App erstellen ohne Vorerfahrung

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2012, 16:19:42 via Website

Hallo liebe Community,
Ich möchte gerne für meine Frau eine App für ihre GalaBau ausbildung zum üben erstellen. Es geht nur um ein Pflanzen lexikon der pflanzen die sie gerade behandelt. Also im mom 45 Pflanzen weitere folgen nach und nach. Am liebsten wäre mir einfach eine Gallerie mit Fotos der pflanzen und mit einem Touch aufs Bild vergrößert sich dieses und zeigt ein Paar infos ( Name Deutsch und Latein + Familienname). Eine einfache Bildergallerie würde auch reichen. Dann schreibe ich die beschreibung einfach aufs Bild. Für " App- erstell Seiten" bin ich zu geizig da ähnliche funktionen Geld kosten oder nur als Webapp angeboten werden. Habe keinerlei progammier kenntnisse.

Hoffe das war jetzt nicht zu blöd beschrieben. Aber hoffe auf Hilfe.


Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.04.2012, 17:37:51 via Website

Ich hab das mal ins Entwickler-Forum verschoben ... da ist Hilfe eher zu erwarten :)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

27.04.2012, 19:03:13 via Website

Du könntest z.B. die stock Gallery-App des Android Open Source Projects hernehmen und diese Funktionalitäten (inklusive Datenbank mit den Infos und Referenzen zu den Bildern etc.)

ooooder du baust eine komplett eigene App, die deine Funktionen beinhaltet... aber Java und Android kenntnisse sind wohl schon vorraussetzung. Worauf du aufpassn musst: Größe und Skalierung der Bilder (damit du dem User seinen internen Speicher nicht vollmüllst mit deiner App), Evt. download der Bilder aus dem Internet? (ASyncTask!!), SQLite Datenbank mit den Infos und Referenzen zu den Bildern etc. uvm :)

Ich würd mir wohl erstmal ein halbes Jahr Zeit nehmen für die JAva und Android Grundlagen oder einfach einen professionellen Entwickler beauftragen für ein angemessenes Entgelt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2012, 19:26:46 via Website

Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt ganz einfach die Bilder mit Win Paint beschriftet, in einem Ordner abgelegt und auf Handy Kopiert.
Warum kompliziert wenns auch einfach geht? XD
Damit auch andere darauf zugreifen können werde ich das ganze zum dl. für ihre mitazubis online stellen.

Nochmals vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2013, 23:31:25 via Website

Hast du irgendeine Webseite als Vorlage für eine App? Versuche es doch mal mit einem App-Baukasten. Du kannst deine App entweder automatisch mit RSS Feeds befüllen lassen oder selbst mit Inhalten befüllen.

www.vorteilsvergleich.de/internet_mobilfunk/anbieter/mobilfunk/erstellen-sie-ihre-eigenen-smartphone-apps-fur-das-iphone-app-store-oder-android-gerat-play-store-bei-appyourself/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.05.2013, 07:32:56 via App

Gary
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt ganz einfach die Bilder mit Win Paint beschriftet, in einem Ordner abgelegt und auf Handy Kopiert.
Warum kompliziert wenns auch einfach geht? XD
Damit auch andere darauf zugreifen können werde ich das ganze zum dl. für ihre mitazubis online stellen.

Nochmals vielen Dank
In meinem Basic4Android Workshop habe ich als Beispiel App die App "FotoNotiz" verwendet.

Mit ihr kannst Du Fotos mit Notizen versehen.

Schau es Dir mal an:
http://www.android-user.de/Magazin/Archiv/2012/12/Anwendungsentwicklung-mit-Basic4Android/%28language%29/ger-DE

Entweder den Workshop durcharbeiten oder mir Bescheid sagen, ich schicke Dir auch gerne sie fertige App als APK Datei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.266

22.05.2013, 09:18:35 via Website

Hallo Franziska und Carsten,

hier staubt's aber schon :wink: ...der Thread ist vom April 2012 :lol:

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.05.2013, 11:32:47 via App

Mea culpa... Bin drauf reingefallen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel