Bachelorarbeit: Akzeptanz und Nutzung von E-Book Lesegeräten - Kindle/Gutschein zu gewinnen!

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 11:05:28 via Website

Liebe AndroidPIT-Community,

ich bin Student der Goethe-Universität Frankfurt am Main und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema Akzeptanz und Nutzung von E-Book Lesegeräten durch. Diese richtet sich an Besitzer Tablets, E-Book-Readers oder auch Smartphones, die bereits Bücher auf einem dieser Geräte gelesen haben. Um Gruppenvergleiche zwischen diesen Geräten zu ermöglichen, was das Lesen angeht, fehlen mir vor allem noch einige Tablet-User, die möglicherweise ab und an mal Google Books oder einen anderen Reader wie Aldiko benutzen. Smartphone-Leser oder E-Book-Reader Nutzer sind aber ebenfalls erwünscht :). Die Umfrage dauert circa 5 Minuten.

Unter allen Teilnehmern wird nach Abschluss der Umfrage (Anfang, Mitte Mai) ein neuer Amazon Kindle Touch oder ein Gutschein gleichen Wertes (129 Euro) verlost. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind anonym. Mit Ausnahme einer optionalen E-Mail-Adresse zur Teilnahme an der Verlosung werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben, anhand derer ihr identifiziert werden könnt.

Hier geht es zum Fragebogen: http://www.ise.wiwi.uni-frankfurt.de/limesurvey/index.php?sid=16845&lang=de

Es sei darauf hingewiesen, dass auf Grund der Methodik sich einige Fragen sehr ähnlich sind. Dass keine konkreten positiven oder negativen Eigenschaften (z.B. Haptik oder Platzersparnis) abgefragt werden, ist ebenfalls gewollt. Nach Abschluss der Umfrage werde ich gerne - falls gewünscht - eine Statistik meiner Ergebnisse veröffentlichen.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung! :)

Liebe Grüße,
Niels Lauritzen

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

26.04.2012, 11:44:22 via Website

Hab auch mal mitgemacht.