Bachelorarbeit: Akzeptanz und Nutzung von E-Book Lesegeräten - Kindle/Gutschein zu gewinnen!

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 11:05:28 via Website

Liebe AndroidPIT-Community,

ich bin Student der Goethe-Universität Frankfurt am Main und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema Akzeptanz und Nutzung von E-Book Lesegeräten durch. Diese richtet sich an Besitzer Tablets, E-Book-Readers oder auch Smartphones, die bereits Bücher auf einem dieser Geräte gelesen haben. Um Gruppenvergleiche zwischen diesen Geräten zu ermöglichen, was das Lesen angeht, fehlen mir vor allem noch einige Tablet-User, die möglicherweise ab und an mal Google Books oder einen anderen Reader wie Aldiko benutzen. Smartphone-Leser oder E-Book-Reader Nutzer sind aber ebenfalls erwünscht :). Die Umfrage dauert circa 5 Minuten.

Unter allen Teilnehmern wird nach Abschluss der Umfrage (Anfang, Mitte Mai) ein neuer Amazon Kindle Touch oder ein Gutschein gleichen Wertes (129 Euro) verlost. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind anonym. Mit Ausnahme einer optionalen E-Mail-Adresse zur Teilnahme an der Verlosung werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben, anhand derer ihr identifiziert werden könnt.

Hier geht es zum Fragebogen: http://www.ise.wiwi.uni-frankfurt.de/limesurvey/index.php?sid=16845&lang=de

Es sei darauf hingewiesen, dass auf Grund der Methodik sich einige Fragen sehr ähnlich sind. Dass keine konkreten positiven oder negativen Eigenschaften (z.B. Haptik oder Platzersparnis) abgefragt werden, ist ebenfalls gewollt. Nach Abschluss der Umfrage werde ich gerne - falls gewünscht - eine Statistik meiner Ergebnisse veröffentlichen.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung! :)

Liebe Grüße,
Niels Lauritzen

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

26.04.2012, 11:44:22 via Website

Hab auch mal mitgemacht.

Nach Abschluss der Umfrage werde ich gerne - falls gewünscht - eine Statistik meiner Ergebnisse veröffentlichen.

Erwünscht.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

26.04.2012, 12:22:24 via App

Erledigt.

We won't get fooled again.

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

26.04.2012, 13:18:36 via App

Erledigt.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

26.04.2012, 13:23:05 via App

done!

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

26.04.2012, 19:28:02 via Website

war auch mal so frei

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2012, 19:12:12 via Website

Liebe Community,

vielen Dank für die Teilnahme an den der Umfrage. Der Fragebogen wurde jetzt deaktiviert. In den kommenden Tagen veröffentliche ich eine Auswertung der Ergebnisse.

Zudem wird der Gewinner der Verlosung unter all deren Teilnehmern demnächst gezogen und nach der Auswertung kontaktiert. Viel Erfolg!

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.05.2012, 21:35:55 via Website

Mist, zu spät gelesen. Habe den Fragebogen jetzt noch ausgefüllt.
War ich wohl zu langsam

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.05.2012, 22:28:09 via App

ich wollte es au noch machen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten