Google Galaxy Nexus — Bootloader entsperren

  • Antworten:6
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

26.04.2012, 13:16:38 via Website

Hey Leute,

Wird mein GN automatisch gerootet wenn ich den Bootloader entsperre ? (Wie hier: YouTube Video)

Oder muss es sogar gerootet werden, damit der Bootloader entsperrt werden kann ?
ich will eben nicht dass Garantie nicht mehr gültig ist ^^

LG HC Can

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

26.04.2012, 15:18:19 via App

Dann lass die Finger davon^^

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

26.04.2012, 15:29:13 via Website

War das nicht eines der Dinge, die bei einem Nexus ohne Garantieverlust einher gingen? Sprich, beim Entsperren des Bootloader und rooten bleibt die Garantie erhalten.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

26.04.2012, 16:02:12 via App

Nein beim rooten sicher nicht.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.04.2012, 17:13:32 via Website

Meines Wissens nach wird die Garantie erlöschen, aber da man mit dem GNex Toolkit ziemlich einfach alles wieder rückgängig machen kann, sollte das eventuell kein Problem sein. Aber natürlich gebe ich dafür absolut keine Garantie.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.04.2012, 19:34:11 via Website

HC Can
Oder muss es sogar gerootet werden, damit der Bootloader entsperrt werden kann ?
Umgekehrt....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

26.04.2012, 23:24:31 via App

Hmm.... ich glaube dann rufe ich mal Sunrise an um nachzufragen, danke fürs antworten Leute :)
lg HC Can

Antworten