Mit Tablet telefonieren aber wie?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2012, 11:55:35 via Website

Hallo, habe ein Lifetab von Medion mit der SIM von Aldi-Talk.
Wie kann ich einfach nur telefonieren mit dem Tablet? Hab ich da was übersehen oder brauche ich noch ein Telefon-App dazu?

lg IPman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2012, 12:12:15 via Website

..nennt sich das direkt Phone.apk oder unter welchem Namen kann ich das App suchen?
Was brauche ich noch dazu?
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.04.2012, 13:14:35 via App

IPman
Was brauche ich noch dazu?

Das Android Development Kit (NDK, SDK), haufenweise Linux und Android Erfahrung, Honeycomb-Sourcen,.... ;-)))

Honeycomb ist von Google nicht für Telefonie vorgesehen. Ich meine, irgendxwo bei den XDA-Cracks mal gelesen zu haben, dass jemand mal Telefonie in Honeycomb reingepfriemelt hat, bin mir aber nicht sicher.

Aber IP-Tel., die geht :-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

29.04.2012, 08:26:47 via App

ha,lustig,ehrlich:-) .Jetzt weiss ich auch warum das mit meiner Microwelle nicht geht:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2012, 14:11:26 via Website

..Ahhh, jetzt hab ich es geschnallt. Geht also nicht.
Dachte nur, weil die SIM-Karte ja auch zum telefonieren ist....und Skype ebenfalls funktioniert.
Verzeiht mir die doofe Frage, eine DAU neigt oft zu sowas.
Trotzdem danke für die schnelle Aufklärung

lg

— geändert am 29.04.2012, 14:11:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2013, 20:36:24 via Website

IPman
..Ahhh, jetzt hab ich es geschnallt. Geht also nicht.
Dachte nur, weil die SIM-Karte ja auch zum telefonieren ist....und Skype ebenfalls funktioniert.
Verzeiht mir die doofe Frage...

lg


Ich finde, es ist keine doofe sondern eine absolut logische Frage. Ein Android Tablet PC mit SIM Karte unterscheidet sich ja prinzipiell in Nichts von einem Android Smartfon. Dumm ist nicht die Frage sondern wir werden von den Herstellern und ihrer Verkaufspolitik für dumm verkauft. Wenn überhaupt, dann sind es nur wenige Eurocent Mehrkosten, um ein Tablet mit Telefon-Funktion auszustatten. Es gibt auch Tablets, die es auch ohne verwegene Eingriffe in die Software, schon ab Fabrik können. Leider gehört das Medion nicht dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2013, 19:30:46 via Website

Ich habe Yuilop auf meinem LIEVETAB un kann damit telefonieren und bin auch unter meiner Tel.Nr erreichbar

Antworten

Empfohlene Artikel