HTC One X - Akku lädt nicht

  • Antworten:10
maie
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2012, 17:03:44 via Website

Hey :grin:
Ich habe ein Problem mit meinem HTC One X.
Wenn ich denn Akku am PC auflade funktioniert alles bestens und schnell. Wenn ich jedoch den Adapter an das USB-Kabel anschließe und den Akku über das Netzteil aufladen will, zeigt das Handy zwar an, dass es lädt, aber es lädt trotzdem nicht... Ich kann das Handy noch so lange stecken lassen, am Ende ist der Akku genauso leer wie am Anfang. achja, am Adapter kann es nicht liegen, ich habe auch schon einen anderen ausprobiert und hatte damit das gleiche Problem.
Danke schonmal im vorraus:)

— geändert am 04.04.2019, 22:08:36 durch Moderator

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

28.04.2012, 17:15:47 via Website

also dazu kann ich dir nichts sagen aber ich hab nen anderes Problemchen was in die Sparte passen würde.

Hab gestern die Meldung bekommen " Das Gerät bekommt nicht genug Strom" also so in etwa^^ fand ich schon etwas kurios.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

28.04.2012, 17:58:41 via Website

christian m.
also dazu kann ich dir nichts sagen aber ich hab nen anderes Problemchen was in die Sparte passen würde.

Hab gestern die Meldung bekommen " Das Gerät bekommt nicht genug Strom" also so in etwa^^ fand ich schon etwas kurios.


habt ihr schon die neue Software drauf??? Nicht das es sich um ein Akku Bug handeln könnte!!!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.04.2012, 18:05:34 via Website

christian m.
also dazu kann ich dir nichts sagen aber ich hab nen anderes Problemchen was in die Sparte passen würde.

Hab gestern die Meldung bekommen " Das Gerät bekommt nicht genug Strom" also so in etwa^^ fand ich schon etwas kurios.

jaja, das hab ich auch öfter (auch bei anderen geräten)...
kommt vorallem dann vor, wenn du viel spielst, oder apps am laufen hast, die eben mehr strom brauchen als du vom USB bekommst.
hab ich aber eher wenn ich es am laptop angesteck habe.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jenni :D
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2012, 09:00:00 via Website

Bei mir ist das genau so, wenn ich es mit der Steckdose laden will kommt zwar das Ladezeichen, es wird aber nicht geladen, wenn ich es am Laptop anschließe kommt das Ladezeichen auch, es wird aber genauso wenig aufgeladen, ich hab auch schon ein anderes Kabel ausprobiert und da war es genau so...

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

03.06.2012, 13:57:09 via Website

mach mal einen neustart

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

03.06.2012, 15:46:43 via App

hi.

benutzt ihr das original Ladegerät?
was für einen USB ist es am Laptop?

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe hat USB 1.1 eine Begrenzung, da kann es dann sein das es nicht lädt.

bei den Ladegerät kann es je nach Hersteller auch zuwenig Leistung haben.

Antworten
Jenni :D
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2012, 09:51:33 via Website

Ich benutz das Orginal USB Kabel und den Adapter, aber es funktioniert nicht, am Laptop kann es glaube ich nicht liegen weil ich zb. auch meinen mp3 player aufladen kann...

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2012, 10:09:38 via Website

Hi
Ich Hab das Gleiche Problem hab es 1 Tag An der Steckdose Gelassen 54% Also Lädt Sehr Langsam auf Kann mir einer Helfen?
Liegt es villeicht am akku?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

10.11.2012, 10:43:14 via Website

Moin,

also bei mir lädt der Akku ganz normal!! Habe das Original Akku, nur muss ich sagen, das es einen Wackelkontakt hat sprich..
Wenn ich es ein bisschen hin und her bewege, hat es einen Wackelekontakt und läd manchmal gar nicht mehr..

Aber das es überhaupt nicht lädt, kann ich nicht sagen!!


Lg Johhny

Antworten
Malkowski
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014, 13:47:43 via Website

hi also das war bei mir auch mal so das es über die nacht nur ca. 50% geladen hat.. ich dachte erst das mein akku kaputt sei aber nach ner zeit hat sich das bei mir wieder gelegt

Antworten