Lan Probleme zu Hause. Mit dem Laptop hat alles super geklappt und auf der Arbeit hatte ich null Probleme mit dem GN.

Zu Hause immer wieder Verbindungsabbrüche oder keine Benachrichtungen per FB,Whatsapp...

Feste IP und Lease-Time führen zu einer spürbaren Verbesserung und seit 4.0.4 KEINE PROBLEME mehr.

Antworten
Joachim Koenen
  • Forum-Beiträge: 12

01.05.2012, 08:12:18 via App

Hat leider nichts gebracht. Das mit der festen IP probier ich mal aus.

— geändert am 01.05.2012, 08:13:26

Antworten
Joachim Koenen
  • Forum-Beiträge: 12

03.05.2012, 16:33:20 via Website

Lösung
Hab die Lease beim DHCP Server gelöscht, hat nichts geholfen, das GN hat doch die geliech IP wieder gekriegt. Hab dann die Lease blockiert und mit der neuen IP tut es jetzt. What the hell has been going on.
Grüße
Joachim

Antworten