Samsung Galaxy S2 — Fehler/Schaden nach Update über WLAN

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 16:57:33 via Website

Hallo leute,
bin neu hier und hätte eine frage. Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem schon geschildert wurde aber ich fange einfach mal an.

Und zwar wollte ich gestern(23.4.2012) mein Samsung Galaxy s2 updaten über einstellungen - telefon-info - software aktualliesieren.

Hab mein handy angemeldet über samsung etc. die installation begann nach der 2. Installation bzw neustart des handys was alles automatisch ging hing es einfach fest bei dem Bild wo Samsung Galaxy S2 GT-I9100 stand weiter ging nichts. Daraufhin habe ich heute bei Samsung angerufen die zu mir meinten das es defekt sei und ich es einschicken soll. Gibt es vllt auch eine andere möglichkeit das Handy zum laufen zu bringen ohne es einzuschicken? Habe versucht über kies die Installation durchzuführen aber kies kann keine verbindungen herstellen da ich ja nichtmal soweit komme um den pin einzugeben. Hoffe jemand kann mir hier helfen vielen dank schonmal im vorraus!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 17:33:05 via Website

kommst in den Downloadmodus??? Vol. leise --- Home---Power Button gleichzeitig drücken. oder halt nen factoryreset machen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten

24.04.2012, 17:43:48 via Website

karsten V.
kommst in den Downloadmodus??? Vol. leise --- Home---Power Button gleichzeitig drücken. oder halt nen factoryreset machen

jo bin drin und weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.04.2012, 17:49:36 via App

Entweder bei sammobile.Com eine firmware laden und über Odin flashen (Anleitungen gibt's hier zu genüge) oder im recovery (vol up + power) nen factory reset probieren.

Antworten

24.04.2012, 17:51:11 via Website

mach das Handy erstmal aus und häng es so ans Netz, brauchst einen vollen Akku.
Wenn du das gleiche machst nur Vol. lauter kommst in ein Menü wo du ein Factoryreset machen kannst. Dann sind al deine Daten weg, nicht zu empfehlen wenn man kein Backup gemacht hat. Wenn du jetzt aber weißt was du für eine FW auf dein Handy hattest...ob mit Provider,frei oder ein ausländisches. Dann kannst die FW bei sammobile laden und über Odin flashen, diese Methode würde ich vorziehen da die chance besteht das all deine Daten "vielleicht" noch da sind. Anleitungen findest hier genug. !!!!!! Aber genau lesen!!!!

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten

24.04.2012, 17:55:30 via Website

karsten V.
mach das Handy erstmal aus und häng es so ans Netz, brauchst einen vollen Akku.
Wenn du das gleiche machst nur Vol. lauter kommst in ein Menü wo du ein Factoryreset machen kannst. Dann sind al deine Daten weg, nicht zu empfehlen wenn man kein Backup gemacht hat. Wenn du jetzt aber weißt was du für eine FW auf dein Handy hattest...ob mit Provider,frei oder ein ausländisches. Dann kannst die FW bei sammobile laden und über Odin flashen, diese Methode würde ich vorziehen da die chance besteht das all deine Daten "vielleicht" noch da sind. Anleitungen findest hier genug. !!!!!! Aber genau lesen!!!!

Muss ich mir die alte FW laden oder kann ich es auch auf 4.0.3 flashen? Bzw. Gibt es da auch ein original damit die Garantie sozusagen nicht verloren geht?

Antworten

24.04.2012, 17:57:31 via Website

Nimm ICS und spiele sie via Odin auf und du wirst sehen das alles wieder funzt :bashful:

Antworten

24.04.2012, 17:58:54 via Website

karsten V.
Nimm ICS und spiele sie via Odin auf und du wirst sehen das alles wieder funzt :bashful:

Gut danke werde es versuchen !! empfielst du eine anleitung?

