Animation mit Bildern - Programmiertechnik

  • Antworten:0
Frederic P.
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2012, 17:35:49 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Planung eine Android-App für mein A500 Tablet zu schreiben. ich hätte gerne, dass auf der Startactivity zwei Bilder (ImageButton) vertikal und horizontal zentriert nebeneinander zu sehen sind. Das realisiere ich vermutlich mit einem LinearLayout mit orientation="horizontal" und das linke Bild bekommt ein margin_right damit sie nicht direkt aneinander sind. Nun möchte ich, dass bei einem Klick auf das eine Bild das andere im Vollbild gezeigt wird oder zumindest so vergrößert werden, dass ein Großteil des Bildschirms bedeckt ist.
Nur weiß ich leider nicht wie ich das am besten realisieren soll. Zur Auswahl stehen property animation oder eine neue Activity. Was würdet ihr machen und welche property würdet ihr animieren?

Danke schonmal.

Antworten