Dateien bearbeiten und wieder in die Cloud speichern

  • Antworten:7
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

25.04.2012, 07:51:25 via App

Hallo und guten Morgen,

meine wichtigen eigenen Dateien sind in einem Ordner abgelegt, der sowohl mit Sugarsync als auch mit Live Mesh (skydrive) zwischen meinem Notebook und der Cloud gesynct werden. Nun möchte ich beispielsweise auf meinem Android eine pdf aus der Wolke öffnen (dafür nehme ich ES Dateiexplorer), das pdf lesen und ein paar Dinge markieren und kommentieren. Doch wie speicher das nun auf einfache weise wieder in die Wolke? Ich könnte das jedesmal lokal speichern und dann im ES Dateimanager in den Cloudspeicher verschieben. Gibt es aber auch eine einfachere Möglichkeit?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2012, 08:01:54 via App

Patrick S.
Hallo und guten Morgen,

meine wichtigen eigenen Dateien sind in einem Ordner abgelegt, der sowohl mit Sugarsync als auch mit Live Mesh (skydrive) zwischen meinem Notebook und der Cloud gesynct werden. Nun möchte ich beispielsweise auf meinem Android eine pdf aus der Wolke öffnen (dafür nehme ich ES Dateiexplorer), das pdf lesen und ein paar Dinge markieren und kommentieren. Doch wie speicher das nun auf einfache weise wieder in die Wolke? Ich könnte das jedesmal lokal speichern und dann im ES Dateimanager in den Cloudspeicher verschieben. Gibt es aber auch eine einfachere Möglichkeit?
Einfach synchronisieren.

Entweder über den magischen Briefkasten von SugarSync oder über ein Tool wie FolderSync.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

25.04.2012, 08:04:53 via App

Das sollte doch, laut Anbieter dieser Clouddienste, automatisch im Hintergrund synchronisiert werden.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

25.04.2012, 09:03:35 via App

[quote=Carsten
Einfach synchronisieren.

Entweder über den magischen Briefkasten von SugarSync oder über ein Tool wie FolderSync.

Herzliche Grüße

Carsten[/quote]

Foldersync speichert synct lok auf dem Smartphone gespeicherte Ordner. Die Datei soll aber gleich in die Cloud gespeichert werden, nicht erst lokal.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

25.04.2012, 09:05:22 via App

Gertrud K.
Das sollte doch, laut Anbieter dieser Clouddienste, automatisch im Hintergrund synchronisiert werden.

Auf dem PC Wwird das so gemacht, auf Smartphones gibt es nur Hilfsmittel wie Foldersync, dke sind jedoch nicht sehr akku- und datenverbrauchsfreundlich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2012, 09:14:26 via App

Patrick S.
Gertrud K.
Das sollte doch, laut Anbieter dieser Clouddienste, automatisch im Hintergrund synchronisiert werden.

Auf dem PC Wwird das so gemacht, auf Smartphones gibt es nur Hilfsmittel wie Foldersync, dke sind jedoch nicht sehr akku- und datenverbrauchsfreundlich.
Du brauchst Folder Sync nicht. Es geht aucb mit dem magischen Briefkasten von SugarSync.

Wo genau ist denn für Dich der signifikante Unterschied zwischen...

... Direkt in der Cloud speichern und

... lokal speichern und sofort automatisch in die Cloud synchronisieren

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

25.04.2012, 09:20:53 via App

Hallo,

ich nutzte Dropsync. Du definierst, welche Ordner synchron gehalten werden sollen und kannst auch bestimmen, ob der Abgleich nur bei WLAN-Verbindung laufen soll. So habe ich alles Wchtige auf Pad, Phone, Netbook, Arbeits- und Privat-PC.

Gruß
-otto

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

25.04.2012, 09:43:09 via App

Gut, es geht scheinbar nicht ohne Zwischenschritt auf dem lokalen Speicher.

Antworten