Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean!

  • Antworten:775
  • Sticky
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.01.2013, 11:33:08 via App

Installier dir supersu aus dem playstore und Probier es nochmal.

Antworten
Gerhard S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2013, 11:39:21 via Website

Ivory Balboa
Installier dir supersu aus dem playstore und Probier es nochmal.

Danke für die rasche Antwort. :D
Hab ich gemacht beim starten kommt die Meldung
Die SU Binary muss aktualisiert werden. Fortsetzten?
Anschließend nach der Fortsetzung Installation fehlgeschlagen :(

Mfg
Gerhard

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.01.2013, 12:36:13 via App

Versuch entweder nochmal den Speedmod Kernel zu flashen wenn klappt dann gut falls es immer noch nicht gehen sollte dann Originalen Kernel flashen und dann nochmal Speedmod drauf.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gerhard S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2013, 13:02:00 via Website

Hätte nochmal versucht den Speedmod Kernel zu flashen änderte aber am Zustand nichts.

Kann ich von folgender Seite einfach die Firmware herunterladen und mittels ODIN die .tar.md5 Datei unter PDA einfügen?

Österreich
Firmware: I9100XWLPY (Branding 3/Drei)
Download: HIER
Info: 4.0.4 (1-Teil)
GT-I9100LKADRE: I9100XWLPY/I9100DRELP6

Die Datei ist aber 600.. MB groß und die des Speedmod Kernels nur 7MB?
Ist das schon okay?
Und das kann ich nach dem selben Ablauf machen wie mit der speedmod-kernel-s2-ics-k3-31-Odin.tar Datei nur anstatt dieser nehme ich dann I9100XWLPY_I9100DRELP6_I9100NELP4_HOME.tar.md5
Bin leider mit dem Firmware flashend noch nicht so vertraut, deswegen frage ich zur Sicherheit nach.

h t t p : / / www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

und anschließend einfach wieder laut Anleitung den Speedmod Kernel flashen?

Mfg

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

27.01.2013, 16:43:15 via Website

Warum machst du dafür keinen neuen Thread auf?
Das hat jetzt nämlich nichts mehr mit der Anleitung und dem Rooten zu tun

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

27.01.2013, 17:22:49 via Website

Ich LIEEEEEEEEBBBBE Dich :D:D:D:D:D:D:
Ich habs endlich gemacht! Ohne Probleme Gegangen
Danannananke

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.01.2013, 18:57:17 via App

Gerhard S.
Hätte nochmal versucht den Speedmod Kernel zu flashen änderte aber am Zustand nichts.

Kann ich von folgender Seite einfach die Firmware herunterladen und mittels ODIN die .tar.md5 Datei unter PDA einfügen?

Österreich
Firmware: I9100XWLPY (Branding 3/Drei)
Download: HIER
Info: 4.0.4 (1-Teil)
GT-I9100LKADRE: I9100XWLPY/I9100DRELP6

Die Datei ist aber 600.. MB groß und die des Speedmod Kernels nur 7MB?
Ist das schon okay?
Und das kann ich nach dem selben Ablauf machen wie mit der speedmod-kernel-s2-ics-k3-31-Odin.tar Datei nur anstatt dieser nehme ich dann I9100XWLPY_I9100DRELP6_I9100NELP4_HOME.tar.md5
Bin leider mit dem Firmware flashend noch nicht so vertraut, deswegen frage ich zur Sicherheit nach.

h t t p : / / www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

und anschließend einfach wieder laut Anleitung den Speedmod Kernel flashen?

Mfg


So zu aller erst vermute ich mal da die Datei 600 MB groß ist das das nicht der Originale Kernel ist sondern die Stock Rom ist also die originale Firmware. Das heißt entweder du flasht die Stock Rom und hast ein frisches Smartphone ohne Daten da du davor einen wipe machen musst und du dann neu den Kernel Flashen musst oder du suchst die den Stock Kernel aus dem Internet und flashst nur diesen.

Und am besten wäre wirklich du eröffnet einen neuen Thread. Nur so nebenbei. :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
friks fraks
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2013, 00:03:49 via Website

Gerhard S.
Hätte nochmal versucht den Speedmod Kernel zu flashen änderte aber am Zustand nichts.

Kann ich von folgender Seite einfach die Firmware herunterladen und mittels ODIN die .tar.md5 Datei unter PDA einfügen?

Österreich
Firmware: I9100XWLPY (Branding 3/Drei)
Download: HIER
Info: 4.0.4 (1-Teil)
GT-I9100LKADRE: I9100XWLPY/I9100DRELP6

Die Datei ist aber 600.. MB groß und die des Speedmod Kernels nur 7MB?
Ist das schon okay?
Und das kann ich nach dem selben Ablauf machen wie mit der speedmod-kernel-s2-ics-k3-31-Odin.tar Datei nur anstatt dieser nehme ich dann I9100XWLPY_I9100DRELP6_I9100NELP4_HOME.tar.md5
Bin leider mit dem Firmware flashend noch nicht so vertraut, deswegen frage ich zur Sicherheit nach.

h t t p : / / www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

und anschließend einfach wieder laut Anleitung den Speedmod Kernel flashen?

Mfg
Hatte das gleiche problem wie du.Schau einfach weiter oben und dan kanst du mein beitrag sehen was ich gemacht habe.

Antworten
Peer Petruschke
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2013, 22:39:21 via Website

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem.

Ich bin genau nach der Anleitung gegangen um mein Handy mit Titanium Backup zu sichern. Das rooten hat auch super geklappt aber nun stüzt es nach dem Booten dauernt ab... :( Also so 20 sek und dann friert der Bildschirm ein.

Habe die Speedmod nochmal drüber gezogen aber selber fehler erneut...

Könnt ihr mir helfen? Im Anhang befindet sich noch ein Screenshot:

Link:
s14.directupload.net/images/130131/xif52tql.png

Vielen Dank schon mal!!

-- Habs schon geschaft :) Ein Wipe hat geholfen.. Schade um die Daten aber ist halb so wild :)

— geändert am 31.01.2013, 23:26:51

Antworten
Anne F.
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2013, 18:18:23 via Website

Hallo,

kann mir jemand helfen oder sagen ob ich was falsch mache?
Habe die Tastenkombination gedrückt aber mein Telefon geht nicht in den Modus mit dem gesagten Bildschirm.
Bei mir fährt sich das wieder hoch nur das es im gesicherten Modus ist.

Habe es schon mehrfach probiert. Weiß einer woran das liegt?

Danke schon mal

LG

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.02.2013, 19:37:14 via App

Nicht drücken, sondern gedrückt halten.

Antworten
Ramon Weiss
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2013, 01:24:49 via Website

Guten Tag

Die Anleitung konnte ich gut bevolgen, hat alles funktioniert bis zum öffnen der .tar-Datei mit Odin. Die Datei, die ich von Speemod heruntergeladen habe ist nicht .tar, sondern der Dateityp ist "Datei" und darum erkennt Odin sie nicht.
Ich habe auch probiert diverse andere Versionen der Kernel herunterzuladen, doch alle sind vom Format "Datei" und nicht "tar", was mache ich falsch?

Vielen Dank
Ramon

Antworten
Dodo
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013, 14:54:27 via Website

Diese bebilderte Anleitung sieht ja erst mal echt simple aus... aber dann wollte ich den Kernel auswählen.
Ich hab ein Galaxy S2 / 4.0.4
Kernelversion: 3.0.15-111 4882 (da beginnt das Problem, ich hab da keine Buchstaben stehen, nach denen ich den richtigen Kernel finden sollte)
8o

Antworten
DestinyTv
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2013, 19:36:34 via Website

schau du darfst es nicht so weit entpacken bis du zu der einzelnen datei kommst...
du musst es nur so weit entpacken bis du ein .zip archiv bekommst bei dem aber statt .zip .tar steht

Antworten
DestinyTv
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2013, 19:37:24 via Website

mach doch einfach den speedmod

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

10.02.2013, 20:38:53 via App

Dodo
Diese bebilderte Anleitung sieht ja erst mal echt simple aus... aber dann wollte ich den Kernel auswählen.
Ich hab ein Galaxy S2 / 4.0.4
Kernelversion: 3.0.15-111 4882 (da beginnt das Problem, ich hab da keine Buchstaben stehen, nach denen ich den richtigen Kernel finden sollte)
8o

Les doch mal etwas genauer bei der Beschreibung wie man die Kernel Version herausfindet.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Phillip Höflinger
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2013, 21:13:14 via Website

Hab alles nach Anleitung gemacht & wollte das Handy aufdrehen hat aber nicht funktioniert

Was soll ich machen

Danke

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.02.2013, 12:59:30 via App

Phillip Höflinger
Hab alles nach Anleitung gemacht & wollte das Handy aufdrehen hat aber nicht funktioniert

Was soll ich machen

Danke

Ich vermute mal mit aufsdrehen meinst du Anschalten oder ? :) Also kommst du nur zum Bootlogo ? Falls ja falscher Kernel.

MfG

— geändert am 11.02.2013, 17:11:50

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

11.02.2013, 13:10:04 via Website

also da in der Anleitung weder von aufdrehen noch Anschlägen die rede ist, habe ich keine Ahnung was du mit deinem Handy machst.

Hardware-Mäßig schrauben muss man zum Rooten an dem Handy nix und falls du "Taktrate erhöhen" meinst, das gehört in einen anderen Thread

— geändert am 11.02.2013, 13:10:25

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.02.2013, 17:14:26 via App

Absalon
also da in der Anleitung weder von aufdrehen noch Anschlägen die rede ist, habe ich keine Ahnung was du mit deinem Handy machst.

Hardware-Mäßig schrauben muss man zum Rooten an dem Handy nix und falls du "Taktrate erhöhen" meinst, das gehört in einen anderen Thread


Tut mir leid hab mich vertippt ich meinte anschalten mit Anschägen und ich tippe er meinte auch anschalten da er meint das es nicht funktioniert hat.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Dennis wildenberg
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013, 18:34:45 via Website

Hallo
Danke für die super Erklärung die einzige Frage die ich noch habe
Ist folgende brauche ich werdenden des root Vorgang's
Eine Internet Verbindung? PS habe schon alle nötigen
Datein runter geladen. Ka
Danke

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.02.2013, 19:34:30 via App

Im Handy oder am PC ? Aber egal was von beiden Nein du brauchst kein Internet.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 66

12.02.2013, 09:22:34 via Website

Hallo Erwin

Super Anleitung. Leider funktioniert der folgende Link nicht:

ür alle ICS Roms Version 4.0.4 hier

Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich weiter komme. Vielen Dank!

Gruss
Eddy

Antworten
mr pit
  • Forum-Beiträge: 45

12.02.2013, 12:29:48 via Website

Hallo und danke für die Anleitung.
Ich habe eine Frage:
Habe die Speedmod-Kernel von 4.1.2 geflasht.
Ist der Brickbug dabei gefixed?
MFG

— geändert am 12.02.2013, 12:36:11

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.02.2013, 16:18:10 via App

Ja ist er.

Antworten
Dennis wildenberg
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2013, 20:36:15 via Website

Hallo
Ich habe da doch noch eine frage.es steht zwar klar drinen das wenn unter Kernel Version
keine Angaben stehen soll man die kombination aus der buildnummer nehmen,gut ok
Die buildnummer ist IMM76D.XWLPW die entsprechende Datei habe ich mir auch runtergeladen

Wenn ich im Handy *#1234# eingebe kommt
PDA :I9100XWLPW
Phone:I9100XXLQ6
CSC :I9100DBTLPI
Build Info : wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Habe mir also die cf-Root-sgs2_xx_oxa_lpw-v5.5-cwm5.zip
Ist das also die richtige ???
Denn mich verwirrt die Angabe CSC:I9100DBTLPI denn für LPI gibt es auch ein Datei zum runterladen
Ich will nur auf Nummer sicher gehen
Es währe nett Wenn mir (noch) Neuling jemand helfen würde
Danke

-twokrass mv-

Antworten
benjamin
  • Forum-Beiträge: 22

12.02.2013, 20:45:18 via Website

Danke.

— geändert am 12.02.2013, 20:48:25

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

12.02.2013, 21:25:22 via Website

Dennis wildenberg
Hallo
Ich habe da doch noch eine frage.es steht zwar klar drinen das wenn unter Kernel Version
keine Angaben stehen soll man die kombination aus der buildnummer nehmen,gut ok
Die buildnummer ist IMM76D.XWLPW die entsprechende Datei habe ich mir auch runtergeladen

Wenn ich im Handy *#1234# eingebe kommt
PDA :I9100XWLPW
Phone:I9100XXLQ6
CSC :I9100DBTLPI
Build Info : wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Habe mir also die cf-Root-sgs2_xx_oxa_lpw-v5.5-cwm5.zip
Ist das also die richtige ???
Denn mich verwirrt die Angabe CSC:I9100DBTLPI denn für LPI gibt es auch ein Datei zum runterladen
Ich will nur auf Nummer sicher gehen
Es währe nett Wenn mir (noch) Neuling jemand helfen würde
Danke

-twokrass mv-

Es gibt ja auch LQ6 einen Kernel und das verwirrt dich nicht?

die CSC ist (glaube ich) das Sprachpaket der Firmware hat also nur indirekt mir dem Betriebssystem zu tun.
In der Phone stehen glaub ich die modem Daten (nutzbare Frequenzen, Provider usw.) drin.

Und als Einsteiger (fürdie die Anleitung ist) kennst du die *#1234# eh nicht :P

Antworten
Dennis wildenberg
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2013, 21:56:49 via Website

Also habe ich die richtige?

-twokrass Mc-

Antworten
Dennis wildenberg
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2013, 02:27:12 via Website

Hilfe das kann doch nicht war sein hab wie angegeben Samsung Kies installiert doch weder Kies
Noch Odin erkennen mein sgs2 wie kann das sein da hab ich mich nach langer zeit getraut und Dan sowas ka
Bitte bitte Hilfe

Antworten
Dennis wildenberg
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2013, 04:54:56 via Website

Dennis wildenberg
Hilfe das kann doch nicht war sein hab wie angegeben Samsung Kies installiert doch weder Kies
Noch Odin erkennen mein sgs2 wie kann das sein da hab ich mich nach langer zeit getraut und Dan sowas ka
Bitte bitte Hilfe


Ok alles zurück hab es fertig gerottet hmmmm
Jetz habe ich ein glaube ich ein echtes Problem
1.kann das Kamera Bild kann nicht mehr sehen nur die fertigen Bilder
2.kann meine Videos nicht mehr sehn!!!!!
Also das ist mir der Root eigentlich nich Wert .
Hab den cf-Root für lpw drauf gemacht (mein Model)

Kann da jetz einfach mit Odin den passenden speedmod drüber rooten???
Oder muss ich erst original Kernel wider drauf machen wenn ja wie kriege ich denn?

Original Kernel war. 3.0.15-1056084dpi@dell168#3
Smp preempt wed Aug 22 22:55:24 KST 2012
Buildnummer imm76d.xwlpw

Hoffentlich kann oder möchte mir jemand helfen
Danke

-twokrass mv-

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 19:34:14 via Website

Hallo Miteinander!

Ich hab das gleiche Problem wie Kay D.:

Kay D.
Hallöchen Miteinander....Hilfeeeeeeeeeeeee...

...bin nach dieser Anleitung vorgegangen, ABER leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt!
Habe das Galaxy GT-9100 II, das Android 4.03 drauf.
Odin 1.85 wurde gestartet, KIES lief NICHT und mein Galaxy war NICHT am PC angeschlossen, Handy war voll aufgeladen!
In Odin auf PDA gedrückt, den heruntergeladenen Kernel im .tar Format (nicht entpackt) ausgewählt
Handy in Download-Modus gebracht, Handy mittels USB mit PC verbunden und gewartet bis in Odin in dem Fenster unten Links Added steht und oben links ein COM Port angezeigt wird, ohne USB-HUB.
Im Display kam im Downloadfenster unten ein blauer Balken, Handy kurz aus und danach wieder startete es mit dem Samsung-Schriftzug und dem gelben Dreieck - blieb in diesem Zustand - in Odin pulsierte der Start-Button hellblau...und dann passierte 3Stunden nichts...starte ich das Handy kommt nur der Samsung Schriftzug mit gelben Dreieck und das war es.... :-(

Habe nun Fragen über Fragen...hmpf

1) meine SIM-Karte und Speicherkarte hatte ich im Handy gelassen: EIN PROPLEM???

2) Habe zum Rooten den entsprechenden Kernel LP7 heruntergeladen, diesen so wie ich ihn herruntergeladen nicht entpackt(sonst hat Odin dies nicht erkannt)

3) welche Möglichkeiten habe ich das Original-Kernel wieder her zu stellen oder mit dieser geflashten Version doch zum gewünschten Ziel zu kommen.

5) Ist es richtig das ich die nicht entpackte Datei des neuen Kernel in Odin setze?

4) Was kann ich denn überhaupt tun???


Grüßeeee

CaptainDecker71


etwas weiter unten im thread war dann diese Hilfestellung zu lesen:


Peter W.
@Kay

1. Ruhe bewahren!
2. Bist du sicher, dass du ein GT-I9100 und nicht das GT-I9100G hast?
3. Welchen Softwarestand hattest du vor dem Flashen des Root-Kernels, die XWLP7?

Lösung:
- Lade dir von sammobile.com die Software: I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100DBTLP5 Open Germany
- zum Download ist eine Anmeldung erforderlich
- runtergeladene Datei auf dem PC entpacken (erhälst dann wieder eine *.tar Datei)
- bring dein Handy in den Downloadmodus (noch nicht mit USB-Kabel am PC anschließen!
- ODIN am PC starten und die *.tar Datei bei PDA einfügen
- Handy per USB-Kabel am PC anschließen und schauen, dass im Fenster "added" erscheint
- dann Start bei Odin drücken und warten, dass alles ohne Fehlermeldung durchläuft
- Handy startet dann selbständig neu und ist im Auslieferungszustand (somit hast du erst mal wieder ein funktionierendes Handy!)

Erst mal bis hierher, wenn das alles geklappt hat, sehen wir weiter.

Mfg, Peter


Klingt ja schonmal sehr gut. Ich kann mein Handy auch nach wie vor im Download-Modus starten, bin also guter Dinge dass es Hinhaut.
Hab mich jetzt auch bei der genannten seite registriert, allerdings bin ich mir nicht hundert prozent sicher welche Firmware ich mir runterladen muss.
es gibt:
I9100XWLPW-I9100DBTLPI (deren Download hab ich mal, auf gut glück, begonnen)
I9100XWLQ2-I9100DBTLPO
und natürlich noch verschiedene ältere Versionen.

Die von mir gewählte stammt aus september 2012, die darunterstehende aus November 2012...an und für sich hätt ich mal vermutet es ist egal welche von beiden ich nehme, sind ja, soweit ich das verstehe, beide für das I9100 (ohne G!)

Und gibts sonst noch was was ich beachten muss, immerhin stammen die beiden zitate da oben von juni letzten Jahres!
Danke schonmal für eure Hilfe, und wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich über rasche hilfe dankbar!

edit:

ich habs jetzt mit der genannten firmware probiert, aber odin sagt "fail".
ich lade gerade die andere firmware runter und hoffe inständig dass es damit dann funktioniert!
KANN MIR BITTE JEMAND BALD HELFEN, Ich bin hier grad ziemlich am verzweifeln...gebrickt ist es ja ganz offenbar noch nicht, immerhin funktioniert der "Download-Start" beim einschalten nach wie vor!
HILFE!!!

— geändert am 13.02.2013, 20:48:05

Antworten
Manuel St.
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2013, 20:47:20 via Website

Hallo Leute!

