SMS Calendar Reminder: Automatische Terminerinnerung per SMS an Kunden, Patienten, Geschäftspartner etc.

• Antworten:99
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.04.2012, 11:27:07 via Website

Hallo allerseits,

von meiner App "SMS Calendar Reminder" habe ich jetzt auch eine kostenfreie Version gebaut:

Diese App ermöglicht es, Kunden, Patienten oder sonstige Terminpartner x Tage vor einem Termin per automatisierter SMS an den Termin zu erinnern.

Die Termine sollten in einem eigenen Google Kalender gespeichert werden und im Titel lediglich den Namen des Kunden/Patienten enthalten. Die Beschreibung des Termins ist gleichgültig.

In der SMS Vorlage können folgende Variablen genutzt werden:
[name] = Vorname Nachname
[date] = Termindatum
[time] = Terminuhrzeit
[day] = Wochentag

In den Einstellungen der App (Menü / Settings) kann definiert werden:

- Kalender, der zu nutzen ist

- Anzahl Tage vor dem Termin, an der die SMS Erinnerung gesendet werden soll (nur in der Kaufversion. In dieser FREE Version ist dieser Wert auf 2 Tage fest gesetzt)

- Uhrzeit für den SMS Versand (nur in der Kaufversion. In dieser FREE Version ist dieser Wert auf 08:00 Uhr fest gesetzt)

- SMS Textvorlage (mit obigen Variablen)

Außerdem wird dort der SMS Sende-Service gestartet und gestoppt.

Im Hauptbildschirm der App werden die gesendeten SMS in einem Log protokolliert.

HINWEIS: Diese App versenden automatisiert SMS. Je nach Ihrem Mobilfunkvertrag entstehen für den SMS Versand Kosten![/b][/i]

Die App findet Ihr hier bei AndroidPIT: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/sms.calendar.reminder.free/SMS-Terminerinnerung-an-Kunden

... und im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=sms.calendar.reminder.free&feature=search_result

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.06.2012, 07:00:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

27.04.2012, 11:21:59 via Website

Hi,

aufgrund eines äußerst dilettantischen Fehlers war die erste Version dieser App nicht lauffähig.

Deshalb gibt es jetzt ein Update...

Sorry an diejenigen, die die App schon vergeblich ausprobieren wollten...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

02.05.2012, 15:34:38 via Website

Hallo,

neue Version 0.91 liegt im Market und auf AndroidPIT.

Neu:

- Android 4.x Support
- Bugfixes

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2012, 09:37:40 via Website

Hallo Carsten,

erstmal vielen Dank für diese App. Genau das, was ich für meine "zuverlässigen Patienten" brauche. Eine Frage: wo müssen die Telefonnummern hinterlegt sein? Aufm Handy(Unter dem Namen, wie im Kalender?).
Vielen Dank
Stephan

Antworten

05.06.2012, 10:09:58 via Website

Hi Stephan,

erstmal vielen Dank für diese App. Genau das, was ich für meine "zuverlässigen Patienten" brauche. Eine Frage: wo müssen die Telefonnummern hinterlegt sein? Aufm Handy(Unter dem Namen, wie im Kalender?).
Die Telefonnummern müssen als mobile Telefonnummer unter dem Namen des Patienten im Telefonbuch Deines Handys gespeichert sein.

Im Kalender (am besten für diesen Zweck einen eigenen Google Kalender anlegen) trägst Du im Titel des Termins den exakten Namen des Patienten ein (so wie Du ihn im Telefonbuch gespeichert hast).

Die App findet dann anhand des Termin-Titels den entsprechenden Kontakt im Telefonbuch und nimmt von dort die Mobilrufnummer zum Versand der SMS.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 959

07.06.2012, 23:37:48 via Website

Hi Carsten

Habe mal diene Apps durchsucht und dann diese ausgesprochen nützliche App gefunden. Allerdings existiert hier auch dass Problem, dass ich im Quermodus nicht alle Einstellungen sehe.

