[Anleitung] Apps über PC aus dem PlayStore laden

  • Antworten:17
Chris
  • Forum-Beiträge: 54

26.04.2012, 01:01:53 via Website

Ich möchte euch hier eine kleine Anleitung geben wie Ihr Eure Apps in Zukunft über dem PC laden könnt. Das hat den Vorteil der Bequemlichkeit, am PC lässt es sich nunmal schöner arbeiten. Zudem können so auch Downloads von Apps aus dem US Store, d.h. Apps die man im PlayStore am Handy nicht findet, getätigt werden. Aber auch schnelle Sicherungskopien der Lieblingsapps sind so kinderleicht möglich.


Vorweg: Ihr müsst für diese Methode Google Chrome installiert haben! Diese Methode funktioniert zudem nur mit kostenlosen Apps!

http://www.google.de/chrome

Anleitung:



Zur Vorbereitung benötigen wir für Google Chrome die Extension "APK Downloader" -> http://codekiem.com/2012/02/24/apk-downloader/

Ist diese installiert müssen wir unsere Chrome Verknüpfung etwas "modifizieren". Dazu legen wir, falls noch nicht vorhanden, eine Verknüpfung für Google Chrome auf dem Desktop an. Chrome muss spätestens jetzt beendet werden. Danach wechseln wir mit Rechtsklick -> Eigenschaften in die Eigenschaften der Verknüpfung. Im Reiter "Verknüpfung" sehen wir nun Zieltyp, Zielort und Ziel. Unter Ziel müssen wir nun folgenden Parameter anhängen: "--ignore-certificate-errors" (Anführungsstriche weglassen und das Leerzeichen vor dem Parameter nicht vergessen).

"Ziel" Sieht dann z.B. so aus: C:/Programme/Google/GoogleChrome/chrome.exe --ignore-certificate-errors

Jetzt kann Chrome wieder gestartet werden. Unter Google Chrome anpassen -> Einstellungen -> Erweiterungen können wir nun in die Optionen von APK Downloader wechseln. Ist die geschehen muss die mit unserem Google Konto verknüpfte E-Mail, sowie die Geräte ID des Handys angegeben werden.

Die Geräte ID findet man indem man am Handy im Dialer die Nummer *#*#8255#*#* wählt.

Anschließend noch das Land und den Mobilfunkanbieter wählen. Speichern nicht vergessen!

Chrome sollte nun noch einmal geschlossen und neu gestartet werden. Ggf. auch noch mal überprüfen ob die Daten gespeichert wurden.

Wechseln wir nun zu play.google.com und wählen eine App aus, so sollte ein kleines Symbol oben Rechts in der Adresszeile erscheinen. Über dieses Symbol können wir nun alle gewünschten, kostenlosen, Apps downloaden.

— geändert am 26.04.2012, 01:03:02

Antworten
Holger Schote
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 10:59:36 via Website

Chris
Unter Ziel müssen wir nun folgenden Parameter anhängen: "--ignore-certificate-errors" (Anführungsstriche weglassen und das Leerzeichen vor dem Parameter nicht vergessen).

..diese Eingabe wird nicht akzeptiert!
Meldung: Der im Feld "Ziel" angebene Name ....ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateinameangabe richtig sind.

Was mache ich falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.06.2012, 11:08:45 via Website

Hast du zwischen exe und dem ersten Minus Zeichen ein Leerzeichen gemacht? Daran könnte es liegen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Holger Schote
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 12:50:15 via Website

Hab ich!
...exe --ignore...
Bin mir mit der zwei "Minuszeichen" nicht sicher.
Habe mehrere Varianten probiert.

Habe Google Chrome 20.0.1132.47 m
Win XP SP3

akp-downlader instaliert und in Optionen Konto eigegeben und aktiviert.
Übrigens meine Geräte ID hat nur 15!!! Stellen. S5830i. Nach voranstellen einer "0" hat es gefuzt.

Die Meldungen:
http://s7.directupload.net/file/d/2936/ladclkvb_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2936/p22d4yn3_jpg.htm

???:blink:

Antworten
Jason Gack
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2012, 20:49:32 via Website

Ok geht bei mir einwandfrei , aber wie bekomm ih die datein auf mein handy ?

