Samsung Galaxy Ace Plus — Probleme mit SD Card

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2012, 17:08:25 via Website

Aufgrund eines Fehlers mußte ich mein ACE auf Werkseinstellung zurücksetzen. Natürlich hatte ich vorher die SD Card herausgenommen. Nach neuem Einschub der SD Card habe ich keinen Zugriff auf geladene Apps mehr. Warum? Bin kein Experte und für jeden Hinweis dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.04.2012, 17:12:20 via Website

Hallo,

was siehst du denn, wenn du auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten gehst?
Siehst du an Stelle der App Icons nur eine SD-Karte?

Dann musst du deine SD-Karte formatieren und danach die Apps vom Play Store neuinstallieren.

Was war denn das Problem, wieso du dein Smartphone in den Werkszustand zurücksetzen musstest?

— geändert am 26.04.2012, 17:12:59

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2012, 17:20:00 via Website

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die werkseitige Rückstellung war erforderlich, da das Mobil überhaupt nicht mehr funktionierte. Keine Ahnung warum aber danach war alles wieder bis auf die SD Card normal. Natürlich habe ich die SD Card vor der Formatierung auf meinem PC gesichert aber eine Neuinstallation der Apps über App Market als auch die Kopierung der Sicherung brachte kein Ergebnis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2012, 17:26:44 via Website

Was bitte sind > apps2sd >. Ich hatte zuvor alles von Google play gedownloaded.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.04.2012, 17:29:22 via Website

Das sind Apps, die nicht in der internen Speicher installiert werden, sondern in der externen (SD-Karte)
Zum Beispiel sind die Google Apps in der internen und viele Spiele oder Apps in der externen Speicher gespeichert.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2012, 17:35:18 via Website

Vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben. Ich denke ich werde einfach eine neue externe SD Card einsetzen und mir die Apps aus dem Store neu laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.04.2012, 18:03:21 via Website

Berichte bitte dann, ob es funktioniert hat oder nicht.
Könnte ja vielleicht andere User mit dem gleichen Problem helfen.

— geändert am 26.04.2012, 18:03:40

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2012, 21:15:42 via Website

Ich habe auch noch eine frage, bei mir ist es so das wenn ich auf den ordner gehe meine Daten alle drauf sind.
aber sobald ich auf die Galerie gehe oder Musik sind keine Daten mehr da.

was könnte das sein ? & was soll ich tun ? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.07.2012, 21:28:22 via App

Im welchen Ordner hast du denn diese Dateien gespeichert?

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel