Datum und Zeit Problem

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

26.04.2012, 16:07:48 via Website

Hi

Ich habe ein Problem mit dem Datum und der Zeit. Wenn ich das Handy ausschalte oder es wegen leerem Akku aus geht, stellt sich die Uhrzeit und das Datum um.

Heute ist zb der 26.4.2012 16:00Uhr
gerade neugestartet und jetzt steht der 28.4.2012 4:30

Hat das Problem noch jemand und kennt auch eine Lösung?

Gruß Tiborius

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

03.05.2012, 15:02:36 via Website

Ich habe das Problem jetzt hier nicht. Lässt Du die Zeit automatisch vom Netz einstellen oder manuell?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2012, 19:27:27 via Website

Hallo ...

Hatte das gleiche Problem mit der Zeitumstellung des Motoluxe.
Bei mir war die Ursache, dass eine alte 3 Volt SIM- Karte drinn war.
Hab bei Netzbetreiber eine 1,8 Vot SIM Karte (bei mir die neue SIM- Karte kostenpflichtig) besorgt. Seid dem, etwa 2 Wochen, keine selbstständige Zeit u. Datum Umstellung mehr !!!
Auf der SIM- Karte kann man sehen, ob es eine 3 V (Volt) SIM- Karte ist.
Hoffe Dir geholfen zu Haben u. noch viel Spass mit Deinem "Moto".
LG Michael


Hallo... (nochmals)

Leider war das mit der neuen 1,8 V (Volt) SIM- Karte auch nicht die Lösung.
Habe jetzt schon das dritte Motoluxe ausprobiert. Leider immer diese Zeitumstellung.
Die Zeit verstellt sich eigenmächtig immer wieder.
So ein ärger !!!
Aber hier noch was zum studieren: http://www.android-hilfe.de/motorola-motoluxe-forum/226709-uhrzeit-datum.html
Sorry !!!
LG Michael


Motorola hat in kürze ein Update für das Motoluxe versprochen !!!
LG Michael

— geändert am 17.06.2012, 14:48:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

24.06.2012, 14:26:31 via Website

Danke für eure Antworten. Ich dachte ich würde spinnen^^

Ich habe eine 3Volt Karte von Base. Ist den schon bekannt wegen dem update von Motorola?

Gruß Tiborius

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.06.2012, 17:12:35 via App

Habe das Zeitproblem nun auch auf meinem Motoluxe mehrfach gehabt und mir dazu NTPSync aus dem Store installiert.

— geändert am 25.06.2012, 07:16:08

Antworten

Empfohlene Artikel