Antworten
Jason Gack
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2012, 20:50:44 via Website

war bei mir auch
du darfst die gänsefüßchen nicht vergessn
so : ...chrome.exe" --ignore-certificate-errors

Antworten
Conni W.
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2012, 11:52:09 via Website

Hallo (:
ich wollte nur mal fragen, ob das dann auch wirklich legal ist, wenn ich die apks so herunterlade?

Antworten
Bernd Krüger
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 10:59:59 via Website

Leider läßt sich die Erweiterung nicht mehr in die aktuelle Chrom-Version laden. Hat jemand eine Idee dazu?

Antworten
Lisa hanna
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2012, 11:29:33 via Website

Bis zum letzten Punkt funktioniert alles. Aber dann wenn ich es downloaden will downloaded das nicht.. es steht irgendwas mit kann nicht gedownloadet werden.

Bitte helfen sie mir!

Antworten
Janina Raache
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2012, 07:58:04 via Website

Ich hab mal ne Frage... Funktioniert das auch mit apps die auf meinem Handy anscheinend nicht mit meinem handy kompatibel sind...???
Würd mich auf ne Antwort freuen...

Antworten
Richard Jatzkowski
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 11:48:11 via Website

funktioniert leider nicht mehr bei aktuellster Chrome Version

Antworten
Stephan Kleine
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013, 21:34:47 via Website

((((((((((((Jetzt kann Chrome wieder gestartet werden. Unter Google Chrome anpassen -> Einstellungen -> Erweiterungen können wir nun in die Optionen von APK Downloader wechseln. Ist die geschehen muss die mit unserem Google Konto verknüpfte E-Mail, sowie die Geräte ID des Handys angegeben werden.

Die Geräte ID findet man indem man am Handy im Dialer die Nummer *#*#8255#*#* wählt.

Anschließend noch das Land und den Mobilfunkanbieter wählen. Speichern nicht vergessen!

Chrome sollte nun noch einmal geschlossen und neu gestartet werden. Ggf. auch noch mal überprüfen ob die Daten gespeichert wurden.

Wechseln wir nun zu play.google.com und wählen eine App aus, so sollte ein kleines Symbol oben Rechts in der Adresszeile erscheinen. Über dieses Symbol können wir nun alle gewünschten, kostenlosen, Apps downloaden. )))))))))))











Kannst du mir dises apschnit anders erklären ich stehe grade aufen schlauch und komme nicht mehr weiter ich

MFG Stephan Danke im foraus

Antworten
Sabine Jaeger
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2013, 07:04:50 via Website

Guten Morgen,
auch ich möchte meine Apps am Pc runter laden und dann auf meinem Handy installieren können.
Den Chrom habe ich mir schon geladen. Doch ich verstehe nicht wie das gehen soll.
Irgendwie stehe ich auch auf dem Schlauch :rolleyes:

Antworten
TuneSA
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013, 15:30:28 via Website

Hab es gesten Versucht. scheint nicht mehr zu funzen.

Alternativen werden gesucht !!

da ich auf Montage bin und app-downloads vom playstore und youtube videos nicht funktionieren. liegt am provider.

kann dem Hotel schlecht sagen das sie den router reconnecten sollen bis er ne 84. IP bekommt :grin:

Antworten
123 456
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2013, 16:55:28 via Website

Ich habe eine App im Internet gefunden und wollte mal fragen wo ich die denn auf dem Handy speichern muss? (Android Version Ice Cream Sandwich 4.0.3)

Antworten
SimonDrum
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2013, 23:40:59 via Website

Danke für die Info
habe ganau das gesucht

Antworten
Eva Hanck
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2013, 01:32:48 via Website

Hey, leider kann ich unter Optionen überhaupt keinen Eintrag vornehmen.
Ich kann anklicken, entweder Homepage oder My Android Apps und
dann steht noch unten einfach "redphx".
Ob ich nun eingeloggt oder ausgeloggt bin bei google.play spielt keine
Rolle, auch die Browserleiste ändert sich nicht kein Icon von apk Downloader.

Also, ich kann nichts an den Optionen verändern, das ist schade.

Antworten
emrah kurt
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2013, 19:08:02 via Website

kannste das mal für win7 erklären bei mir klapt es nicht oder ein videobeschreibung einfügen wäre besser

Antworten