HTC One X — Displaylicht flattert

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

24.04.2012, 18:10:48 via App

Also seit ungefähr ner halben stunde flattert mein Displaylicht, zwar nicht so stark aber es stört. Hab mein handy so eben neu gestartet und ich glaube es ist immer noch da ... wie siehts bei euch aus ? Hattet ihr sowas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

24.04.2012, 20:26:11 via Website

Ich hatte sowas bisher noch nicht, aber wenn es nicht besser wird oder weg geht solltest du vielleicht deinen Händler damit konfrontieren & bei denen nachfragen ob es nun am Handy liegt oder an etwas anderem.:huh:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.04.2012, 20:29:32 via Website

hier kannst du ja mal durchschtöbern, da berichten einige von dem Problem. Da hilft nur Umtausch bzw. Reparatur. Bei meinem One X aus der ersten Charge ist das Problem bisher nicht aufgetreten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten

25.04.2012, 14:50:37 via App

vielen dank, :) werd mal in nächster zeit drauf achten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

28.04.2012, 12:55:28 via Website

ich hab ein ganz anderes Problem mit dem Display.
Bei leichtem Druck an den Rändern verfärbt sich das Licht, das macht mir doch etwas Angst das es nicht so stabil ist.

Das Problem scheint ja bekannt zu sein und wollte mal fragen was ihr dazu sagt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

28.04.2012, 13:27:56 via App

habe genau das gleiche...ihr müsst vorsichtig sein wenn ihr es ohne Tasche oder Schutz in einer engen Jeans Hosentasche tragt! Hatte mich neulich kurz gebückt und dabei wurde es in der Tasche gequetscht. Als ich es heraus nahm war die Seite verfärbt. zum Glück ging es dann gleich wieder. Ein weiteres Problem ist der Power Button auf der Oberseite, denn auch er wird in der Tasche oft gedrückt...sogar so lange bis sich das telefon von allein abschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2012, 15:11:14 via Website

Ja, gerade jetzt hat das Flackern angefangen. Ich habe das Teil letzten Donnerstag gekauft. Heute Samstag früh habe ich das bekannte Firmware-Update wegen der Akkulaufzeit gemacht, bin aber noch nicht auf 1.28.401.9, sondern erst auf 1.28.166.9. Heute Vormittag habe ich auf dem Gerät ein paar Spiele gemacht, dann trackte ich einen Inline Skate und lud diesen hoch, alles ohne Displayflimmern.
Als ich mich jetzt für Androidpit registriert habe und in den Telefoninfo die abgefragten Informationen suchte, begann das Display, rosarot zu flimmern. Ekelhaft!

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2012, 16:14:11 via App

@ Peter Addor auf die 1.28.401 kommst du auch nicht. Die 401 oder die 166 geben an ob das Gerät ein branding hat oder nicht. Die 401 ist die freie Version. Deine hat ein Provider Branding, schätze mal O2.

Hast du in den Einstellungen was verändert? gibt dort einen Punkt der gewollt ein flackern auslöst sobald sich das Display aktualisiert. Unter Entwickleroptionen ist ein Punkt Updates, dort darf kein Haken sein.

— geändert am 28.04.2012, 16:18:37

Mein Blog

Antworten

28.04.2012, 16:32:28 via Website

Ich glaub's ja nicht! Bingo, das war's. In "Entickleroptionen/Updates anzeigen" war tatsächlich ein Haken. Jetzt ist der flatternde Bildschirm verschwunden. Das ist grossartig, wunderbar, super! Vielen Dank!!

Gruss,
Peter

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2012, 17:04:24 via App

Kein Problem dafür ist das Forum ja da.

Mein Blog

Antworten

28.04.2012, 17:13:49 via Website

ich hätte nochmal zu meinem Prob ne Frage, wenn ich halt am Rand drücke verfärbt es sich halt wie man es von nem TFT kennt...ist das jetzt wohl sehr bedenklich bzw. ein Reklamationsgrund? oder Normal?

Antworten
Gelöschter Account

28.04.2012, 20:07:54 via App

Das kommt drauf wie man stark man drückt. ich habe es noch nicht probiert, aber da du ja 2 Jahre Garantie auf das Gerät hast würde ich solange es nicht schlimm ist warten.

Mein Blog

Antworten

29.04.2012, 16:42:37 via Website

Sascha
Das kommt drauf wie man stark man drückt. ich habe es noch nicht probiert, aber da du ja 2 Jahre Garantie auf das Gerät hast würde ich solange es nicht schlimm ist warten.

jop das ist ne gute Idee und ich glaube so werde ich das auch machen.
Ich kann mir nur vorstellen das an den Ecken bzw. am Rand der Schutz kleiner ist und es dann halt wie bei einem Monitor die Flecken gibt.
Muss man halt denke ein wenig aufpassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2012, 17:51:11 via Website

Guten Tag,

ich hab soeben das o2 Update installiert und das flattern ist unverändert.
aber nun mal eine Frage: das flattern ist bei mir echt nur ganz leicht, kann es vllt einfach daran liegen das es ein LCD Display ist? Mein Stiefvater z.B. sieht das flattern garnicht, meine Mum schon ein wenig.

Grüße

Antworten

30.04.2012, 22:14:01 via App

ja bei mir ja auch, aber wuerde mich damit nicht zufrieden geben. ich war heute nach 3 wochen da, wollen das nicht umtauschen und reperatur macht keinen sinn, weil das ein verarbeitungsfehler ist und kein problem in der software oder i-welche innenteile. weiss nicht mehr was ich machen soll uhh.

Antworten
Gelöschter Account

01.05.2012, 01:24:21 via App

Ich weiß nicht wie stark das Flimmern war. Aber hast Du Dich im Bereich einer LED-Lampe aufgehalten? Ich hatte das Problem mal mit einem anderen Display. Werden LEDs gedimmt, dann blinken sie in Wahrheit. Das kann man dann in anderen Displays erkennen.

Michael

Antworten
Gelöschter Account

01.05.2012, 21:53:36 via Website

Tim B.
ja bei mir ja auch, aber wuerde mich damit nicht zufrieden geben. ich war heute nach 3 wochen da, wollen das nicht umtauschen und reperatur macht keinen sinn, weil das ein verarbeitungsfehler ist und kein problem in der software oder i-welche innenteile. weiss nicht mehr was ich machen soll uhh.

Da hast du wohl recht. Werde es denn morgen zurückgeben und neu bestellen... Mal schauen wie es bei dem neuen aussieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

01.05.2012, 21:59:30 via Website

na zum glück hab ich damit keine probleme, das einzige was bei mir ist: die nachrichten led leuchtet nicht immer wenn ich eine email oder nachricht bekomm

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten

01.05.2012, 22:27:52 via App

Timo Urbschat
Tim B.

Da hast du wohl recht. Werde es denn morgen zurückgeben und neu bestellen... Mal schauen wie es bei dem neuen aussieht.

sehr gut mach das, ich werds jetzt noch mal versuchen um zu tauschen, weil reperatur dauerts mind 2 wochen, und ich brauch mein handy wegen meines praktikums.

Antworten
Gelöschter Account

03.05.2012, 10:47:38 via Website

Tim B.
Timo Urbschat
Tim B.

sehr gut mach das, ich werds jetzt noch mal versuchen um zu tauschen, weil reperatur dauerts mind 2 wochen, und ich brauch mein handy wegen meines praktikums.

Also, war gestern bei o2, absolute Schweinerei!
Erst einmal wollte der Mitarbeiter das flimmern nicht erkennen, sodass der Filialleiter ran musste. Der hatte zufällig das gleiche Handy und hielt mir beide vor die Nase und fragte ich allen ernstes, welches denn meins sei. (Das geht schonmal garnicht, den Kunden so in Frage zu stellen), aber gut, meins erkannt und der Filialleiter hatte es ja auch gesehen.
Wollte das Handy zurückgeben (14 Tage regülar Umtauschrecht), doch das wurde mir nicht gestattet.
Zitat: "Wenn Sie das Handy über den Shop bestellen (ich habe mir das so bestellt aber LIEFERN lassen), haben Sie diese 14 Tage nicht"
Nach langer Diskussion musste ich das Handy jedenfalls einschicken lassen, auf REPERATUR!!!

Da ich das alles nicht glauben konnte, zu Hause noch einmal bei den Kundenservice angerufen, wo ich dann Erfahren habe, das der Filialeiter mir ziemlich viel Scheisse erzählt habe. Ich habe nähmlich diese 14 Tage Umtauschrecht, da ich das Handy vor dem Kauf noch nicht gesehen hatte, logisch.

Das Ende vom Lied, der sehr nette Mitarbeiter am Telefon meinte zu mir das ich die nächsten Tage immer mal wieder anrufen soll, um zu Fragen ob das Handy schon eingetroffen ist, dann kann man das ganze wahrscheinlich noch stoppen. Dann werde ich vom Vertrag zurücktreten und mir ein neues bestellen, eben so, wie ich es im Shop schon vorhatte.

Grüße
Timo

Antworten

Empfohlene Artikel