Suche besonderen Launcher ohne Raster (Widgets frei positionierbar)

  • Antworten:17
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

26.04.2012, 14:19:23 via Website

Hallo

Ich suche für mein HTC Sensation ein Launcher bei dem man die Widgets frei positionieren kann ohne
Raster. Habe schon unzählige getestet, aber ohne Erfolg :-(

Vielleicht kennt ja Jemand einen solchen Launcher wo dieses möglich ist?

Als Haupt-Lauchner benutze ich zur Zeit den Go Launcher EX.
Vielleicht gibt es dort ein Trick womit man dieses auch erreichen kann?

LG
Kai

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

26.04.2012, 14:28:31 via App

TSF Shell.
kostet aber und läuft glaub ich nur unter ICS.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

26.04.2012, 14:45:25 via Website

Bei der TSF Shell ist es standardmäßig nicht der Fall und es lassen sich auch keine
Einstellungen dafür finden!

Antworten
Simon Herbert
  • Forum-Beiträge: 46

26.04.2012, 15:07:15 via Website

Ich glaube nicht, das es sowas gibt. Wofür brauchste das denn eig?

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

26.04.2012, 15:39:44 via Website

Nunja, damit ich die Widgets nach belieben anordnen und Freiraum ausnutzen kann.
Diesen war damals bei Symbian mit der SPB-Shell möglich gewesen.
Hat halt einige Vorteile ohne Rasteranordnung!

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

26.04.2012, 15:44:46 via Website

Doch klar TSF Shell ist der den du suchst. Der funktioniert jedoch nur mit TSF-own Widgets;)
der läuft auch unter Gingerbread;)

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

26.04.2012, 15:48:35 via Website

Aber sollte schon mit alle Widgets funktionieren!

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

26.04.2012, 15:49:30 via Website

Nein, da die Widgets geändert werden müssten;)
Deswegen funktioniert das nur mit TSFeigenen Widgets

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

26.04.2012, 15:51:41 via Website

Nunja, aber im Prinzip müssten die ja nicht geändert werden, sondern müssen nur frei verschoben werden ohne Raster.
Daher wäre diese Shell keine Lösung für mein Anliegen, da ich schon meine jetzigen Widgets auch weiter benutzen möchte!

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

26.04.2012, 15:59:35 via Website

Die Widgets müssen aber auf das Shell angepasst werden, andersrum gehts nicht.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

15.12.2013, 10:30:35 via Website

Ich reanimiere den Thread mal, weil ich auch auf der Suche nach einem Launcher bin, bei dem man Apps und Widgets frei positionieren kann.

TSF Shell habe ich selber lange Zeit genutzt, ist aber aktuell nicht an 4.4 KitKat angepasst (keine durchsichtige Statusleiste).

Kennt wer einen Launcher, der beiden Anforderungen gerecht wird? :)

Gruß Lars

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.12.2013, 10:36:27 via Website

sslauncher, der kann das und noch mehr.
Allerdings, weiß ich nicht, wie der mit KitKat läuft, da ich keine 4.4 habe.
Probiers aus, gibt es auch zum testen kostenlos.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Lars

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 10:51:10 via App

Mir fällt der Lightning Launcher ein, allerdings weiß ich gerade nicht, ob die transparente Statuszeile auf dem Homescreen unterstützt wird...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

15.12.2013, 11:40:58 via App

Martin
sslauncher, der kann das und noch mehr.
Allerdings, weiß ich nicht, wie der mit KitKat läuft, da ich keine 4.4 habe.
Probiers aus, gibt es auch zum testen kostenlos.

Gibts ne Möglichkeit den SS-Launcher "nackig" zu machen? Ich brauche diese vorgegeben Seiten (Home, Apps, Favoriten, etc.) nicht, sondern "ganz normale leere Seiten" ^.^

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

15.12.2013, 11:48:43 via App

Anna Lajos
Mir fällt der Lightning Launcher ein, allerdings weiß ich gerade nicht, ob die transparente Statuszeile auf dem Homescreen unterstützt wird...

Hab ich gleich mal installiert :)

Statusleiste ist leider nicht transparent :/

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.12.2013, 11:52:20 via Website

natürlich, Du kannst alles löschen, was Dir vorgegeben wurde, oder fang mit einer leeren Seite an.
Lösche danach die Seiten, die Du nicht brauchst.
btw Die Überschriften lassen sich auch in den Einstellungen ausblenden.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 11:57:20 via App

Lars
Hab ich gleich mal installiert :)

Statusleiste ist leider nicht transparent :/

Oh. Schade! :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2014, 23:33:33 via App

Der Next Launcher kann das auch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten