Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

  • Antworten:356
hismaker
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2012, 10:45:16 via Website

Also bei mir läuft das super! Endlich der Google Play (Market). Ist auch richtig schnell jetzt. VIelen Dank! :grin:

Antworten
Dieter Rossmann
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 17:19:18 via Website

Hallo,

ich habe den Mid8127 mit JB 4.1.1 und würde auch gerne rooten. Wenn ich die diversen Cobys vergleiche, erscheinen dir mir alle recht ähnlich. Kann ich mit der gleichen Anleitung also auch meinen 8127 rooten?

TIA
Dieda

— geändert am 14.10.2012, 17:19:28

Antworten
Two4 Shorty
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 22:51:23 via Website

MID1125 User
... und das Coby dabei komplett außer Gefecht gesetzt (looping COBY Logo beim start) - nennt man das dann eigentlich "bricked"? HIerbei lieber etwas Vorsicht walten lassen...
Diverse Recovery Anleitungen mit Fastboot brachten keine abhilfe.
Schließlich habe ich es mit der Anleitung von ... im FWDN-Modus wieder zum Leben erweckt (falls es jemand mal nützt). Jetzt habe ich erstmal Android 2.3.3 drauf (hatte es gleich mit 4.0.1 bekommen). 1. EIndruck: Läuft deutlich flotter!

Ich habe es wohl auch geschafft mein Coby zu bricken und es wohl genau so wieder hergestellt.

Jetzt habe ich aber 2 Probleme:
1. meine Interne Speicherkarte wird im JB 4.1.1 nicht mehr angezeigt - er meldet immer, dass diese leer sei
2. Trotz update auf 4.1.1 kommt beim starten immernoch Android 2.3.3 wo früher Coby stand. Ich vermute damit ist die Bastelei zu entlarven und ich habe meine Garantie verwirkt.

Kannst mir jemand helfen?

Antworten
Eichi Fwsc
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2012, 19:01:37 via Website

Ich habe ein Problem :-)

Ich hab das 1126 seit 3tagen und hab mir als erstes das update auf 4.1.1 geholt und nun Versuch ich seit 3 tagen den market drauf zu machen schaff es aber nicht ich bin so weit das ich in den market komm kann apps aussuchen aber so alt ich auf download gehe kommt di Meldung
Market wurde leider beendet

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

22.11.2012, 21:42:57 via Website

Ich hab das 1126 seit 3tagen

.....mein Beileid.....:grin:


Ich habe ein Problem

das wird wahrscheinlich nicht das letzte Problem sein....:grin:


es wäre schon hilfreich, wenn du mal beschreiben würdest, wie du den Market/Play installiert hast. Wir müssen ja erstmal einen Ansatz finden, um dir helfen zu können.
Wenn du das nach der hier vorhandenen Anleitung oder der Anleitung von hotodi gemacht hast, sollte er eigentlich funktionieren

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Rob Robsen
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2012, 15:38:24 via Website

hallo

ich hänge mich mal mit rein da ich denke extra einen
neuen thread auf machen zu müßen wäre blödsinn...
hab mir auch dieses coby geholt und als erstes dieses update gemacht auf jelly bean
und dann fing der ärger schon an
das display drehte sich eine runde von allein dann war alles spiegelverkehrt
dann war so ein netter streifen ca 3cm dick wo es weiss wurde wenn man das tab bewegt hat
behoben habe ich da noch nichts im mom löft es einigermasen ruckelt aber sehr bei filmen
meine frage ist hat noch jemand solche probs damit und
wie bzw wo kriege ich die install päckchen her für den google play???

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

02.12.2012, 15:58:43 via Website

Bezüglich deiner Probleme weise ich dich mal auf dieses Forum

http://hotodi.com/forum/coby-tablets-group1.0/

hin. Die arbeiten mit Coby zusammen. Seit längerer Zeit hört man aber nichts mehr von einem schon lange angekündigten Patch.
Ich empfehle dir, dass du dich dort mal durch die Beiträge liest. Danach solltest du überlegen, was du weiter tust und ob es lohnt, sich an dem Tablet "abzukämpfen".

Google Play:

http://hotodi.com/category/android/

da müsste er eigentlich irgendwo zu finden sein.



Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Rob Robsen
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2012, 16:48:11 via Website

Danke für die links Google play ist drauf und funzt
Hat leider was länger gedauert da mein Browser ständig aus gegangen ist...
Gib es einen Browser für das tab der stabil und schnell läuft?

Gruss rob

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

02.12.2012, 17:16:50 via Website

Gib es einen Browser für das tab der stabil und schnell läuft?


die Frage müsste lauten: wie läuft das Tablet stabil und schnell? :grin:


Der Dolphin ist bei mir der Browser der Wahl (Dolphin HD).

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Rob Robsen
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2012, 17:22:01 via Website

ich habe mal firefox und den dolphin drauf gemacht
aber beide laufen sehr schwerfällig
und gehen dann von allein aus wie bei dem standert browser auch

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

02.12.2012, 18:38:59 via Website

Ich habe die Dinger ja auch mal besessen (und glücklicherweise an meinen Händler wieder zurückgegeben)......und lange damit herumprobiert. Du kannst von der Hardware (z.B. kleiner Speicher) einfach keine Wunder erwarten und die Firmware ist (zurzeit) nun mal ziemlich buggy. Viele Dinge sind einfach instabil. Was meinst du wohl, warum Coby seit langer Zeit daran herumpatcht und es bis heute nicht in den Griff bekommen hat. Wenn du bei hotodi im Forum mal den "Patch Jelly Bean"-Thread liest, findest du auf einer der letzten Seiten (25 oder 26 meine ich) eine Auflistung, was sie bislang schon versucht haben, um das Tablet stabil zu bekommen.....das Ding läuft einfach nicht stabil/flüssig!

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Rob Robsen
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2012, 19:40:12 via Website

deswegen verkauft netto jetzt die dinger wohl
weil es sich kein anderer mehr traut....lol....aber ist schon doof
das die dann den schrott nicht aus den verkehr ziehen....so zum zocken ist es ok
da kann ich nicht meckern youtube läuft ruckelfrei aba das wa es dann auch soweit.
kann man in diesem teil auch eine simkarte einsetzen¿ oder läuft das teil nur über wlan im net

ich hab aber auch ein pech mit der technik lach
kaufte mir ein billig handy müll
kaufte mir das tab müll
und mein anderes neues handy ist auch nicht der börner hihi...
muss man wirklich immer diesen teuren misst kaufen um zufrieden zusein ????

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

02.12.2012, 19:51:55 via Website

Eine Sim-Karte im 1126? - Das wird nichts! :(

Ich hatte das schon befürchtet, als ich die Werbung im Netto-Prospekt sah, dass da versucht wird, "unausgereifte Technik" (ich will hier ja nicht von Elektronik-Schrott sprechen) über den Preis "abzuverkaufen". Und ich habe auch nicht die größte Hoffnung, dass Coby tatsächlich noch einenn Patch veröffentlicht, der die ganzen Bugs beseitigt.
Wem die Leistung und die Möglichkeiten dieses Tablets ausreichen, der soll es behalten. Wer ein Tablet besitzen möchte, welches Spaß macht, der muss bestimmt noch mindestens 70 - 100 Euro auf den Netto-Preis drauflegen. Dann hat man aber schon vernünftige und schnelle Hardware und ein viel besser abgestimmtes Betriebssystem.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Rob Robsen
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2012, 21:29:50 via Website

Ich werd das teil meiner Freundin schenken lol ....
Un ich Kauf mir ein neues hihi....

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

06.12.2012, 09:17:48 via Website

HaHa , LOL

Das Tablet lief jetzt ja ne weile ganz anständig.

Heute stand was von einem Update uf dem Display , ich natürlich voller Hoffnung auf aktualisieren geklickt , und nun.

Jetzt ist es tot
Kommt nur noch der Coby Schriftzug und sonst nix mehr

Coby hat mein Tablet kapputt gemacht :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Arghh , jetzt hab ich gebricked

Hab vor lauter Frust das FWDN Tool fürs 1125 genommen und jetzt ist der Screen doppelt und Touschscreen ohne Funktion.

Hilfe , hat jemand die lk.rom und MTD.img für das coby 1126 .
Denn das müsste das doch wieder herstellen oder ?
oder wenigstens ein img damit ich es damit probieren könnte ?

Hilfe


Nachtrag: nach einem etwas regeren Kontakt mit dem Coby Support bekam ich freundlicherweise die nötigen Files zugesendet , und siehe da , mein Tablet geht wieder , alles . Da muss ich jetzt sagen dass ich das erstemal mit dem Support zufrieden bin .

Jetzt habe ich wieder Android 2.3 auf dem Gerät und das rennt wie Lumpi :grin:
Aber ich werde wohl wieder updaten und weiter damit rumspielen , denn es ist halt ein Nerv-Spass Tablet hahahaha :grin:

Und trotz allem , vom Format und Display und vorallem Gewicht her , ich lese gerne E-Books damit , finde ich das Gerät gut.


Grüße

— geändert am 07.12.2012, 23:02:53

Antworten
Jonas Kwiatkowski
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 17:47:25 via Website

Hallo Harry,

könntest du diese Daten bitte weiter geben? Mein Gerät ist auch ziemlich zerflasht und ich würde es gerne reparieren.

Mfg

Antworten
John Lock
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012, 15:21:45 via Website

Hallo Harry,

kann dir leider keine Mail schicken, Würdest du die Dateien weitergeben?

mir ist das selbe passiert wie dir!

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

06.01.2013, 00:45:33 via Website

Hallo ,

Sorry , war in Urlaub :D

Achtung!! Auf eigene Gefahr, aber bei mir klappte es wunderbar.

Hier der Downloadlink vom Coby Support für das Image fürs Coby 1126.

digitest.de/coby-support/download/MID1126_23.zip

Keine Ahnung ob ich den weitergeben darf , aber is ja der Link von Coby :bashful:

Android 2.3 ist dann wieder auf dem Tablet

Hier habe ich mal für kurze Zeit den VTC Treiber und das FWDN Tool zum herunterladen , vielleicht kann das ja jemand alles zusammen irgendwo zum Download hosten , ich lasse es nur kurze Zeit da.

schnubbelshp.ath.cx/coby/

Viel Glück

Antworten
John Lock
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 00:57:27 via Website

Super Danke!

Gleich mal Morgen Probieren :)

Doch nicht warten können lol

Nach ca 10 Minuten Arbeit funzt das Ding wieder wie Neu.

Noch mal Danke Harry, nice von dir :)

— geändert am 06.01.2013, 01:14:26

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

06.01.2013, 03:10:29 via Website

Cool

freut mich dass es auch Dir geholfen hat.

Bei mir ging es auch so schnell dass wieder alles wunderbar war nachdem ich die Files hatte :grin::grin::grin:

Die harte Arbeit und die meiste Zeit ging drauf dem Coby Support das Image herauszukitzeln :V:V:V:V:V:V:V


Gruß

Antworten
Heinz Gruber
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2013, 01:43:17 via Website

ich habe auch das Coby Kyrus MID1126 und versuche es gerade wieder in den Ursprungszustand rückzuversetzen.

Das Image konnte ich noch runterladen, leider funktioniert der letzte Link mit den dafür erforderlichen Tools nicht mehr:
schnubbelshp.ath.cx/coby/

Könntest du die nötigen Tools (VTC Treiber, FWDN Tool, usw.) bitte nochmal kurzzeitig hochladen?

Antworten
Petra Maucec
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2013, 14:16:54 via Website

Hallo,

habe heute die neue Androit -Version 4.1.1 runter geladen, hat auch soweit alles geklappt. Nur jetzt bekomme ich leider keine Internetverbindung obwohl ich alles neu eingestellt habe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


Gruß
Petra

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

13.03.2013, 03:23:31 via Website

Lieber spät als nie.

Hier nochmal für kurze Zeit das FWDN Tool und die Treiber.

Aber wie gesagt auf eigene Gefahr :grin:

schnubbelshp.ath.cx/coby/ ohne www nur http

Viel Glück

@Petra
Hmm , hatte eigentlich nie Probleme mit dem WLAN.
war da vorher schon eine Android 4 drauf oder wurde direkt von 2.3 gepatched ?
Findet er irgendwelche WLAN´s bei der Suche ? oder geht Wlan gar nicht ?

Gruß

Antworten
Petra Maucec
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2013, 10:26:50 via Website

Hallo,

hatte das Androit 2 drauf wie bei jedem wenn man es kauft. Habe Androit 4.1.1 runtergeladen hat auch alles geklappt aber beim Wlan er findet meinen Router Signalstärke ist ausgezeichnet er sagt Verbindung wird hergestellt aber es tut sich leider nichts und es geht keine Internetverbindung. Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus wollte für den anstehenden Urlaub nur ein paar Apps drauf laden zum Spielen und lesen.

Bitte um Hilfe.


Gruß
Petra

— geändert am 13.03.2013, 10:30:46

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

13.03.2013, 16:20:14 via Website

Hallo,

Ich habe bei einigen Handys oder Tablets das Problem mit Android ab 4.0 und meinem Router W701V dass er manchmal die Verbindung nicht aufbauen kann. Dann muss ich kurz auf das WLAN Symbol in der Statusleiste gehen damit er zu den WLAN Einstellungen springt , und erst dann verbindet er.
Evtl da dann auch kurz trennen und wieder aktivieren.
Hört sich so an wie wenn er keine IP vom Router zugewiesen bekommt.

Ansonsten wirklich nochmal haargenau das Passwort auf korrekte Eingabe überprüfen und auch im Router überprüfen ob evtl die MAC Freigabe eingeschaltet ist und deswegen sperrt , einfach im Router mal ganz kurz alle Sicherheits Einstellungen abschalten zum testen.

Das letzte was mir einfällt , vielleicht ging beim Updaten etwas schief und er hat noch irgendwie einen Rest der alten Einstellungen gespeichert.
Alles wichtige sichern und dass Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen , dann setzt er es auf 4.1. Standardeinstellungen.

Hoffe irgendwas davon hilft weiter.

Antworten
Petra Maucec
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013, 08:49:36 via Website

hallo,

habe tablet versucht zurück zusetzen, komm immer wieder bei Androit Version 4.1.1 raus habe alle Daten neu angegeben er finden meine Router mit Namen ohne Probleme Stärke ist auch OK oder ausgezeichnet er gibt an Verbindung auf zubauen aber wenn ich über Browser ins Internet will steht da immer Webseite nicht verfügbar was kann ich noch machen bin am Verzweifeln. Er zeigt jetzt bei Wlan Authentifizierungsproblem was ist das habe stecker vom Router schon mehrmals gezogen.

Gruß
PEtra

— geändert am 14.03.2013, 09:33:16

Antworten
Petra Maucec
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013, 10:22:13 via Website

Hallo,

ich glaub habe den Fehler gefunden bei der IP-Adresse steht nicht Verfügbar. Wie kann ich diese eingeben???? Bitte um Hilfe

Gruß
Petra

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2013, 11:02:59 via Website

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe.
er kann keine IP Addresse vom Router beziehen , kann sich nicht mit ihm verbinden.

Versuche die WLAN Daten direkt einzugeben.
Also Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke-(oben rechts das PLUS Symbol)
Dann die SSID , Sicherheit wie sie im Router eingestellt ist und das Passwort

Wenn es weiterhin nicht geht
Die Zugangsdaten stimmen nicht , SSID oder Passwort , oder der Router lässt ihn nicht rein.
Im Router die Einstellungen vom WLAN Sicherheit überprüfen.
Bei einem anderen WLAN testen ob das Gerät ein Problem hat oder ob es wirklich an deinem Router liegt

Gruß

— geändert am 14.03.2013, 11:04:41

Antworten
Petra Maucec
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2013, 17:51:34 via Website

Hallo,

danke hat geklappt geht wieder!!!

Antworten
Heinz Gruber
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2013, 00:12:41 via Website

@Harry:
Prima, danke für den link zu den Files. Aber das ist ja jetzt doch wieder das FWDN Tools fürs 1125, das ich auch schon in einem anderen Forum gefunden habe (zusammen mit dem ROM fürs 1125). Ich hatte halt Angst es anzuwenden weil du zuletzt folgendes geschrieben hast:
"Hab vor lauter Frust das FWDN Tool fürs 1125 genommen und jetzt ist der Screen doppelt und Touschscreen ohne Funktion."

Kann ich es jetzt trotzdem für das MID1126 verwenden?

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2013, 03:33:47 via Website

Hallo,

ja , das FWDN Tool kannst du nehmen , das ist ja nur das Flash Programm. Auf keinen Fall darfste die img und die lk.rom aus dem Download den du gefunden hattest nehmen , denn diese sind für das 1125 und dann spinnt der Screen weil das ein 16:9 screen ist. Deswegen habe ich in meinem download diese entfernt und du musst das IMG und das ROM fürs 1126 nehmen mit dem FWDN Tool flashen.
Hab ich aber damals dann geschrieben dass ich mit dem falschen Rom flashte und mit dem richtigen Rom alles gut ging :grin:
"Hab vor lauter Frust das FWDN Tool fürs 1125 genommen und jetzt ist der Screen doppelt und Touschscreen ohne Funktion." Sorry das bezog sich auf das Paket welches du auch gefunden hast , aber halt auf das Rom und nicht auf das Tool , falsch ausgedrückt damals.

Hast also alles nötige zum erfolgreichen flashen eigentlich schon gehabt :grin:

Viel Erfolg
Gruß

Antworten
Petra Maucec
  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2013, 10:01:23 via Website

Hallo,

kann mir jemand helfen den Google market play auf das Coby MID 1126 zu bringen, ohne viele Vorkenntnisse zu haben. Da ich viele Apps diese ich auf dem Handy habe auch auf dem Tablet haben möchte.

Gruß
Petra

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2013, 14:06:42 via Website

Ich versuch mal zu helfen B)
Einfacher und besser wie in dem Video kann ichs nicht erklären :grin:

youtube.com/watch?v=Xj1LZr4Z6uU

Very easy

Gruß

Antworten
Heinz Gruber
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013, 04:30:54 via Website

@Harry
Alles klar, dann habe ich wohl zu genau gelesen. Bin halt noch ein Android-Rookie und entsprechend ängstlich mit meinem ersten Tab ;-)

Wobei ich nach der letzten durchgemachten Nacht mit dem JB 4.1.1 ganz gut klar komme. Mittlerweile weiss ich auch, warum die meisten HD-Videos ruckeln: Da ist einfach der falsche Codec drinnen, selbst der gelobte MX Video Player nutzt die Hardwarebeschleunigung in der normalen Version nicht korrekt. Benötigt wird eine spezielle Version für den ARMv7 Neon, bekommt man z.B. bei boerse.bz (als Neumitglied kann ich leider noch nicht den ganzen link posten). Ich musste allerdings erst lange suchen, um überhaupt rauszufinden dass der im MID1126 verbaute ARM A8 Prozessor auf dieser Architektur aufbaut.

Eine Frage hätte ich noch: Ich verstehe nicht, wieso die Status Bar unten immer sichtbar ist, selbst im Video-Player oder in der Galerie. Zumal das MID1126 ja rechts neben dem Display drei Hardware-Buttons hat, die fast genau gleich belegt sind wie die drei Software-Buttons in der Status Bar unten links. Ich habe mir extra dieses Tablet im 4:3 Format gekauft, um alte Filme oder Bilder bildschirmfüllend anschauen zu können - "dank" dieser Status Bar bleiben von den 10" so nur noch knapp 9" übrig :-(. Kann man das irgendwie fixen, ohne das Tablet rooten zu müssen? Die App Honeybar scheint diese Option zwar anzubieten, bei JB aber nur bei gerooteten Geräten...

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

17.03.2013, 17:31:04 via Website

Müssen ja gute alte Filme sein :grin: wenn das die Kaufentscheidung war , denn neuere Filme sind natürlich kleiner schmaler als auf anderen Tablets.
Ich schau nur divx Filme an , und die laufen eigentlich zum Glück sauber auf dem MX Player (inzwischen , dem Herrn seis gedankt ).

Leider ist das mit der Statusbar ein "normales" Problem seit Android 4.
Wenn der Hersteller es nicht einbaut dass sie sich ausblendet dann gibt es nur die Option über Root und Honeybar. Mir ist nichts anderes bekannt.
Werde es aber jetzt Spasshalber mal rooten und testen.
:vader:

Antworten
Heinz Gruber
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013, 18:56:01 via Website

Vor allem die ganzen Serien sind ja noch im 4:3 Format, aber eben auch Bilder von aktuellen Digitalkameras...

Stört sich eigentlich niemand ausser mir daran, dass man manchmal aus Versehen auf einen von den drei Buttons rechts neben dem Display kommt und dadurch die aktuelle App geschlossen wird? Passiert mir vor allem dann, wenn ich wenig Platz neben dem Tab habe oder das Tab in beiden Händen halten muss. Da wäre eine Option sinnvoll, mit der man die Buttons sperren kann, zumal sie im Android soundso redundant vorhanden sind.

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 01:33:18 via Website

Tja , ich bekomme das Tablet leider nicht mehr gerootet , bei verschiedenen Methoden und Datein lande ich immer in einem Bootloop.
Schade.
Die Tasten wirste wohl abkleben müssen mit Tesafilm oder so :grin:
Das stört wohl jeden , aber kann man nichts machen , vorallem nicht ohne Root , ich weiss nicht ob man bei dem Tablet wie bei meinem Handy z.B über das Keylayout die Tasten abschalten könnte.

Ruckelfreies Video gibt es mit dem Rockplayer2 , ausser HD spielt er alles sehr flüssig und besser als der MXPlayer , den Codec wo der MXPlayer sauber laufen soll finde ich leider nicht , aber der Rockplayer ist sehr gut .

Antworten
Heinz Gruber
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2013, 02:14:49 via Website

schade, anscheinend soll das rooten ja bei diesem Tab funktionieren. Naja, ich werde noch ein bischen damit warten, möchte nicht gleich durch ungewolltes handeln alles wieder verpfuschen, was ich in den letzten Tagen zum laufen bekommen habe. Den Rockplayer2 hab ich auch schon getestet, hat mich aber bei diversen Codecs nicht so überzeugt, kann aber sein dass es sich dabei um HD-Videos gehandelt hat. Mit dem MX Player Pro ARMv7 Neon läuft jetzt aber im Prinzip alles (fast) flüssig, man muss nur manchmal zwischen SW/HW Modus umschalten. Allerdings ruckeln bei späteren Programmaufruf manche HD-Videos wieder, die vorher flüssig gelaufen sind - nach einem Reboot ist aber wieder alles flüssig!? Habe mit einem Taskmanager festgestellt, dass viele Apps im Hintergrund laufen, die man gar nicht braucht. Die kann man teilweise aber dauerhaft beenden, indem man sie im Appmanger schliesst und die Benachrichtigungen auf "deaktiviert" setzt.

Was mich noch stört ist dass es bei den jeweils 3 Hardware/Software-Buttons nicht einen gibt, der eine App wirklich schliesst. Da manche Apps nur in den Hintergrund wechseln und dort weiter Speicherplatz und eventuell sogar CPU-Power saugen, muss man die dann immer noch mit nem Taskmanager schliessen.

Antworten
Heinz Gruber
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2013, 02:21:06 via Website

hier noch der link zum Download vom MX Player Pro 1.7.13 (inkl. ARMv7 NEON)
www.share-online.biz/dl/OZL085JMAD

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

19.03.2013, 01:21:41 via Website

Rooten ging ja , ich hatte es auch mal gerootet , aber jetzt in der Version 4.1.1 bekomme ich es halt nicht hin , aber mal ganz ehrlich , ich will es nicht mal rooten , bin froh dass es jetzt einigermassen läuft B) und ich E-Books lesen kann und mal ein Filmchen gucken.
Hauptsächlich benutze ich es um E-Books (Aldiko) zu lesen oder Comics (für Comics oder PDF kann ich wirklich den Perfect Viewer + Perfect Viewer PDF Plugin empfehlen)
Und den Play Store draufzumachen ist ja aesy.

Danke für den Download Link .
Läuft etwas besser als der MX Player Standard . HD Filme 720p gehen einfach nicht.
Ich mach ja schon lange mit dem Spass Tablet rum , und hab wirklich alle Player probiert.
Und ich liebe eigentlich den MX Player , auf allen anderen Tablets und sogar auf meinem Uralt Handy läuft er super.
Aber für das 1126 ist eigentlich (damals war es der Rockplayer light) der Rockplayer2 das beste Video Tool , kostenlos und spielt alles , ausser HD. Aber dafür langt einfach der Prozessor nicht weil es die angepasste Software nicht gibt.

Ich habe an meinem Fernseher einen RaspberryPi , der hat 700Mhz und 512MB Ram , darauf läuft XBMC und da laufen 1080p Filme ohne Ruckeln und zuckeln. Weil die Software HardwareBeschleunigung nutzt.

Jetzt beschäftige dich noch ein bisschen mit diesem Tablet und bedenke immer , das ist ein Einsteiger Tablet , und dafür finde ich es wirklich nicht schlecht . Man bedenke immer was man bezahlt hat B)

Antworten
Heinz Gruber
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2013, 02:34:48 via Website

logo, ich hab das Tab vor einer Woche für 55 Euro gebraucht ersteigert, für das Geld bekommt man kaum was besseres!

Das erste was ich darauf gemacht hab war auch alle Videoplayer und Bildbetrachter auszutesten, zunächst mit mässigem Erfolg.

Ich denke der MX-Player Pro mit angepasstem Codec ist schon mit am effizientesten, je nach Bitrate (=Rechenaufwand) bekommt man damit sogar 720p Videos ruckelfrei zum laufen - aber wie schon geschrieben ist Android manchmal etwas zickig und ein HD-Video das zuvor mit H/W-Beschleunigung ruckelfrei gelaufen ist ruckelt manchmal beim nächsten Aufruf wieder. Der Rockplayer2 ist zwar nicht schlecht, spielt aber einige Codecs nicht ab. Muss man wohl mal händisch reinfriemeln, fehlt mir aber gerade die Musse dazu ;-)

Was Bildbetrachter angeht habe ich bis jetzt leider keinen richtig passenden für das Tab gefunden. Quickpic hat zwar alles was man braucht, läuft aber alles andere als flüssig. Die integrierte Galerie ist zwar superflüssig, aber leider fehlen ein paar wichtige Funktionen, insbesondere dass man neben einem aus dem Dateimanager aufgerufenem Bild auch die Bilder aus dem gleichen Verzeichnis betrachten kann. Unter "Settings" sehe ich leider nur einen leeren Bildschirm...

Aber alleine schon das Gratis-Spiel "Hill Climb Racing" lässt so manchen Ärger über unausgereifte Funktionen wieder vergessen, alles in allem ein Tab mit aktuell unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man den zugegebenermassen riskanten Gebrauchtkauf nicht schäut.

Wem 7" reichen der sollte aber lieber zum Acer Iconia B1 mit Dual Core ARM Cortex-A9 Proz und integriertem GPS greifen. Das gibts gebraucht schon für unter 80 Euro und "neu" als B-Ware manchmal für unter 100 Euro:
hukd.mydealz.de/deals/amazon-whd-acer-iconia-b1-7-zoll-dual-core-tablet-512mb-ram-8gb-speicher-24-86-ersparnis-181043

Und darauf läuft dann wirklich alles flüssig, sogar 1080p Videos!

Antworten
Jay Ron
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2013, 15:38:59 via Website

Ich habe von google ein market downloadet namens : 1Mobile Market lad euch das runter geht auf google dann gibt 1 Mobile Market apk ein dann irgend eine seite von 1 Mobile Market und DOWNLOAD

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2013, 12:06:06 via Website

Harry Hirsch
HaHa , LOL

Das Tablet lief jetzt ja ne weile ganz anständig.

Heute stand was von einem Update uf dem Display , ich natürlich voller Hoffnung auf aktualisieren geklickt , und nun.

Jetzt ist es tot
Kommt nur noch der Coby Schriftzug und sonst nix mehr

Coby hat mein Tablet kapputt gemacht :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Arghh , jetzt hab ich gebricked

Hab vor lauter Frust das FWDN Tool fürs 1125 genommen und jetzt ist der Screen doppelt und Touschscreen ohne Funktion.

Hilfe , hat jemand die lk.rom und MTD.img für das coby 1126 .
Denn das müsste das doch wieder herstellen oder ?
oder wenigstens ein img damit ich es damit probieren könnte ?

Hilfe


Nachtrag: nach einem etwas regeren Kontakt mit dem Coby Support bekam ich freundlicherweise die nötigen Files zugesendet , und siehe da , mein Tablet geht wieder , alles . Da muss ich jetzt sagen dass ich das erstemal mit dem Support zufrieden bin .

Jetzt habe ich wieder Android 2.3 auf dem Gerät und das rennt wie Lumpi :grin:
Aber ich werde wohl wieder updaten und weiter damit rumspielen , denn es ist halt ein Nerv-Spass Tablet hahahaha :grin:

Und trotz allem , vom Format und Display und vorallem Gewicht her , ich lese gerne E-Books damit , finde ich das Gerät gut.


Grüße



Hallo Harry,
Können Sie mir MTD.img und lk.rom für coby mid1126 senden.
Ich versuchte, meine Coby MID1126 mit verschiedenen ROM wiederherzustellen, aber ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 19.05.2013, 13:54:24

Antworten
Vladimir Kutschow
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2013, 20:43:35 via Website

Hallo Norbert,

Nach dem Update auf 4.1.1 geht mein Google play nicht mehr.

Wenn ich auf das Google Play Icon draufgehe dann kommt für eine Sekunde der Markt (noch grau Schwarz) dann geht er wieder weg und der Android Startbildschirm ist wieder da.

Nach deiner Anleitung habe ich den Root gemacht, hat super geklappt. Danke dafür.

Den Google Play nach deiner Vorgabe, die Rechte der Dateien waren schon alle entsprechen den Vorgabe eingestellt.

Hast du eine Idee was mein Fehler sein könnte?

Danke für die Hilfe!

Norbert K.
Zur "Sicherheit" doch noch einmal eine kleine Installationsanleitung, die mit der Nummerierung der Files korrespondiert:
Ich habe mir die Gapps und die Root-Files in sdcard/download entpackt.
Die Market-Installation:
1. ES-File Explorer starten
2. Einstellungen aufrufen (der ES braucht Root-Rechte)
3. "Root Explorer" auswählen
4. "Dateisystem einbinden" auswählen
5. "bis zu Root" auswählen
6. Eigenschaften verlassen
7. Erneut auf "zurück" drücken (jetzt sieht man den "System-Ordner")
8. System-Ordner auswählen, App-Ordner auswählen, Aldiko-App ausschneiden und an eine andere Stelle aus dem System-Ordner verschieben (wir brauchen Platz)
9. Zurück in den GAPPS-Ordner, dort in den Unterordner "System" und in den Unterordner "App"
10. Im ES-File-Explorer die Schaltleiste "Wählen" drücken
11. "GoogleLoginService.apk", "GoogleServicesFramework.apk", "Phonesky.apk", "OneTimeInitializer.apk" und "SetupWizard.apk" markieren (die Phonesky.apk ist der Market)
12. Diese Dateien kopieren
13. wieder zurück in den Ordner "Local/System", dort in den "App-Ordner"
14. die fünf kopierten Dateien aus dem Zwischenspeicher einfügen
15. für alle diese Dateien die Rechte 644 setzen (Datei lange anklicken, im Menü hochscrollen, auf Eigenschaften drücken, "Ändern" drücken, für "Besitzer, Gruppe, Andere" das Feld "Lesen" anhaken. Sonst ist nur noch bei Besitzer "Schreiben" angehakt. Auf "OK" drücken, nochmal auf "OK" drücken, erledigt (Ich musste für alle fünf Dateien die Rechte anpassen, vorher wollte der Market nicht starten....).
16. Tablet neu starten.
Gruß

Antworten
M. Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2013, 19:40:52 via Website

Hallo,
ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich habe mir das Coby Kyros mid 1126 vor ein paar Tagen gekauft und bin sehr verzweifelt. Ich habe mir zwar das gesamte Forum durchgelesen und auch alles was beschrieben war versucht, aber leider irgendwie ohne Erfolg!!!
Ich habe das Coby auf 4.1.1 upgedatet.

Mein Problem:
Kann ich denn meine Benutzer Apps nicht auf die Externe Speicherkarte ablegen? Denn der 4 GB Speicher ist für die Apps die ich brauche einfach zu klein.
Kann man durch das Rooten (was ich nicht hin bekomme) auch den gesamten Speicher (inkl. ext. SD Karte) verwenden?

Auch einen Flash player kann ich nicht finden, der funktioniert.

Ich weiß nicht wie und was ich falsch mache.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch meiner kurz annehmen könntet und mir die Vorgehensweise kurz mitteilen und wo ich die Links finden kann, dass ich das Tablet rooten bzw. genügend Speicherplatz frei zur Verfügung habe.

Viele Grüße
Matthias

Antworten
Andy Quint
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2013, 00:59:57 via Website

Hallo, Ich habe ein coby kyrus mid 1126 und wollt es updaten auf Android 4.1.1 aber die webseite vom Hersteller ist Down. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?? Danke im vorraus

Antworten
tomt
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2013, 09:10:33 via Website

Hallo
kann mir bitte jemand den VTC Treiber und das FWDN Tool zukommen lassen?

Antworten
Helmut Weber
  • Forum-Beiträge: 6

27.10.2013, 15:32:34 via Website

Hallo Harry,

leider gehöre ich auch zu den traurigen MID1126-schrottern :-(.
Mein Sohn hat mit seinem App-Wahn das Teil zum Hängen gekriegt und nach langem verzweifelten Suchen hab auch ich die MID1125-Files geladen (ähnlich wie Du damals). Jetzt hab ich das bekannte 16:9-Format ohne Touch.
Kannst Du mir biiiitte die MID1126-Files zuschicken (Dein Download-Link geht leider nicht mehr)

Antworten
Helmut Weber
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013, 22:37:51 via Website

Hallo Harry, Jonas, John, Heinz oder wer auch immer im Besitz der Files (lk.rom, MTD.img) für's Coby MID1126 ist. Mein Tablet ist leider auch platt und ich benötige uuunbedingt diese Files, ansonsten kann ich leider das eigentlich noch ganz brauchbare Tablet wegwerfen :(. Ich möchte Euch also gaanz herzlich bitten, mir die Daten zur Verfügung zu stellen.

— geändert am 06.11.2013, 22:54:03

Antworten
Helmut Weber
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013, 22:53:17 via Website

Der Coby-Support ist leider schon eingestellt, über diesen Weg kann man also keine Files mehr erbetteln. Ich denk mal, dass die ehemalige Firma "Coby" nichts gegen die Weitergabe der Files haben wird !?

Antworten