Benachrichtigungen am PC!

  • Antworten:22
C E
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2012, 19:17:59 via Website

Hallo!
Ich bin Informatik Student an der TU-München.

Deshalb verbringe ich sehr viel Zeit am PC und möchte nicht jedes mal wenn mein Handy vibriert abgelenkt werden und auf dem kleinen Display schauen, was es denn Neues gibt. Ich habe jetzt eine App entwickelt, die mir alle Benachrichtigungen von meinem Telefon direkt an meinem PC anzeigt. Es bietet auch die Möglichkeit SMS zu schreiben oder direkt auf einkommende Nachrichten zu antworten.

Da ich mir vorstellen kann, dass es noch mehr Leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir, habe ich mir gedacht, ich stelle meine App hier einfach kurz vor.

Der Link zu der Homepage lautet:
http://bit.ly/deskNotifier

und im Google Play Store ist die App unter dem Namen "DeskNotifier" zu finden.

Auch hierzu ein Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.elfsoft.desknotifier

Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe ich konnte Jemandem damit helfen!

Stein.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

25.04.2012, 21:23:51 via Website

sehr schick...funktioniert auch im lrz? Bzw. hast du/habt ihr auch eine Linuxvariante geplant?

— geändert am 25.04.2012, 21:24:36

Antworten
C E
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2012, 22:24:54 via Website

Danke! Eine Version für Linux ist machbar, da das ganze in Java geschrieben ist. Das einzige Problem dürfte die Android-Debug-Bridge sein, welche für die USB-Verbindung benötigt wird. Eine reine Wifi-Version kann ich aber gerne für Linux als jar-File bereit stellen, wenn Interesse besteht.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.04.2012, 22:47:55 via Website

Servus C. E., herzlich Willkommen bei AndroidPIT :)

ich verschiebe den Thread malbin den richtigen Bereich.
Die App muss ich mir auf jeden Fall mal angucken, hört sich gut an!

Antworten
C E
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2012, 22:56:02 via Website

Hi!
Sorry, den Bereich habe ich noch nicht entdeckt! Danke! Ich hoffe es gefällt Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.04.2012, 07:42:46 via Website

also: ich finde die App verdammt geil! Eben mal kurz installiert!

  • klasse, dass sie kostenlos ist und man eine Spendenmöglichkeit via amazon.de hat! Kannte ich nicht!
  • selbst die Nachrichten des LBE Guard´s werden wohl weitergeleitet
  • Whatsapp konnte ich bisher nicht testen... Wird es möglich sein, auch whatsapp Nachrichten verschicken zu können?
  • verbraucht die App Akku während sie aktiv ist?
  • die Wifi IP in der App wird bei mir komisch dargestellt. da stimmt keine Zahl!?

und ich hätte gerne ein Widget zum starten der App ;-)

Edit: Man müsste einstellen können, welche Art von Nachrichten ankommen? Dass der LBE Guard auch alles weiterleitet nervt tierisch, da er alle zehn Minuten eine Meldung gibt!

— geändert am 26.04.2012, 08:07:13

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
C E
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2012, 09:20:31 via Website

Hallo!
Freut mich, dass es dir gefällt!

Zu deinen anderen Fragen:
  • Bei Whatsapp ist es nicht möglich auf Nachrichten direkt zu Antworten, weil das Whatsapp leider nicht unterstützt.
  • Ich hab den Dienst auf meinem Samsung Galaxy S dauernd aktiv und das App benötigt so gut wie keinen Akku, wenn es nicht verbunden ist. Wenn die App über Wlan verbunden ist, braucht sie etwas Akku aber auch nicht sehr viel. (Meine Erfahrungen bis jetzt).
  • Wie ist denn deine Wifi-IP und wie wird sie dargestellt? Welches Gerät hast du? Welche Firmware? Vielleicht kann ich dann erkennen, wo der Fehler liegt. Beim Galaxy S und Galaxy Ace habe ich es getestet. Von mehr Geräten habe ich noch kein Feedback erhalten.
  • Die Möglichkeit auszuwählen, von welchen Apps die Benachrichtigungen weitergeleitet werden ist in Planung und es wird sie wohl in der nächsten Version geben!
  • Ein Widget zum Starten der App habe ich mir auf der "neuen Feature-Liste" notiert ;-)

Vielen Dank für das nette Feedback und viel Spaß mit dem App!