Antworten

24.04.2012, 18:03:32 via Website

mom suche noch schnell, hatte mal eine gebastelt

Antworten

24.04.2012, 18:05:45 via Website

karsten V.
mom suche noch schnell, hatte mal eine gebastelt

danke hoffe das wird meine rettung hab nämlich keine lust es einzuschicken und dann wochen zu warten

Antworten

24.04.2012, 18:14:10 via Website

1. FW bei sammobile (registrieren) laden ....und Odin laden(google)
2. Handy in Downloadmodus starten
3. Odin starten
4. unter PDA bei Odin fügst du die runtergeladene FW ein
5. Handy anstecken ( im Downloadmodus)
6. warten bis dir unter ID.com ein Comport angezeigt wird
7. Start drücken ca. 3-5 min warten NIX WEITER MACHEN!!!!!
8. warten bis Handy neugestartet ist und dann dauert es eine Weile bis die FW alles optimiert hat.

Und dann berichte mal BITTE

Viel Spaß, hoffe du kannst damit was anfangen...http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Es ist aber kein 9100G ????????

Antworten

24.04.2012, 18:19:33 via Website

karsten V.
1. FW bei sammobile (registrieren) laden ....und Odin laden(google)
2. Handy in Downloadmodus starten
3. Odin starten
4. unter PDA bei Odin fügst du die runtergeladene FW ein
5. Handy anstecken ( im Downloadmodus)
6. warten bis dir unter ID.com ein Comport angezeigt wird
7. Start drücken ca. 3-5 min warten NIX WEITER MACHEN!!!!!
8. warten bis Handy neugestartet ist und dann dauert es eine Weile bis die FW alles optimiert hat.

Und dann berichte mal BITTE

Viel Spaß, hoffe du kannst damit was anfangen...http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Es ist aber kein 9100G ????????

Auf dem display steht Samsung GALAXY S2 GT-I9100

werd alles mal so versuchen wie in deinem link beschrieben. Muss der akku auf 100% sein? oder reichen da auch mehr als 50 %? Hoffe ich krieg das so hin muss mir alles mal gründlich durchlesen

Antworten

24.04.2012, 18:22:24 via Website

na eigentlich sollte er schon relativ voll sein, es ist nur das Problem wenn etwas schief geht . Lies dir alles durch Lade alles und nebenbei hängst es an Strom :bashful:

PS: mach mal den Akku raus und schau unter dem Akku was da steht. Wenn da auch steht 9100 und KEIN G ist alles ok.

— geändert am 24.04.2012, 18:24:36

Antworten

24.04.2012, 18:27:41 via Website

karsten V.
na eigentlich sollte er schon relativ voll sein, es ist nur das Problem wenn etwas schief geht . Lies dir alles durch Lade alles und nebenbei hängst es an Strom :bashful:

PS: mach mal den Akku raus und schau unter dem Akku was da steht. Wenn da auch steht 9100 und KEIN G ist alles ok.

Mach ich ;)

model: GT-I9100

Antworten

24.04.2012, 18:37:12 via Website

OK, hab hier mal die Anleitung welche ich mal auf die schnelle geschrieben habe ....mit geklauten Bildern

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/454196/Samsung-Galaxy-S-2-Der-4-0-3-ICS-Update-Thread-fuers-SGS-2?si=760

Hoffe das bringt dich jetzt weiter

Antworten

24.04.2012, 19:46:51 via Website

Na dann ist doch die Welt wieder in Ordnung :lol::lol::lol:

Wenn du magst kannst auch noch rooten da so manche Apps root brauchen.

— geändert am 24.04.2012, 19:48:24

Antworten

24.04.2012, 20:02:12 via Website

karsten V.
Na dann ist doch die Welt wieder in Ordnung :lol::lol::lol:

Wenn du magst kannst auch noch rooten da so manche Apps root brauchen.

hab ich alles aber wie krieg ich beim hochfahren des handys das gelbe 3eck weg?

Antworten

24.04.2012, 20:08:49 via Website

Da gibts die App triangle away und dort kannst den counter reseten und damit ist das Dreieck auch weg :grin::bashful:

— geändert am 24.04.2012, 20:10:11

Antworten

24.04.2012, 20:10:17 via Website

karsten V.
Da gibts die App triangle und dort kannst den counter reseten und damit ist das Dreieck auch weg :grin::bashful:

triangle?? Für 1.49€? gibs da auch ne andere app ? hab nämlich keine kreditkarte

Antworten

Empfohlene Artikel