Ist es richtig, dass der Unterschied zwischen der Kauf-App und dieser App lediglich darin besteht, dass man die Uhrzeit und die anzahl Tage vor Sms einstellen kann?

Freundliche Grüsse

Aaron

Antworten

08.06.2012, 06:53:39 via App

Aaron R.
Ist es richtig, dass der Unterschied zwischen der Kauf-App und dieser App lediglich darin besteht, dass man die Uhrzeit und die anzahl Tage vor Sms einstellen kann?
Das ist richtig.

Das Design der App ist noch sehr rudimentär.

Wird noch aufgemöbelt. Das betrifft auch das Problem der screen orientation.

Ist aber nur bei den Settings so, richtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

08.06.2012, 15:57:46 via App

In deinem Eingangs-Post empfiehlst Du, einen eigenen Google-Kalender für die App zu erstellen. Ich habe inzwischen drei Kalender erstellt, bekomme aber nur den Standard-Kalender angezeigt. Oder meinst Du einen komplett neuen Google-Account?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten

08.06.2012, 17:37:01 via App

Otter Nase
In deinem Eingangs-Post empfiehlst Du, einen eigenen Google-Kalender für die App zu erstellen. Ich habe inzwischen drei Kalender erstellt, bekomme aber nur den Standard-Kalender angezeigt. Oder meinst Du einen komplett neuen Google-Account?
Nein, einfach nur einen Google Kalender.

Die kriegst Du nicht in der Kalender auswählen angezeigt?

Hast Du im Google Konto die Kalender Synchronisation aktiviert? Siehst Du in einer Kalender App alle Deine Google Kalender?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

08.06.2012, 18:50:01 via App

So, nach einigem hin und her, löschen und neu erstellen der Kalender sehe ich sie jetzt tatsächlich in der KalenderApp und auch im SMS Reminder.
Bin schwer begeistert. Da 08:00 Uhr aber keine gute Zeit ist für eine Geburtstags-SMS, werde ich wohl die Vollversion kaufen. ;-)

Otternase

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten

08.06.2012, 18:55:51 via App

Otter Nase
So, nach einigem hin und her, löschen und neu erstellen der Kalender sehe ich sie jetzt tatsächlich in der KalenderApp und auch im SMS Reminder.
Bin schwer begeistert. Da 08:00 Uhr aber keine gute Zeit ist für eine Geburtstags-SMS, werde ich wohl die Vollversion kaufen. ;-)

Otternase
Geburtstags-SMS macht auch zwei Tage vorher keinen Sinn... :-)

Freut mich, dass es jetzt klappt... Und Danke für den Kauf!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.06.2012, 19:00:21

Antworten

08.06.2012, 20:39:26 via App

Hi Aaron,

In diese Richtung denke ich nach, ja...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

08.06.2012, 20:46:49 via App

Erstmal bekommt jetzt meine App "Automatic File Mover" ein Face lifting.

Dann kommt die SMS Calendar Reminder App dran...

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

08.06.2012, 22:01:37 via App

Hi Carsten, kurzes Feedback: Tolle, nützliche App! Die kann man zum arbeiten gebrauchen!
Denk dran auszuschliessen, das du fuer Folgeschäden nicht ausgeführter SMS nicht haftbar gemacht werden kannst. (Funkloch, App Absturz ect.)
Nicht das jemand sagt: Die App hat nicht erinnert und darum möchte ich vom Entwickler den Verdienstausfall. . . ;-)

Tolle Appidee! :-)
Gruss Caro

Lg C.

Antworten

09.06.2012, 00:47:11 via App

Hi Caro,

Danke für den guten Input!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2012, 00:47:28

Antworten

13.06.2012, 22:27:56 via Website

Hi Aaron,

in dieser App, eine andere wird's nicht werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

Empfohlene Artikel