kein Update einiger Apps möglich, irgendeine Idee?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 198

24.04.2012, 22:15:25 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Nexus mit AOKP v30. Irgendwie kann ich einige Apps nicht updaten, so Google+ und Dropbox. Die Updates stehen seit einiger Zeit im Play als update drinnen. Wenn ich es auswähle, kommt "Die Paketdatei war nicht richtig signiert...". Hattet ihr sowas schon einmal? Habt ihr einen Tipp für mich, wie man die Apps updaten kann?

Danke euch
Ilchi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.04.2012, 23:10:15 via App

Lösche mal unter Systemeinstellungen - Anwendungen - PlayStore - Daten und Cache, das Handy danach neu starten und wieder den PlayStore aufrufen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

24.04.2012, 23:17:50 via Website

Danke für die Info. Leider hat es bei mir nicht geholfen, es kommt die gleiche Fehlermeldung wieder...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

28.05.2012, 14:12:42 via Website

Hallo,

mittlerweile habe ich AOKP MS5. Mit Google+ habe ich immer noch das Problem, dass ich kein Update bekomme (Fehlermeldung siehe oben). Zurücksetzen der Apps "Google+" und "Play" bringt nichts. Bei anderen Apps hat es mittlerweile geklappt, wenn ich die App deinstalliere. Das ist aber mit Google+ nicht möglich. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

Danke euch
Ilchi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.05.2012, 07:37:45 via Website

Ivory .... unter dem Link von Dir steht:
Der Download-Button führt Sie direkt zum Google Play Store, von wo aus Sie die App auf Ihr Smartphone installieren können.

Den Sinn Deines Tipps verstehe ich jetzt nicht ganz?

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

29.05.2012, 10:07:57 via Website

Ivory Balboa
http://www.chip.de/downloads/Google-Android-App_50064654.html

Lad die apk mal runter, deinstallier deine Google+ app und installier die apk von Chip. Vielleicht geht's.

Das Problem, das ich habe ist, dass ich Google+ nicht deinstallieren kann. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denke aber fast, dass es mit den GAPPS auf mein Handy kam. Vermutlich hängt es damit zusammen? Dann dürfte ich aber nicht der einzige mit dem Problem sein, oder? Über weitere Tipps, wie ihr das Update bekommen habt, freue ich mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.05.2012, 10:39:57 via App

Jörg V.
Ivory .... unter dem Link von Dir steht:
Der Download-Button führt Sie direkt zum Google Play Store, von wo aus Sie die App auf Ihr Smartphone installieren können.

Den Sinn Deines Tipps verstehe ich jetzt nicht ganz?

Zonk! Die Augen waren noch nicht ganz offen, den Verweis auf den Play store hab ich doch glatt übersehen.

Betrachtet meinen tip als geistige umnebelung durch eine viel zu frühe aufstehzeit :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

29.05.2012, 13:08:54 via Website

Ilchi
Über weitere Tipps, wie ihr das Update bekommen habt, freue ich mich.

Google+ in Titanium Backup suchen. Lange draufdrücken -> In Benutzer-Anwendung umwandeln.

Sollte das Update dann immer noch nicht klappen (ggf. wg falscher Signatur), kannst Du G+ nun zumindest deinstallieren und neu aus dem Playstore ziehen.

Dropbox war bei B30 noch eine System-App, daher dort dasselbe Verhalten.

Welche gapps hast du denn geflasht? In der aktuellen dürfte G+ auch nicht mehr dabei sein.

— geändert am 29.05.2012, 13:09:04

Ilchi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

29.05.2012, 13:40:26 via Website

Luigi

Google+ in Titanium Backup suchen. Lange draufdrücken -> In Benutzer-Anwendung umwandeln.

Super, danke Dir. Das hat geklappt :-)

Antworten

Empfohlene Artikel