Dateien mit PC synchronisieren mit nur einem Klick wie Aktenkoffer

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2012, 16:21:44 via Website

Hallo, gibt es so ein App wie die Funktion Aktenkoffer von Windows. Hab ja so einiges auf mein Tablet geladen, aber da braucht man entweder einen Englischkurs oder erst eine "Wolke" oder irgendwo ein Konto zum registrieren.
Ich will einfach nur 5Dateien, mit denen ich ständig arbeite von meinem Rechner im LAN auf mein Tablet synchronisieren.
Vergeblich probiert habe ich
Box, The Real Sync, folder sync.
Überall soll ich mich anmelden und registrieren.
Ich will nicht "...mit Freunden teilen..." ich brauche einfach nur eine simple Aktenkoffer Funktion wenn ich mich im Heimnetz per WLAN befinde.
MYPhoneExplorer habe ich schon, da ist aber viel zu umständlich, wenn ich Dateien kopieren will da ich dort erst in viele Untermenüs graben muss.

Gibt es sowas simples wie der Aktenkoffer wo man mit nur einem Klick Dateien aktualisieren kann?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.04.2012, 16:24:36 via App

Dropbox braucht zwar ein Konto tut aber genau was du willst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.04.2012, 16:57:25 via Website

Hi,

nimm SugarSync mit dem Feature "magischer Aktenkoffer".

Die Sync-Features von SugarSync sind weit besser als die von Dropbox und SugarSync ist ebenfalls kostenfrei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.04.2012, 17:27:02 via Website

Was kann man denn an Sync-Features verbessern ausser dass die Daten eben abgeglichen werden? :D
Oder habe ich bei SugarSync was übersehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.04.2012, 17:56:09 via App

Andy
Was kann man denn an Sync-Features verbessern ausser dass die Daten eben abgeglichen werden? :D
Oder habe ich bei SugarSync was übersehen?
Sowas wie den magischen Koffer hat Dropbox nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.04.2012, 18:05:56 via Website

Der magische Aktenkoffer wird bei SugarSync doch nur auf alle Geräte synchronisiert. Also das was Dropbox von Haus aus tut?

Vorteil von Sugar Sync kann es sein, dass man einzelne Ordner auswählen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.04.2012, 18:31:25 via App

Andy
Der magische Aktenkoffer wird bei SugarSync doch nur auf alle Geräte synchronisiert. Also das was Dropbox von Haus aus tut?

Vorteil von Sugar Sync kann es sein, dass man einzelne Ordner auswählen kann.
Das kann man selbstverständlich.

Ich kann Dir jetzt die einzelnen Unterschiede nicht haarklein deklinieren. Ich hatte mir Dropbox, Box und zahllose weitere Cloud Lösungen angesehen.

SugarSync erschien mir als die einzige halbwegs clevere davon. Deren Entwickler haben sich offenbar ein bisschen mehr Gedanken gemacht als nur darüber, wie man Dateien hin und her schaufelt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2012, 18:38:12 via Website

...und da sind wir auch schon wieder mit dem Wörterbuch unterwegs.... :mad:
So schnell konnte ich gar nicht abbrechen, da waren meine Daten mit Dropbox schon in einer Wolke verschwunden.....:mad:

Danke Andy, genau sowas wollte ich NICHT !

Carsten, mich wundert, das Du SugarSync empfiehlst, hab über Google Dein Problem gefunden, ist ja eigentlich das gleiche wie meins.
Auch mit diesem Programm verschwinden meine Daten im nirgendwo,
denn es ist keine Direktverbindung PC-Tablet sondern PC-Wolke-Tablet. :mad:

Habe inzwischen Wifi Syncr gefunden, das holt mir meine Dateien vom PC auf das Tablet, aber leider nur in die eine Richtung und nicht zurück auf den PC.:mad:

Danke erst mal für den guten Willen, dann muss ich halt weitersuchen. :(

lg IPman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.04.2012, 19:11:14 via App

Ja, das sind alles Cloud Dienste.

Geht es eventuell mit Folder Sync oder etwas ähnlichem in Kombination mit einem FTP Server auf dem PC...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel