Samsung Galaxy S2 — Mein S2 macht keinen Sound mehr...

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2012, 12:42:37 via Website

Hallo,

mein S2 klingelt nicht und auch sonst kommt kein Klang mehr aus dem Lautsprecher. Über Bluetooth Headset und Kopfhörer geht alles normal.
Ich habe versucht mich selbst an zu rufen, dann vibriert es nur aber wenn ich dann auflege (am Festnetz) hör ich kurz ein Klingeln am S2. Also scheint es nicht wirklich ganz kaputt zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

25.04.2012, 15:50:43 via Website

Hast irgendeine App installiert welche da irgendwie dazwischen funkt??
Hast schonmal mit nem zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht? Würde mal ein Backup machen und dann alles zurück setzen, versuch ist es wert.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2012, 17:49:11 via Website

Hab ich jetzt gemacht aber ist immer noch das Gleiche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

25.04.2012, 22:29:19 via App

Vielleicht die klinken Buchse verdreckt und dadurch ständig im Kopfhörer Modus? Sieht man ja am galaxy nich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2012, 23:52:53 via Website

Kann ja nicht sein, weil ich ja ganz kurz das Klingeln höre am schluss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

26.04.2012, 02:16:46 via App

puste mal die klinke aus mit mund oder besser mit luftdruckpistole...das gleiche hatte ich mit mejnem s1 und es lag am dreck...hatte fac.reset gemacht hat alles nichts gebracht.wollte es schon einschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2012, 18:46:16 via Website

Hab ich jetzt auch mal spaßeshalber gemacht aber nix.

Ich glaube auch nicht wirklich an einen Hardwarefehler, da es 1. heute morgen den Entsperrton gebracht hat und 2. immer wenn ich mich von Festnetz selbst anrufe und wieder auflege (am Festnetz), dann kommt ein kurzes Restklingeln aus dem Handy. So als wollte es aber schafft es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2012, 09:59:02 via Website

Ich würde gerne die Firmware neu aufspielen und vielleicht auch mal versuchen auf ne frühere zu downgraden. Wie geht das? Über Kies gehts schon mal nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2012, 19:23:18 via Website

Welchen Download muss ich nehmen, wenn ich kein Branding will? Open Germany?

Ansonsten vielen Dank für Deine Hilfe... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

28.04.2012, 08:45:05 via Website

Ja klar, diese :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2012, 13:05:08 via Website

OK, Danke noch mal für Deine Hilfe. Habs gemacht aber keine Veränderung. Jetzt geb ichs ab. Iss ja noch Garantie...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2012, 00:42:44 via Website

Soderle, hab das Handy heute abgeholt. Gestern kam die Info, das es fertig sei, also knapp eine Woche gedauert *lob*

Es war der Speaker defekt. Jetzt geht alles wieder und ich bin wieder Glücklich und kann mein olles Nokia X6 wieder einmotten.
Natürlich alles auf Garantie gelaufen...

Danke noch mal für Eure Mühe.

Gruß
Uwe

Antworten

Empfohlene Artikel