Galaxy fährt nicht mehr hoch - nur noch Downloadmodus - Rettung möglich?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

27.04.2012, 14:31:25 via Website

Ja, ich weiß, durch meine dumme Ungeduld hab ich mir ein Problem eingebrockt..
aber ich hoffe, ihr kö nnt mir trotzdem helfen...

der aktuellste Stand des Galaxy S war: (bereits gerootet)

Firmware 2.3.6
Basisbandversion I9000XXJVU
Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880se.infra@SEI-22#2
Buildnummer GINGERBREAD.XXJVU

Eigentlich wollte ich nun nur den Cyagonmod 7 draufspielen, bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Fabian H.
Cyanogenmod 7 - Installation und Update
Installation - Cyanogenmod 7

- Lasst euer Handy nochmals auf 100% laden
- Bootet euer Handy in den Recovery-Modus (Volume Up / Home / Power)
- Geht in das Untermenu Mounts and Storage
- Führt folgende Befehle aus: format /system
format /cache
format /data
- Im Hauptmenü wählt ihr nochmals: Wipe Data/Factory Reset,
- Nun geht zurück in das Hauptmenü des Recovery-Modus
- Folgt dem Menu: Install zip from sdcard --> choose zip from sdcard --> cm_galaxysmtd_full-181 (oder das entsprechende zip-file) --> Yes install cm_galaxysmtd_full-181 (oder das entsprechende zip-file)
- Nun wird Cyanogenmod 7 auf eurem Handy installiert! Dies und der anschließende Bootvorgang können eine Zeit dauern, bitte nicht in Panik geraten und die Batterie herausnehmen oder Ähnliches. Einfach abwarten!

Allerdings bin ich nur bis zum vorletzten Schritt gekommen, weil die nötigen Dateien auf der sd-card nicht zu finden waren...

Mein Fehler war leider der, dass ich dann das Galaxy abgedreht habe, die SD Karte rausnahm um die Dateien eben per Kartenleser am PC in einen anderen Ordner zu kopieren, hab dann die SD-Karte wieder reingegeben ...tja, und danach wurde die SD-Karte leider nicht mehr im Recovery Modus erkannt, es kam immer die Fehlermeldung dass er nicht mounten kann.

Naja, das blöde ist aber, dass ich ja bereits den Wipe und den format ausgeführt habe....und der Reboot hat somit leider nicht mehr funktiniert, um wieder das Galaxy ganz hochzufahren,

Nun hab ich versucht, das Galaxy nochmals mittels Odin zu flashen, mit den damaligen DAteien, die ich damals zum Flashen angewendet habe, als ich noch die FW 2.3.3. hatte....

aber leider FEhlanzeige, "fail", ich habe es nach dieser Anleitung gemacht: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

In den Downloadmodus komme ich aber noch, es wird auch von Odin erkannt....deswegen habe ich die Hoffnung, dass man vielleicht doch noch per Odin flashen kann, damit es wieder normal hochfährt....egal, ob es wieder eine ganz alte Firmware ist, Hauptsache es geht wieder .. :(

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.... :(

— geändert am 27.04.2012, 14:34:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

27.04.2012, 15:07:54 via Website

Keine Angst und Ruhe bewahren! Solange der Downloadmodus funktioniert kannst du dein Handy jederzeit wiederherstellen! :)

Da ich der Schreiber der JVU Anleitung bin, verwundert es mich gerade, dass es über den Downloadmodus nicht mehr geklappt hat.
Wenn du Samsung Kies installiert hast deinstalliere es mal bitte und installiere dir die Samsung USB Treiber, mit denen man weniger Probleme hat, als mit Kies.

