Sony Xperia S - Leiste individuell einstellen?

  • Antworten:2
Michael Neufeld
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2012, 10:25:04 via App

Ich habe eine Frage bezüglich der transparenten Leiste von dem sxs. Gibt es Möglichkeiten diese individueller einzustellen? wenn man ne SMS bekommt das die blinkt oder die Helligkeit anpassen...
Jetzt hat Sony schon so einen echten Blickfang eingebaut, nutzt ihn aber nicht aus :-(. Kann man das denn selber ändern?

— geändert am 04.04.2019, 22:08:43 durch Moderator

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

29.04.2012, 10:27:00 via Website

das könnte dir helfen....

Ich benutzte dafür auf meinem x10 die App Script-Manager-SManager.

Das untenstehende Script mit einem Texteditor geschrieben und auf der SD als noled.sh abgespeichert, lässt es sich damit automatisch beim Booten starten... und aus die Maus (bzw. die LED).
Voraussetzung sind Root und installierte Busybox

Hier der Code (ich gebe keine Garantie, dass er auf dem S funktioniert und übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden):

#! /system/bin/busybox sh
DIR=$(cd /sys && find | grep brightness | cut -c 3- | cut -d : -f 1 | head -n 1)
LED=/sys/$DIR
LEDB=$LED:sled/brightness
echo 0 > $LEDB
chmod 00444 $LEDB
exit

hab ich aus diesem thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456159/Sony-Xperia-S-leiste-unten

— geändert am 29.04.2012, 10:28:32

Antworten
Michael Neufeld
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2012, 11:36:05 via App

ja das habe ich auch bereits gefunden. Aber dort wird ja nur die Leiste deaktiviert.

Antworten