Wahrscheinlich werde ich mit diesem Thread einigen von euch hier gehörig auf die Nerven gehen, weil das x-te Thema zum x-ten Mal gepostet wird. Vorweg möchte ich jedoch sagen, dass ich nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Foren sehr viel recherchiert habe (Sollte ich etwas übersehen haben, so steinigt mich bitte), und mich über das rooten und flashen meines SGS2 noch immer nicht drübertraue.

Vor kurzem habe ich ein SGAce gerootet und geflashed, wobei alles super funktioniert hat (War ja auch extrem einfach im Gegensatz zum SGS2). Ein wenig Erfahrung bringe ich also schon mit. Jetzt habe ich aber herausgefunden (eMMC check sei Dank), dass ich einen Brick Bug habe. Da dem so ist, ich mir durch falsches rooten und flashen kein neues Phone kaufen will aber trotzdem Root und CustomRom haben will, dachte ich mir ich suche Rat bei der AP-Community.

Frage #1: Ab welchem Schritt muss ich Angst vor einem Brick-Bug haben? So genau konnte ich das jetzt noch nicht ganz klar herausfinden.
Frage #2: Ich weiß, dass ich mit einem Siyah, Dorimanx und PhilZ kein Brick-Bug auftreten kann. Sind diese Kernel wirklich sicher?
Frage #3: Ich möchte gerne einige CustomRoms ausprobieren. Dabei habe ich gelesen, dass nicht alle Kernel mit allen CustomRoms funktionieren. Stimmt das?
Frage #4: Falls Frage #3 zutrifft: Ich würde gerne mal Rainbox Rom ausprobieren (wegen Multi Window). welchen Kernel würde ich dafür benötigen und kann ich dann die gängigen CustomRoms wie AOKP, MIUI und CM mit diesem verwenden, wenn ich einfach so wechseln möchte?

Im Moment fallen mir jetzt keine weiteren Fragen mehr ein. Falls jemand jedoch Zusatzinformationen bezüglich gute Anleitungen oder andere gute CustomRoms hat, so würde mich auch das sehr sehr freuen.
Ein paar Informationen noch zu meinem Smartphone:
FW: 4.0.4 Stock
Basisbandversion: I9100NELP4
CSC: I9100DRELP6
PDA: I9100XWLPY
Kernel-Version: 3.0.15-1114882
Buildnummer: IMM76D.XWLPY (Falls das noch weiterhelfen kann)
3 Branding

Ich danke euch schon vielmals im Voraus und bin mir sicher, dass von dieser Community ausschließlich konstruktive Antworten einfliegen werden.

— geändert am 20.02.2013, 20:49:04

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.02.2013, 21:26:35 via App

Wenn du einen deiner genannten Kernel Flasht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Der bug tritt nur bei einem wipe in der Stock - recovery auf.

Für aokp am besten den siyah 5 nehmen, für Sammy Roms (ls8,lsd,etc) den siyah 6 (nicht 5,der geht nicht), dorimanx, Philz oder jeboo.

Antworten
Manuel St.
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2013, 11:10:04 via Website

Ivory Balboa
Wenn du einen deiner genannten Kernel Flasht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Der bug tritt nur bei einem wipe in der Stock - recovery auf.

Für aokp am besten den siyah 5 nehmen, für Sammy Roms (ls8,lsd,etc) den siyah 6 (nicht 5,der geht nicht), dorimanx, Philz oder jeboo.

Danke für deine Antwort!

Das heißt also, dass ich jetzt einfach siyah 5 nehmen kann, egal, welchen Kernel ich jetzt besitze? Und das funktioniert? Komm zur Zeit nicht auf Sammy Roms, weiß daher nicht, welche Roms dort angeboten werden.
Lg

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.02.2013, 12:05:49 via App

Ja, wenn du aokp/aosp/cm flashen willst, nimm den siyah 5 bzw ab 4.2.1/cm10.1 den siyah 6.

Antworten
Manuel St.
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2013, 12:27:15 via Website

Ivory Balboa
Ja, wenn du aokp/aosp/cm flashen willst, nimm den siyah 5 bzw ab 4.2.1/cm10.1 den siyah 6.

Super, hat funktioniert. Hab den Siyah 5 und noch immer die StockRom. Hab jetzt erstmal ein Backup gemacht. Kann ich mit dem Siyah 5 nur ICS Roms verwenden? Kann ich jetzt RainboxRom verwenden? Wo kann ich sehen, mit welchem Kernel ich welche Rom verwenden kann?

Glg

— geändert am 21.02.2013, 13:09:18

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.02.2013, 13:30:05 via App

Du hättest auch den CF oder Speedmod Kernel aus diesem Thread nehmen können (hab ich auch damals gemacht) und dann z.b. CM10.1 flashen können, das ja schon den eigenen Kernel mit sich bringt. So hab ichs damals gemacht :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Manuel St.
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2013, 14:32:50 via Website

daniel
Du hättest auch den CF oder Speedmod Kernel aus diesem Thread nehmen können (hab ich auch damals gemacht) und dann z.b. CM10.1 flashen können, das ja schon den eigenen Kernel mit sich bringt. So hab ichs damals gemacht :)

MfG

Hab den CF probiert. Hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Nachdem ich den neuen Kernel aufgespielt habe, hat das Handy nicht mehr richtig gebootet. Mit dem Siyah war dann alles okay. Den Speedmod wollte ich nicht ausprobieren, da er, was ich im Netz so gelesen habe ziemlich eingeschränkt sein soll, was CustomRoms angeht.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.02.2013, 14:41:10 via App

Dann hast du den falschen Kernel genommen wenn du in der Boot animation fest hingst. Aber da du ja jetzt den anderen Kernel hast dann kannst du jetzt ganz leicht dir eine andere Rom flashen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.02.2013, 16:34:18 via App

Manuel St.
Kann ich mit dem Siyah 5 nur ICS Roms verwenden? Kann ich jetzt RainboxRom verwenden? Wo kann ich sehen, mit welchem Kernel ich welche Rom verwenden kann?

Siyah 5 und dorimanx kannst du bei ics-Sammy -Roms, aokp/aosp/cm bis 4.1.2 und miui verwenden. Für sammy - jb den siyah Kernel oder dorimanx (oder philz/jeboo/speedmod).

Sagte ich doch schon :-D

Kompatibilität entweder auf der Entwickler Homepage oder bei xda nachzulesen.

Antworten
Daniel Fodor
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2013, 10:46:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch ein SGS 2 und wollte es mit CF Rooten.

Das Rooten hat er wohl gemacht, zumindest ist das schöne grüne Pass zu sehen.

nun startet es sich aber nicht mehr....das steht dann Galaxy s2 und unten ein gelbes Dreieck....

Habe versucht nen neue Firmware 1-teilig draufzuspielen aber das geht nicht da kommt fail oder er hängt bei SetupConnection..

habt ihr nen Tip wie ich das Gerät wieder zum laufen bekommen könnte?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.02.2013, 13:05:07 via App

Ja natürlich hat es geklappt aber du hast den falschen Kernel genommen und deshalb hängt es bei dir beim Booten fest.
Lösung: Richtigen Kernel nehmen und downloaden und nochmal via Odin flashen. Und dann neu booten.

Falls es nicht klappt Stock Kernel im Internet suchen und downloaden und flashen. Oder auch einen anderen Root Kernel nehmen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Eraldo
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2013, 14:05:44 via Website

Hallo alle zusammen.

Ich habe zwei Fragen bezüglich des rooten meines Samsung Galaxy S2 Plus, die zum Teil nicht in diesen Tread gehören, aber dennoch so weit zusammenhängen, dass sich dies entschuldigen lässt. :bashful:

Telefoninfos:
Modellnummer: GT-I9105P
Android-Version: 4.1.2
Kernel Version: 3.0.31-820922
Buildnummer: JZ054K.I9105PXXAMA2

Da ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe und überall stand, dass man keine Kernel von anderen Modellen nehmen kann, kommt bei mir die Frage auf, ob mein Modell zu neu für einen Speedmod oder Chainfire Kernel ist, oder ob ich einfach zu unfähig war einen Link zu finden.
(ich war bereits auf touristinparadise.blogspot und zu der chainfire Homepage bekam ich keine Verbindung)

Die App Triangle Away geht bei mir auf dem Smartphone nicht. Es kommt immer die Meldung: "SuperUser access is needed, but could not be acquired. Are you rooted and did you give permission? "

Entweder habe ich den Sinn der App missverstanden, oder die App besitzt auch noch keinen Kernel für das S2 Plus.


Für alle Antworten danke ich euch jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen
Eraldo

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.02.2013, 14:15:16 via App

So zu aller erst du hast ein S2 Plus der auch von der der Hardware etwas anders ist also kannst du keine Kernel vom S2 nehmen musst bei Google suchen.
Als Zweites um die App zu nutzen ist wie schon in der Fehlermeldung zu lesen root nötig d.h. du musst erstmal dein Handy rooten um diese zu nutzen.

Edit: Das könnte dir vielleicht helfen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?s=9d0a48ec47311e5ed9d53894756b4a8c&t=2168700

MfG

— geändert am 28.02.2013, 14:19:27

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Alexander Daehne
  • Forum-Beiträge: 7

03.03.2013, 18:36:12 via Website

hi...

da ich gerne mein Handy rooten würde bin ich hier auf eure seite gestoßen

nun zu folgendem Problem: Auf Seite 1 stehen mehre Kernel zuverfügung nur welchen muss ich nehmen ??

hab folgende daten aus dem Handy ausgelesen:
Modellnummer GT-I9100
Android-Version 4.0.4
Basisbandversion I9100BLOP7
Kernel-Version 3.0.15-1056084 dpi@dell170#36 SMP PreeMPT Fri Aug 24 17:36:36 KST 2012
Buildnummer IMM76D.BOLDM

heist das ich brauch denn root kernel für die LP7 version ??

Danke euch schon mal für die hilfe

Antworten
steff baum
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2013, 19:32:54 via Website

Absalon




Das Warndreieck kann man wieder verschwinden lassen indem man nach dem Rooten mit CF-Root nochmal den original Kernel drüber flasht.
Root bleibt dann erhalten nur das Gelbe Dreieck ist weg.
Da dies aber ein rein "kosmetischer" Vorgang ist wird hier nicht näher drauf eingegangen. Wer bis hier hin gekommen ist sollte wohl in der Lage sein Google zu verwenden und nach dem original Kernel zu suchen.

WAS? ich bin bis hierher gekommen mit meinem Samsung Galaxy S2 i900
tolle sache, jetzt fährt mein Handy gar nicht mehr hoch
wo finde ich was???
ich bin absoluter newbie, sorry

ich habe vorher sowieso Jellybean 4.1... drauf gehabt
was muss ich jetzt wieder drauf tun damit mein handy wieder funktioniert,

ich wollte nur mein handy rooten, und denke das habe ich jetzt halbwegs geschaft.

— geändert am 03.03.2013, 19:35:52

Antworten
steff baum
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2013, 19:57:27 via Website

habe jetzt irgend so nen siyah.... drauf getan (keine Ahnung was der macht)
es funktioniert wieder

nun bleibt nur die Frage wie ich den Warndreieck loswerde?
(den kann ich ruhig da lassen? ich habe noch Garantie auf meinem Handy, wenn der mal zur Reparatur muss
nicht das die Leute dann sagen, ich habe mit der Firmware herum experimentiert oder so??)

— geändert am 03.03.2013, 20:13:12

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.03.2013, 20:38:03 via App

Das Dreieck kannst du ruhig da lassen wenn es dich nicht stört (hab ich auch) falls du es zur reperatur schicken willst dann kannst du einfach dir die originale Firmware bei sammobile.com runterladen und sie via Odin flashen dann ist alles weg und du kannst es ruhig abschicken.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.03.2013, 22:00:01 via App

Self_Root
falls du es zur reperatur schicken willst dann kannst du einfach dir die originale Firmware bei sammobile.com runterladen und sie via Odin flashen dann ist alles weg und du kannst es ruhig abschicken.
Nein, zuerst mit Triangle away den Flashcounter zurücksetzen und dann die offizielle Firmware drüber, sonst sieht man daran das es einmal verändert wurde.

Antworten