Die Anleitung vom CyanogenMod 7 ist noch völlig okay, allerdings gibt es schon CyanogenMod 7.2, welchen du hier downloaden kannst.
Das Problem war allerdings, soweit ich verstanden habe, dass du die .zip Datei auf die externe SD Karte geschoben hast, welche aber meines Wissens unter ClockworkMod 3.X (Recovery Modus von Gingerbread) gar nicht angezeigt wird. Falls du es wieder zum Laufen gebracht hast, dann empfehle ich alle .zips, die du flashen musst auf die interne SD Karte abzulegen.

Ich mache dir mal eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du es höchstwahrscheinlich hinbekommen kannst:

1. Deinstalliere Samsung Kies.
2. Starte deinen PC neu.
3. Installiere die Samsung USB Treiber.
4. Starte deinen PC ein weiteres Mal neu.
5. Führe die JVU Anleitung durch.
6.1. Falls es klappt -> ab 7. weiter machen.
6.2. Falls es nicht klappt -> hier im Thread antworten oder mich direkt bei Skype hinzufügen (Username: FingerMove)
7. Verschiebe alle Dateien, die du zum Flashen brauchst auf die interne SD Karte.
8. Schalte dein Handy aus.
9. Starte den Recovery Modus mit Lauter + Power-Knopf + Home-Taste.
10. Führe die von dir gepostete Anleitung durch (Factory Reset und Wipe muss nicht durchgeführt werden, da du keine weiteren Apps installiert hast)
11. Fertig.

Wie gesagt, bei weiteren Problemen oder wenn es nicht hilft mich am besten gleich in Skype hinzufügen, da kann ich schneller antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

27.04.2012, 16:56:26 via Website

Nico, was wäre ich nur ohne Dich!! Du hast mir schon einmal so schnell und geduldig geholfen!!! :*)

Ich danke Dir wirklich soooo sehr!!! Ich dachte schon, ich hätte mein Galaxy zerschossen....jetzt habe ich bereits Cyano oben, es läuft alles einwandfrei...ich bin DIr wirklich so wahnsinnig dankbar!!!! :lol:

•:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·:*¨¨*:· Wirklich vielen vielen tausend Dank!!!!! ·:*¨¨*: •:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·
:lol::lol::lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

27.04.2012, 18:09:18 via Website

falls du nochmal vergessen solltest dir die zip aufs handy zu ziehen, du kannst im recovery unter "advanced" - "mount USB" den Speicher für den Computer zur Verfügung stellen.
denke es ist dann nur besser den am Computern nach dem Verschieben dann auch wieder sauber zu trennen....

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2012, 21:40:00 via App

Wio
Nico, was wäre ich nur ohne Dich!! Du hast mir schon einmal so schnell und geduldig geholfen!!! :*)

Ich danke Dir wirklich soooo sehr!!! Ich dachte schon, ich hätte mein Galaxy zerschossen....jetzt habe ich bereits Cyano oben, es läuft alles einwandfrei...ich bin DIr wirklich so wahnsinnig dankbar!!!! :lol:

•:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·:*¨¨*:· Wirklich vielen vielen tausend Dank!!!!! ·:*¨¨*: •:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·
:lol::lol::lol:

jahaa..Nico..hätte er dich in die Finger bekommen, wärst du geknutscht worden..hihiii;-)

lg..MichaMicha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2012, 21:40:22 via App

Wio
Nico, was wäre ich nur ohne Dich!! Du hast mir schon einmal so schnell und geduldig geholfen!!! :*)

Ich danke Dir wirklich soooo sehr!!! Ich dachte schon, ich hätte mein Galaxy zerschossen....jetzt habe ich bereits Cyano oben, es läuft alles einwandfrei...ich bin DIr wirklich so wahnsinnig dankbar!!!! :lol:

•:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·:*¨¨*:· Wirklich vielen vielen tausend Dank!!!!! ·:*¨¨*: •:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·
:lol::lol::lol:

jahaa..Nico..hätte er dich in die Finger bekommen, wärst du geknutscht worden..hihiii;-)

lg..MichaMicha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2012, 21:40:34 via App

Wio
Nico, was wäre ich nur ohne Dich!! Du hast mir schon einmal so schnell und geduldig geholfen!!! :*)

Ich danke Dir wirklich soooo sehr!!! Ich dachte schon, ich hätte mein Galaxy zerschossen....jetzt habe ich bereits Cyano oben, es läuft alles einwandfrei...ich bin DIr wirklich so wahnsinnig dankbar!!!! :lol:

•:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·:*¨¨*:· Wirklich vielen vielen tausend Dank!!!!! ·:*¨¨*: •:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·
:lol::lol::lol:

jahaa..Nico..hätte er dich in die Finger bekommen, wärst du geknutscht worden..hihiii;-)

lg..Micha

Edith: sorry wegen dem Doppelpost, aber das kam von alleine, Beitrag senden gedrückt und AndroidPit ist abgestürzt?!
Kann bitte ein Mod die Doppelten Posts löschen??:(

— geändert am 27.04.2012, 21:46:01

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

27.04.2012, 22:11:09 via Website

Wio
Nico, was wäre ich nur ohne Dich!! Du hast mir schon einmal so schnell und geduldig geholfen!!! :*)

Ich danke Dir wirklich soooo sehr!!! Ich dachte schon, ich hätte mein Galaxy zerschossen....jetzt habe ich bereits Cyano oben, es läuft alles einwandfrei...ich bin DIr wirklich so wahnsinnig dankbar!!!! :lol:

•:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·:*¨¨*:· Wirklich vielen vielen tausend Dank!!!!! ·:*¨¨*: •:*¨¨*:•★♥¨*:•.:*¨¨*♥★·
:lol::lol::lol:

Das ist ja schon fast wie Fanpost hier :grin:
Nichts zu danken, ist ja Wochenende und ich hab genug Zeit :)

Michael C.
jahaa..Nico..hätte er dich in die Finger bekommen, wärst du geknutscht worden..hihiii;-)

lg..Micha

Edith: sorry wegen dem Doppelpost, aber das kam von alleine, Beitrag senden gedrückt und AndroidPit ist abgestürzt?!
Kann bitte ein Mod die Doppelten Posts löschen??:(

Ja, zu schade, dass hier nicht viele Frauen unterwegs sind :grin:

Die Doppelposts wird ein Moderator bestimmt löschen, wenn er sie bemerkt :)

— geändert am 27.04.2012, 22:12:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2012, 21:31:05 via Website

Guten Abend,


habe mich hier angemeldet da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe heute Android 4 auf mein Samsung Galaxy S geflasht. Rooten + Flashen hatte alles wunderbar geklappt. Lief alles super. Ich hatte vorher ein Backup durchgeführt und dieses nachdem flashen laufen lassen da ich dachte das dann meine Kontakte usw. wieder da sind. Jetzt fährt das Handy nicht mehr hoch. Habe auch mehrmals resetet aber nichts passiert. Komme aber in den Download Modus und Odin erkennt mein Handy auch. Ich möchte das Handy einfach wieder zum laufen bringen egal ob mit Android 4 oder vorher mit 2.3.3
Die Anleitung ist für JVU, ich habe aber JVI. Kann ich diese auch benutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 21:35:27 via Website

Pascal E.
Guten Abend,


habe mich hier angemeldet da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe heute Android 4 auf mein Samsung Galaxy S geflasht. Rooten + Flashen hatte alles wunderbar geklappt. Lief alles super. Ich hatte vorher ein Backup durchgeführt und dieses nachdem flashen laufen lassen da ich dachte das dann meine Kontakte usw. wieder da sind. Jetzt fährt das Handy nicht mehr hoch. Habe auch mehrmals resetet aber nichts passiert. Komme aber in den Download Modus und Odin erkennt mein Handy auch. Ich möchte das Handy einfach wieder zum laufen bringen egal ob mit Android 4 oder vorher mit 2.3.3
Die Anleitung ist für JVU, ich habe aber JVI. Kann ich diese auch benutzen?

