Gefälschte Telekom-Online-Rechnung

  • Antworten:5
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

26.04.2012, 12:45:32 via Website

Hallo, zusammen, dies scheint mir das einzige Forum zu sein, in welches das Thema passt.
Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sind Online-Rechnungen im Umlauf, die den Originalrechnungen der Telekom sehr ähnlich sind. Im Anhang befindet sich jedoch Schadsoftware.
Wie so etwas aussieht und worauf man achten sollte steht hier. :)

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

26.04.2012, 13:07:33 via App

Und wir klicken den Link und haben den rotz schon auf dem Rechner???

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.04.2012, 13:16:20 via Website

Ich hatte so eine Mail auch.
Da ich aber kein T-Kunde bin, habe ich mir gleich gedacht, dass das wieder so'n Blödsinn ist :grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

26.04.2012, 14:41:21 via Website

Ja die Mails werden immer besser.
Hatte letztens auch eine angebliche Verifikation meines Packstation-Accounts.
Sah sehr echt aus...bis auf die Tatsache, dass ich keine Packstation habe :D

Paypal Verifikation gibts auch immer wieder mal.

Würde gerne mal wissen wie da so die Quote derjenigen ist, die darauf reinfallen.

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

26.04.2012, 16:00:57 via Website

@ otter Nase:
Das würdest Du mir zutrauen ?? :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

26.04.2012, 19:15:52 via Website

Rafael K.
Würde gerne mal wissen wie da so die Quote derjenigen ist, die darauf reinfallen.

ich denke ma, dass die dunkelziffer relativ hoch ist, bestimmt 10-15%, hauptsächlich ältere leute. aber ich mache generell nix über meine mails, aus genau diesen gründen. wenn ich meine telekomrechnung sehen will, mache ich das direkt im kundencenter oder via app, paypal und vattenfall genau das selbe... ist immer noch am sichersten oder halt papier xD

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten