Action Bar

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

27.04.2012, 16:49:42 via Website

Hi, ich hatte vergessen bei meinen Apps darauf zu achten, dass seit Android 3.0 kein Menü Button mehr unterstützt wird. Da ich als android:targetSdkVersion 15 eingestellt habe wird auch der overflow button nicht angezeigt. Ich nutze das Option Menü und habe in diesem 3 (bald 4) Auswahlpunkte.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auf allen Android Geräten das OptionMenu angezeigt werden kann?

Wenn ich android:targetSdkVersion auf 10 stelle wird doch der overflow button angezeigt, oder?
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich android:targetSdkVersion auf 10 statt auf 15 setze?

PS: Könnte jemand dann die neue Version für mich testen? Ich habe nämlich nur Android 2.1.

— geändert am 27.04.2012, 16:52:02

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

27.04.2012, 17:14:07 via Website

Hi,
der "Nachteil" ist halt das du deine Software mit dem Android SDK 2.3.4 kompilieren und kannst somit noch die Funktionen aus dem Android SDK 4.0.3 nutzten. Wenn du mir die APK schickst und die Rechte nicht allzu überwältigend sind kann ich es auch eben aufm Tablet hauen.

Gruß,
Markus

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

27.04.2012, 17:32:07 via Website

Ok, danke. Hier sind zwei Versionen. Versuche erstmal die erste, wenn die geht brauchst du die andere nicht mehr auszuprobieren.

Fullscreen: http://darkbloodstudios.de/beta1.apk

Ohne Fullscreen: http://darkbloodstudios.de/beta2.apk

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

27.04.2012, 18:21:51 via Website

für eine pre-HC kompatible ActionBar könntest du dir z.B. ActionBarSherlock ansehen! Ist sehr einfach zu verwenden, wenn man den Bogen erstmal raus hat :)

Ansgar M

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

27.04.2012, 18:32:29 via Website

Aeefire
für eine pre-HC kompatible ActionBar könntest du dir z.B. ActionBarSherlock ansehen! Ist sehr einfach zu verwenden, wenn man den Bogen erstmal raus hat :)
Ich will die App eigendlich nicht größer (vom Speicherplatz her) machen wie nötig, also wenn es eine andere Möglichkeit gäbe wärs mir lieber. Aber trotzdem danke, falls ichs nicht anderst hinbekomme werd ich es mir mal anschauen.

Antworten