Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S 2 wird mega heiß und geht dann aus 58°C

  • Antworten:4
Kalle Steam
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 14:18:39 via Website

Hallo ich habe mal eine frage, ich habe mein Samsung Galaxy S 2 noch nicht lange habs zu weihnachten bekommen
also: gestern haben habe ich gemütlich mit freunden geskypt(über handy) mein handy hing am ladekabel ( handy befand sich in dieser handy tasche http://www.amazon.de/mumbi-Premium-Ledertasche-Samsung-Galaxy/dp/B005A37SM0/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1335442086&sr=1-1-catcorr )
als aufeinmal mein handy ausging, als ichs angefasst habe dachte ich ich verbrenne mich.
Ich habe es neu eingeschalten und habe auf meine app geguckt die mir den akkustand sagt und die temperatur
ich habe einen screenshot der besagt das mein akku min 58°C heiß war
das laden ging auch nicht mehr vorran von 2% auf 1% nach wenigen min. gings erneut aus (wider heiß)( dieses mal ohne handy tasche ). Ich holte mein akku raus um ihn abkühlen zulassen.
Nach weiterer nutzung wurde der akku wider warm aber ich habe es nicht noch einmal drauf ankommen lassen und habe ihn inruhe laden lassen ohne ürgend welche aktivitäten am gerät
das komische ist es läd ja voll und akku hält auch seine zeit wie es soll
ich probiere es heute abend noch einmal neu aus ich habe die besagte app gelöscht ( die mir die temperautur usw sagt )
fragen: liegt das an bestimmten apps? wie zb. die app die mir die temperatur vom akku sagt ( erst neu instaliert )( skype habe ich schon ewig drauf und skype immer mitn handy beim laden )
ist der akku defekt?

bitte um lösung müste ja noch garantie haben werde morgen auf jedenfall in den vodafone shop gehen und mal nachfragen

hoffe auf viele und nützliche antworten
mfg Kalle

Kalle Steam
Also ich habe wie gesagt gestern abend alles nochmal getestet beim laden geskypt handy hat sich verhalte wie sonst auch immer
einzige ich habe diese app runter gefeuert die mir die temperatur usw vom akku ansagt also denke ich mal es lag an der app
aber halt nur eine vermutung

— geändert am 27.04.2012, 07:22:10

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

26.04.2012, 15:42:34 via App

Kalle Steam
Hallo ich habe mal eine frage, ich habe mein Samsung Galaxy S 2 noch nicht lange habs zu weihnachten bekommen
also: gestern haben habe ich gemütlich mit freunden geskypt(über handy) mein handy hing am ladekabel ( handy befand sich in dieser handy tasche http://www.amazon.de/mumbi-Premium-Ledertasche-Samsung-Galaxy/dp/B005A37SM0/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1335442086&sr=1-1-catcorr )
als aufeinmal mein handy ausging, als ichs angefasst habe dachte ich ich verbrenne mich.
Ich habe es neu eingeschalten und habe auf meine app geguckt die mir den akkustand sagt und die temperatur
ich habe einen screenshot der besagt das mein akku min 58°C heiß war
das laden ging auch nicht mehr vorran von 2% auf 1% nach wenigen min. gings erneut aus (wider heiß)( dieses mal ohne handy tasche ). Ich holte mein akku raus um ihn abkühlen zulassen.
Nach weiterer nutzung wurde der akku wider warm aber ich habe es nicht noch einmal drauf ankommen lassen und habe ihn inruhe laden lassen ohne ürgend welche aktivitäten am gerät
das komische ist es läd ja voll und akku hält auch seine zeit wie es soll
ich probiere es heute abend noch einmal neu aus ich habe die besagte app gelöscht ( die mir die temperautur usw sagt )
fragen: liegt das an bestimmten apps? wie zb. die app die mir die temperatur vom akku sagt ( erst neu instaliert )( skype habe ich schon ewig drauf und skype immer mitn handy beim laden )
ist der akku defekt?

bitte um lösung müste ja noch garantie haben werde morgen auf jedenfall in den vodafone shop gehen und mal nachfragen

hoffe auf viele und nützliche antworten
mfg Kalle
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.. Aber ich glaube das liegt einfach an der Nutzung mit Skype +Akku Laden. Ich denke das liegt einfach am Akku verbrauch von Skype, es wird mehr Energie verbraucht als geladen. Das ist natürlich eine vermutung bzw. eigene erfahrung. Es kann natürlich auch an was anderem liegen, ein Hardware defekt etc. Mal sehen was die anderen User sagen. ;)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Kalle Steam
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2012, 07:21:19 via Website

Also ich habe wie gesagt gestern abend alles nochmal getestet beim laden geskypt handy hat sich verhalte wie sonst auch immer
einzige ich habe diese app runter gefeuert die mir die temperatur usw vom akku ansagt also denke ich mal es lag an der app
aber halt nur eine vermutung

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.04.2012, 08:13:40 via Website

Warum sollte es an der App liegen? Denkst du sicher auch, wenn die App nicht drauf ist und ich nix sehe dann wird es auch nicht so heiß. Das das Telefon warm wird ist normal, vergiß mal nicht das so ein Smartpjone auch "nur" ein kleiner PC ist, welcher bei entsprechender Belastung auch heiß wird.... oder warum denkst du das sich so viele eine WaKü einbauen??? WElche kühlmöglichkeiten hast du denn am Handy wenn es schön in der warmen Hand liegt????

WElche App hattest denn drauf um die Temp. zu messen?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Kalle Steam
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2012, 14:02:13 via Website

karsten V.
Warum sollte es an der App liegen? Denkst du sicher auch, wenn die App nicht drauf ist und ich nix sehe dann wird es auch nicht so heiß. Das das Telefon warm wird ist normal, vergiß mal nicht das so ein Smartpjone auch "nur" ein kleiner PC ist, welcher bei entsprechender Belastung auch heiß wird.... oder warum denkst du das sich so viele eine WaKü einbauen??? WElche kühlmöglichkeiten hast du denn am Handy wenn es schön in der warmen Hand liegt????

WElche App hattest denn drauf um die Temp. zu messen?

es ist mir klar das das handy warm wird
aber es ist nicht nomal das es sowarm wird das es ca 60°C heiß wird und dann von selbst ausgeht weils einfach zu warm war

und ich hatte nix geändert ausser diese app rauf gezogen
nach dem ich sie wider gelöscht habe war alles wider normal ;)
ich weis nicht wiso aber es war so

hier die app https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elvison.batterywidget&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lbHZpc29uLmJhdHRlcnl3aWRnZXQiXQ..

— geändert am 28.04.2012, 14:03:38

Antworten