Automatische Installation verhindern

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

24.04.2012, 23:49:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit der automatischen Wiederherstellung von Apps.

Bisher hatte ich ein Desire und ein Transformer. Wenn ich auf dem einen Gerät etwas installiert habe, hat das nicht das andere Gerät betroffen. Bei beiden bin ich mit dem selben Google-Account angemeldet. Auf keinem Gerät ist die Anwendungssicherung und Einstellungssicherung aktiviert!

Nun habe ich ein HTC One S gekauft und dort wieder meinen Google-Account angegeben. Aber jetzt lädt es immer alle Apps auf das One S, die ich auch auf dem Tablet installiert habe! Und das möchte ich nicht. Die meisten Apps möchte ich immer nur auf einem Gerät.

Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?
Kann ich die App-Synchronisierung irgendwo ausschalten?

Vielen Dank

Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

25.04.2012, 00:53:30 via Website

Hm...ich glaube, die Lösung ist gefunden.

Während die ganzen Anwendungen fröhlich installiert werden muss man in den App-Einstellungen unter "Alle" den Market suchen und ihn per "Stoppen erzwingen" abschießen. Dann hört die Installation auf. Bisher hat es nicht wieder gestartet (habe den Market wieder geöffnet, etwas anderes installiert, das Smartphone neu gestartet und auch einen checkin durchgeführt).

Ich glaube zwar nicht, dass das die offizielle Vorgehensweise ist, aber es scheint zu helfen.

Antworten