IMAP-Konten in GMail importieren/anzeigen

  • Antworten:0
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

26.04.2012, 17:44:12 via Website

Moin allerseits!

Ich hatte schon mal vor Monaten nach einer Mail-App gefragt, die eine "Unterhaltungs-Ansicht" bietet. Diese scheint es nicht zu geben, abgesehen von Google Mail.

Nun habe ich aber insgesamt 8 IMAP-Konten, die ich für jeweils unterschiedliche Inhalte angelegt habe.

In meinem angesprochenen Thread hat man mir empfohlen, diese Konten in GMail einzubinden, und dort mit Labeln zu versehen. Ich habe das nun mal versucht, bin aber gescheitert.

Wie geht das? Unterstützt GMail überhaupt IMAP-Konten? Ich habe gelesen, dass nur POP3-Konten unterstützt werden.

Bisher verwende ich K9Mail, und bin eigentlich zufrieden, aber es ist schon echt nervig, dass man keine Möglichkeit hat, Konversationen anzuzeigen.

Edit:
Mir fällt jetzt folgende Idee ein:
Was, wenn ich einfach für jede meiner Mailadressen ein Google-Konto anlege, und die Mails an meine "echten" Adressen an diese Google-Konten weiterleite? Ich hätte dann nur das Problem, wenn ich auf Mails antworte, dass dann die Google-Mail-Adresse als Antwortadresse übermittelt würde. Oder kann man in Google-Mail eine abweichende Antwortadresse einstellen (so wie z.B. in Outlook)?


Ich freue mich auf Eure Tipps!

Danke schon mal und viele Grüße,

Björn

— geändert am 26.04.2012, 17:53:39

Antworten