Motorola Droid RAZR - One Click Root und Motomizer

• Antworten:32
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

01.10.2012, 11:32:14 via Website

okey, danke hans-peter :D

dann kann i das beruhigt heute neu rooten^^
also mitn cpu master free konnte i einige std. mehr rausholen, i war begeistert :)
aber wnen das mitn motomizer a einfacher und evtl. besser is, versuch i den mal,...

das geht aber nur mit der vollversion von tianium backup?
bis jetzt hab i nur die free version, weil i wissen wollt wie die is und so, wenn ma damit a gute sicherungen machen kann^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2012, 06:20:02 via Website

Hallo Leute,

da ich neu bin mit meinem Motorola Razr bin und zuvor noch nie ein Smartphone hatte habe ich ein paar Fragen.

1.) Was ist dieses Gingerbread oder/und Ice Cream Sandwich. Und wo finde ich herraus was ich habe?

2.) Was bringt mir das Rooten?

3.) Was kann alles passieren beim rooten/Was kann kaputt gehen

4.) Wie mache ich es rückgängig

5.) Wie update ich dann den Root?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

30.12.2012, 06:21:31 via App

Sam Breaux
Hallo Leute,

da ich neu bin mit meinem Motorola Razr bin und zuvor noch nie ein Smartphone hatte habe ich ein paar Fragen.

1.) Was ist dieses Gingerbread oder/und Ice Cream Sandwich. Und wo finde ich herraus was ich habe?

Lese dich erstmal in unserem Wiki ein ;-)
Und ich glaube wenn du sowas fragst, brauchst du es nicht :-)

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten

30.12.2012, 06:27:35 via Website

Ich will mein Handy eigentlich dafür rooten, da ich meine Apps auf die SD Karte ballern will (Externe). s2d brachte mir nichts. Hab schon unzählige Threads gesehen wo alles aufs rooten hinausging. Deshalb wollte ich mein Handy rooten :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

30.12.2012, 06:44:34 via App

Sam Breaux

1.) Das sind Android Versionen,
Gingerbread = 2.3.x
Ice Cream Sandwich = 4.0.x
Man kann das in den Einstellungen unter System oder Telefoninfo nachschauen.

2.) Du kannst aufs System zugreifen, wie z. B. der Administrator auf Windows, du kannst Apps nutzen die Root brauchen, und fast alles ändern was man sich vorstellen kann.

3.)Im schlimmsten Fall geht dein Gerät vollständig, unreperabel kaputt, grundsätzlich verlierst du die Garantie, aber solange du auf die Software zugreifen kannst, kannst du Root entfernen und du hast Garantie, weil def Hersteller dann nicht nachweisen kann das es gerootet war.

4.) Unterschiedlich von Modell zu Modell, da ich kein Motorola habe weiß ich das nicht. Aber schau mal im Rootbereich des Razr hier.

5.)Updaten muss man Root nicht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Sam Breaux

Antworten

30.12.2012, 06:51:59 via Website

Danke für diese hilfreiche antwort =)

Nur meine letzte frage.

Wenn ich Ice Cream Sandwich (4.0.4) habe, mein Handy mit den hier vorgestellten Programmen roote, muss ich das dann wirklich nie wieder nochmal machen? Und was ist wenn eine neue Android Version rauskommt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

02.02.2013, 12:06:17 via App

mit root vergiebst du ja nur die administrator recht an dich quasi an der software wird da nix geändert sollte also i wann jelly bean fürs razr kommen kann mann dann ganz normal updaten

Antworten

23.02.2013, 19:35:11 via Website

Casual Motofail ist unter dem angegebenen Link nicht (mehr?) zu sehen, man kann nur einen Up- und Download Account einrichten. Mach ich etwas falsch oder gibt es inzwischen einen neuen Link?
Danke,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2013, 16:03:02 via Website

Hallo zusammen. Ich möchte gerne mein Razr I Rooten. Es läuft mit 4.1.2 Jelly Bean und ich kann nichts finden, daß mich an den Root unter dieser Android Version ran bringt. Bin ich zu doof was zu finden oder ist das Thema so durch daß kein Interesse mehr bei Moto mit JB vorliegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

26.03.2013, 14:46:41 via App

Hallo Steve.

Hier sind noch zwei threads zum Thema. Da hab ich mal was verlinkt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

13.08.2013, 12:45:59 via Website

Gratuliere! Aber das nächste Mal im RAZR i Forum! :)

Viel Spaß! ;)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten