Gebäudeplan App mit Raumbeschreibung und Informationen

  • Antworten:0
Bilbo Beutling
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2012, 16:55:25 via Website

Hallo,

ich würde gerne so eine App schreiben bei der es möglich ist wie in Google Maps zu zoomen und Positionen setzen und so weiter aber nur auf ein Gebäude mit 3 Stockwerken beschränkt.
Das ganze soll dann so ein Raum Plan für meine Hochschule werden um besser die Räume und die Professoren zu finden.

Ich hab gesehen, dass es so eine MapView Element gibt. Kann man das irgendwie überladen, dass ich dort meine eigene Vector Grafik Map einladen kann und das ich dann auch so punkte setzen kann um Informationen zu den entsprechenden Räumen zu hinterlegen?

Oder muss ich irgendwie ein Bild Element nehmen? oder direkt selber mit OpenGL zeichnen?

Hab ihr irgendwelche Ideen oder Linkt die mich zu guten Anleitungen führen?

Ich muss zugeben dass ich mit den Elementen (Textboxen, Buttons usw) von Android noch keine großen Erfahrungen haben. Ich hab bis jetzt nur Spiele für Android gemacht.
Ich könnte das jetzt natürlich alles mit OpenGL machen, aber vielleicht geht das mit den Android Elementen viel Performanter.

Antworten