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

26.04.2012, 10:40:16 via App

Hört sich sehr gut an. Werde ich gleich mal testen.

MfG Bloodinchen

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.04.2012, 10:46:52 via Website

Soooo.. bin jetzt mal dazu gekommen das Ganze zu installieren und zumindest die Test Nachricht auszuprobieren (leider ist in den letzten 5 Minuten keine SMS oder so angekommen :P).

Das Setup ist ja mal selten einfach, das würde sogar glaube (aber wirklich nur glaube) ich meine Schwester hinbekommen :)

Interessant wird es natürlich, wie sich das Ganze gestaltet, wenn dann eine SMS etc. versendet werden soll.

Melde mich sobald neue Testergebnisse vorhanden ;)

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

26.04.2012, 12:02:46 via Website

C E
Danke! Eine Version für Linux ist machbar, da das ganze in Java geschrieben ist. Das einzige Problem dürfte die Android-Debug-Bridge sein, welche für die USB-Verbindung benötigt wird. Eine reine Wifi-Version kann ich aber gerne für Linux als jar-File bereit stellen, wenn Interesse besteht.

Wo kann ich die Version finden?

Edit:

Habs mal in Wine installiert und funktioniert super.
LBE Privacy Guard bringt mir Dauermeldung:

"Rejekt DeskNotifierread your contact list"

so wie ich es geschrieben habe. Quasi im Sekundentakt. Könnte bei der Häufigkeit mit der Zeit etwas "nervig" werden.
Vielleicht den Abfrageinterval etwas "vergrößern"?

An der Linuxversion bin ich dennoch interessiert.

Edit 2:

Ist beim Handy die Tastensperre drin meldet sich DN nicht am PC.
Ein Klick auf die Tastensperre ohne zu entsperren bringt wieder die Meldung.
Im Panel gibt es ein Icon, wo mit Rechtsklick Funktionen auffrufe. Mit Linksklick rufe ich
die Benachrichtigungen ab.
Beim aktiven Telefonat kommt Daueranzeige dessen.

— geändert am 26.04.2012, 12:20:38

Antworten
C E
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2012, 15:01:04 via Website

Hallo Anna!

LBE Privacy Guard bringt mir Dauermeldung:

"Rejekt DeskNotifierread your contact list"

so wie ich es geschrieben habe. Quasi im Sekundentakt. Könnte bei der Häufigkeit mit der Zeit etwas "nervig" werden.

Das ist natürlich nervig! In der Nächsten Version kann man auswählen, welche Benachrichtigungen weitergeleitet werden und welche nicht. Dann kannst du den Guard deaktivieren. Bis dort hin kannst du für DeskNotifier im Guard deaktivieren. Ich schaue mir das auf jeden Fall noch genauer an!

Edit 2:

Ist beim Handy die Tastensperre drin meldet sich DN nicht am PC.
Ein Klick auf die Tastensperre ohne zu entsperren bringt wieder die Meldung.
Im Panel gibt es ein Icon, wo mit Rechtsklick Funktionen auffrufe. Mit Linksklick rufe ich
die Benachrichtigungen ab.
Beim aktiven Telefonat kommt Daueranzeige dessen.

Hast du zufällig ein HTC? Ich habe gelesen, dass diese das Wlan deaktivieren, sobald die Tastensperre aktiviert wird.
Anscheinend muss man das wie hier beschrieben einstellen: http://blogblume.de/wlan-wi-fi-verbindung-bei-android-dauerhaft-aktiv-lassen/

Wie schaut denn die Daueranzeige beim Telefonat aus? Sehr viele Benachrichtigungen während dem Anruf?

Vielen Dank für das Feedback!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.04.2012, 15:57:33 via Website

in der Desktop Anwendung werden nicht alle Popups auf einmal gelöscht, wenn man die Option wählt. Hatte gerade circa 30 popups und musste 3 mal Löschen.

Halte uns ruhig hier auf dem Laufenden mit deinen Updates ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
C E
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2012, 16:17:39 via Website

Ja, da war ein Fehler! Danke :)

Klar halte ich euch auf dem Laufenden! Ist ja schon einiges geplant!

Antworten
Anna Maloni
  • Forum-Beiträge: 32

26.04.2012, 16:32:44 via Website

C E
Hast du zufällig ein HTC? Ich habe gelesen, dass diese das Wlan deaktivieren, sobald die Tastensperre aktiviert wird.
Anscheinend muss man das wie hier beschrieben einstellen: http://blogblume.de/wlan-wi-fi-verbindung-bei-android-dauerhaft-aktiv-lassen/

Ich habe das Motorola Atrix.
Allerdings habe ich mittels Autostart an einigen Schräubchen gedreht... frag mich nur nicht welche. Es stört auch nicht, wollte es halt mitteilen.
Dass sich WLAN sporadisch abstellt habe ich aber auch am Atrix. Soll ja Akku sparen.

C E
Wie schaut denn die Daueranzeige beim Telefonat aus? Sehr viele Benachrichtigungen während dem Anruf?

Es kam immer die gleiche Nachricht, dass grad ein Anruf ist, oder so. Mein Englisch... naja, könnte besser sein.

Das Löschen der Nachrichten braucht mehrere Anläufe.
SMS ging auch nicht, weder Test vom Handy noch vom PC aus schreiben. Da stand dann die Meldung, dass noch nicht alles gescannt ist aus dem Telefonverzeichnis.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.04.2012, 17:11:38 via Website

Also bisher läuft es bei mir einwandfrei. SMS lesen und neue senden etc. funktioniert ohne jegliche Probleme.
Die Sache mit dem Anruf habe ich gerade verschlafen zu testen, da das Telefon nicht verbunden war während des Anrufs.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

27.04.2012, 16:38:01 via Website

Hallo!
Habe die App seit gestern drauf, funktioniert tadellos.
Mußte allerdings die Wifi Standbyrichtlinie ändern, damit sich Wifi,wenn ich zu Hause bin, nicht abschaltet, wenn der Bildschirm ausgeht.
Ansonsten Klasse App.

Danke

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

10.06.2012, 07:07:55 via Website

Das ist natürlich nervig! In der Nächsten Version kann man auswählen, welche Benachrichtigungen weitergeleitet werden und welche nicht.


Hallo,
ich finde die App super. Leider habe ich das Problem, dass Apps wie"Battery Info" sekündlich Meldungen an den PC senden.Dies ist wahrlich sehr nervig.
Wann ist denn mit der nächsten Version zu rechen? Ich möchte nicht immer erst meine Apps deaktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.06.2012, 17:30:18 via Website

ich nutze die App schon nicht mehr, weil mich das so genervt hat.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

25.06.2012, 10:09:12 via App

Wegen der Überschrift: PC
Geht das auch bei einem Mac?

Kann man WhatsApp direkt anworten? Wenn ja, wie denn? Ich finde die Möglichkeit nicht!

— geändert am 25.06.2012, 17:58:38

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

15.07.2012, 22:28:21 via Website

Gerade Installiert die App und ich find sie klasse. Muss sie natürlich noch weiter testen aber die eigentliche Aufgabe der App ist super.
Passiert mir öfter das mein Handy irgendwo im Flur liegt und ich dann am Rechner sitze und Nachrichten oder Anrufe verpasse. So bekomme ich immer eine Info....genial.

Gruß Jens

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

20.07.2012, 15:06:20 via Website

Wirklich klasse wäre die Empfangs Anwendung vom PC für ein Android Tablet herauszubringen.
Kenne viele leute bei mir im Unterricht die das handy in der Tasche als Hotspot haben und dann nur am Tablet arbeiten und da geht weder SMS noch Whatsapp

Kann auch was kosten 1,50-2€

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.08.2012, 09:05:19 via Website

Moin Clemens,

hattest Du schon die Möglichkeit des DeskNotifier auf JB-Kompatibilität hin zu überprüfen?

Grundsätzlich funktioniert er noch bei mir. Die Verbindung (Wifi) ist erfolgreich, Ping-Test geht und wenn ich gleich danach andere Benachrichtigungen bekomme, erscheinen die ebenfalls wie gewohnt.
Nur wenn ich das Phone jetzt eine wenig liegen lasse, kommen irgendwann keine Benachrichtigungen mehr. Ob schon gleich nach dem Ausschalten des Displays oder erst beim DeepSleep kann ich nicht genau identifizieren.

Irgendjemand da, bei dem es unter JB zuverlässig funktioniert?

— geändert am 23.08.2012, 09:05:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2013, 14:00:20 via Website

Wäre es möglich, dass du die PC-Anwendung auch als Portable Version machen? Damit ich nicht jedes mal das Programm neu installieren muss, wenn ich mich an einem anderen PC anmelde :)

Antworten