HTC Sensation — Kann den Bootloader via HtcDev nicht entsperren

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 817

24.04.2012, 17:32:10 via Website

Halloo.

Ich habe vor 1 woche das update auf ICS durchgeführt, da ich das gerät nach einem brick einschicken musste.
Hatte zuvor schon root etc.

Da bei ICS die hboot 1.27.xxxx ist, geht da ja garnichts mehr da die ja nirgendwo unterstützt wird :O
Ich wollte den Bootloader via HTCDEV unlocken, alle schritte haben geklappt biss auf den letzten schritt.
Wenn ich diesen Befehl eingebe: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin dann sieht das ganze so aus:

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 K...
OKAY [ 0.152s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.160s


Mach ich da irgendwas falsch.?
LG.DOMENIC

— geändert am 25.04.2012, 10:51:15

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.04.2012, 15:38:08 via Website

Heißt Deine Unlock-code.bin auch tatsächlich so? Du kannst sie auch mal umbenennen in code.bin und neu probieren.

Ist die Datei 0KB oder hat sie eine richtige Größe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.04.2012, 09:17:58 via Website

Okay, Problem ist der unlock-token. Der scheint nicht valid zu sein. Obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte das dies per HTCDev nicht sein sollte, haben andere das selbe Problem. Der HTC Support schrieb einem davon
Thank you for contacting HTC.

I understand that you are experiencing problems unlocking your bootloader.

I think the root of the problem is that your unlock token is not valid.
To get a new, hopefully working, token go to HTCdev.com and follow the instructions there to download one."

Kurzum, er soll es noch einmal probieren, was den gleichen Fehler brachte. Ich denke das liegt am neuen Bootloader.

Mein Rat: Melde Dich bei HTC, das Du ebenfalls Deinen Bootloader nicht entsperren kannst. Hier kann Dir aus meiner Sicht derzeit nicht geholfen werden, da das Problem bei HTC liegt. Sorry.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 817

28.04.2012, 09:20:50 via App

habe shon bei HTC angerufen, denen habe ich genau die gelhermeldung und ab welchen schritt es nicht mehr funktioniert sagen müssen, die sagten mir die muessen das auf london weiter leiten und die melden sich in 1-2 wochen

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.04.2012, 09:29:50 via Website

Sicher mit oben zitierter Mail <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2012, 11:28:11 via Website

Hallo,

ich habe leider das selsbe Problem, habe mein Sensa vor kurzem gegen ein Austauschgerät getauscht.
Beim alten Gerät war der root/unlock kein Problem, aber bei dem neuen...

Das neue Sensa hat Hboot 1.27
Jedesmal wenn ich es über die htcdev probiere bekomme ich den gleichen fehler

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 K...
OKAY [ 0.152s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.160s

Hat jemand einen Tip/ Idee wie ich mein Sensa doch noch von dem lästigen original Mist
befreien kann?

Danke
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.05.2012, 13:09:54 via Website

Der aktuelle BL kann noch nicht entsperrt werden. Egal nach welcher Methode!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2012, 13:19:23 via Website

Hi,

das habe ich auch schon in etlichen Foren gelesen.
Dabei bin ich aber auch auf eine Methode gestoßen, ich will mal
sagen "Entsperren mit der Brechstange"...

"The “wire trick” is an essential part of the JuopunutBear S-OFF procedure"

aber lest selbst:
http://unlimited.io/juopunutbear-public-beta-0-1/instructions/htc-sensation/

Ich persönlich traue mich an diese art nicht heran, da mir dazu mein Sensa zu "lieb"
ist.

Gruß
Olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2012, 18:10:21 via Website

Was hat HTC geändert, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert?

Gruß
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.05.2012, 11:40:34 via Website

Ganz lapidar: den Bootloader! Er wurde so verändert das externe Tools (beruhend auf exploids) nicht mehr funtkionieren. Das das eigene Tool dadurch auch Probleme hat war wohl nicht beabsichtigt.

Antworten

Empfohlene Artikel