HTC One S - WLAN aufbau

  • Antworten:9
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

28.04.2012, 20:33:48 via App

hallihallo
mein WLAN ist immer an, wenn ich aber von draussen ohne WLAN wieder heimkomme loggt sich mein One s nicht automatisch ins WLAN jetzt wieder ein. in der taskbar steht dann" einloggen ins WLAN netzt nichtöglich" erst wenn ich WLAN aus und einschalte bin ich eingeloggt. was kann ich dagegen tun???

mfg

— geändert am 04.04.2019, 22:08:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

28.04.2012, 21:17:53 via App

hab das selbe Problem auch schon öfters gehabt,und hat dann auch mit WLAN aus/ein schalten wieder funktioniert....

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

28.04.2012, 21:45:05 via Website

Mahlzeit.

Ich habe auch das selbe Problem schon öfters gehabt. Nur weiß ich leider auch net was da hilft :(

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

28.04.2012, 22:56:29 via App

hmmm scheint wohl ein 4.0.3 er Bug zu sein. hoffentlich kann hier jmnd helfen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.04.2012, 23:14:41 via App

Nur ein Versuch: Habt ihr "Einstellungen > Wlan > Menü > Erweitert > Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen" auf "Immer" stehen. Wenn nicht, dann mal machen.

Ein weiterer Versuch wäre, das Löschen der entsprechenden Verbindung (Einstellungen > Wlan) mit anschließender Neuverbindung.

Ist alles nur ein Schuß in den Nebel, aber vielleicht funktionierts ja.

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

29.04.2012, 19:48:02 via Website

Alles schon versucht. Der Fehler ist auch nur sporadisch mal gehts mal nicht. Da muss meiner Meinung nach ein Update seitens HTC her oder Android.

Ich vermute wenn das Handy im Deepsleep ist kriegt ers nicht gebacken eine Verbindung aufzubauen !!!

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

30.04.2012, 10:28:11 via App

also ich hab WLAN komplett entfernt ausm htc und neu eingegeben. jetzt baut er wieder keine Verbindung auf. das nervt Grad total ab. die ganze Zeit hats funktioniert. wieso macht er auf einmal so Mucken hilfeeeeeeeee

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

30.04.2012, 11:34:16 via Website

mit meine one x hab ich keine probleme mit dem wlan, meine freundin hat one s und wlan funzt einwandfrei

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.04.2012, 18:06:32 via Website

@gürdal
schau doch mal nach ob sich vielleicht noch 2,3 oder 4 andre wlan netze deiner nachbarn auf demselben kanal befinden wie du... vielleicht kommen die probleme daher..

Antworten
Gürdal U.
  • Forum-Beiträge: 84

01.05.2012, 09:55:40 via App

leider nein. hab meine Router auf Men entfernteren Kanal als die benachbarten

Antworten