Mit Odin kannst du quer durch die Firmware flashen, da dort alles gelöscht und neu aufgeschrieben wird, was auf dem Telefonspeicher ist (Telefonspeicher ist nicht die interne Speicherkarte!). In Kurzform kannst du von 2.3.3 auf 2.3.6 und wieder auf 2.3.5 flashen beispielsweise :)
Da dürfte also nichts mehr im Weg stehen für meine 2.3.6 JVU Anleitung :)

Android 4.0 sollte auch kein großes Problem sein, wenn du aber nicht viel Zeit hast dich damit noch auseinanderzusetzen solltest du vorerst bei 2.3.6 JVU bleiben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2012, 21:40:03 via Website

Vielen Dank für diese Blitzantwort!!! Dann werde ich das mal versuchen sobald dein All In Paket runtergeladen habe. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2012, 22:40:49 via Website

Es hat funktioniert!!! :) Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen! Danke für diese tolle Anleitung :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.04.2012, 22:45:37 via Website

Pascal E.
Es hat funktioniert!!! :) Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen! Danke für diese tolle Anleitung :)

Freut mich, dass es geklappt hat :)
Kannst ja mal nächste Woche Android 4.0 in Angriff nehmen, das ist noch besser als 2.3.6 JVU, aber es ist jedenfalls gut, dass es überhaupt wieder funktioniert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2012, 18:05:38 via Website

Ich habe gestern noch Android 4 installiert. Diesmal ohne das Backup zu machen :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

Ich habe Build 13 genommen wie es in einer Anleitung stand. Könnte ich auch Build 17 nehmen? Wenn ja was heisst das und wie kann ich das schnell installieren?
Android OS ist ziemlich hoch im Akkuverbrauch :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 18:09:49 via Website

Pascal E.
Ich habe gestern noch Android 4 installiert. Diesmal ohne das Backup zu machen :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

Ich habe Build 13 genommen wie es in einer Anleitung stand. Könnte ich auch Build 17 nehmen? Wenn ja was heisst das und wie kann ich das schnell installieren?
Android OS ist ziemlich hoch im Akkuverbrauch :-/

Der Android OS Bug beeinträchtigt in keiner Weise den Akkuverbrauch :)

Build 13 ist schon seeeehr alt, das hatte ich bestimmt mal im Januar drauf :grin:
Wenn ich die aktuellen Nightlies als Build mitzählen würde, dann sind wir sogar schon bei Build 28 :)

Die letzte Version ist "update-cm-9-20120429-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip" und wird genauso drauf gemacht wie Build 13.
Build 8 bis 17 basieren auch noch auf Android 4.0.3, die Nightlies auf 4.0.4 und diese haben den Android OS Bug nicht mehr.

Bei Fragen einfach schreiben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2012, 18:41:50 via Website

Also in den Recovery Modus gehen und die Datei ausführen. Muss ich vorher auch wipen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2012, 18:52:43 via Website

Eine Frage dann noch bevors losgeht :) Gestern habe ich mühevoll alle Kontakte eingespeichert. Mit welchem App kann ich diese am besten sichern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

30.04.2012, 18:55:19 via Website

Pascal E.
Eine Frage dann noch bevors losgeht :) Gestern habe ich mühevoll alle Kontakte eingespeichert. Mit welchem App kann ich diese am besten sichern?

Die Kontakte kannst du entweder mit Google verknüpfen, sodass diese wiederhergestellt werden, sobald du dich mit deinem Google Konto einloggst oder du exportierst diese auf deine SD Karte. Um sie zu exportieren musst du in Kontakte gehen -> Menü Taste drücken -> Importieren/Exportieren -> In Speicher exportieren.

Damit sollte das dann gespeichert sein :) Ich empfehle aber eher mit Google zu verknüpfen oder beides zu machen :)

Antworten

Empfohlene Artikel