Sony Xperia S - flimmern im dunkeln

  • Antworten:6
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

25.04.2012, 14:17:18 via Website

hi,

wenn ich nachts draußen oder generell im dunkeln bin und webseiten lese, sehe ich manches mal ein flimmern auf dem display.
es ist senkrecht übers ganze display, in der mitte etwas stärker und breiter als oben und unten, wie ein katzenauge.
hat sonst jemand sowas beobachtet ?

— geändert am 04.04.2019, 22:08:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

29.04.2012, 15:11:58 via Website

Hey,

ich habe auch manchmal ein Flimmern bei ungünstigen Lichtverhältnissen beobachtet (etwas dunkler, aber nicht zu dunkel => ähnlich wie wenn eine Handykamera beim Fotoschießen mit den Lichtverhältnissen in einem Innenraum nicht so klar kommt). Dies liegt daran, dass Sony wohl doch einen Helligkeitssensor verbaut hat, dieser reagiert allerdings sehr langsam und ändert die Helligkeit nur über eine gewisse Zeit. Selbst kann man ihn nicht wirklich einstellen im Menü, aber trotzdem ist da einer verbaut (siehe Xperia S oder Diskussionen bei XDA developers).

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

01.05.2012, 11:45:43 via App

Jo, bei mir flimmert es ab und an auch.....ich bemerke es allerdings nur, wenn das Display gerade einen weissen Hintergrund hat....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Furkan
  • Forum-Beiträge: 330

01.05.2012, 11:57:19 via App

Es liegt vielleicht am Sensor

DerHackfleischhassenderzerhacker! :D

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

01.05.2012, 23:45:12 via Website

Heike E.
Jo, bei mir flimmert es ab und an auch.....ich bemerke es allerdings nur, wenn das Display gerade einen weissen Hintergrund hat....

genau, bei mir auch. und das ist bei mir eigentlich nur bei webseiten der fall.

wenns der helligkeitssensor ist, der das display regelt, scheint er sehr schnell zu sein aber kann sich wohl nicht richtig entscheiden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

14.05.2012, 09:41:27 via App

Also bei mir ist der Fall nur ab und zu mal und das nicht so schlimm wie manche das hier beschrieben haben.
Bei mir ist das nur bei schwachen Licht und das flicken ist nicht so extrem.

Antworten
Eugen-Bochum
  • Forum-Beiträge: 43

11.06.2012, 07:00:37 via App

also bei mir wird manchmal etwas dunkler oder heller aber kein flimmern im dunkeln!!!

Antworten