Motorola DEFY - Telefonprobleme nach Nightly update

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

24.04.2012, 15:16:44 via App

Moin Zusammen,

habe mein Defy von cm7.1 auf das cm7.2 Nightly von maniac upgedatet. Alles super alles läuft aber jetzt stürzt das Defy nach einem Telefonat komplett ab. Dunkles Display und keine Reaktion auf Tasten, nur Akku raus hilft. Weiß hier jemand Rat ?

Gruß
Andy

— geändert am 04.04.2019, 22:07:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.04.2012, 18:37:36 via App

Mach mal ein log und hefte es hier an. Hast Du ne andere Dialer App installiert?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

24.04.2012, 19:27:57 via App

Nein keine andere Dialer App, alles orginal. Wenn ich einen Anruf bekomme ist nach dem Anruf alles tot. Wenn ich jemanden anrufe ist erst das Display dunkel, dann sehe ich wieder was und nach Gesprächsende wieder alles tot.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.04.2012, 19:32:31 via App

Ich sag ja, alogcat runterladen, starten, Fehler provozieren und das log hier anheften. Dann kann man hoffentlich sehen, wo der Fehler liegt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

24.04.2012, 21:51:08 via App

App geladen, Fehler provoziert aber wie hefte ich das Log hier an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.04.2012, 22:02:14 via App

Musst Du mal gucken in der oberen Zeile, wo man auch Bilder anheften kann. Hab grad keinen PC da im Ausland.

EDIT: So geht's auch: pastebin

— geändert am 25.04.2012, 00:21:02

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

25.04.2012, 16:14:20 via App

Versuch ich mal....ach ja das Defy ist nach einem Anruf nicht ganz tot, es blinkt noch die LED rot, ansonsten Display und null Reaktion auf Tstendruck

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.04.2012, 17:08:05 via Website

Das hört sich an als ob es in den 2nd Boot geht oder die Recovery zerschossen ist. Flash neu mit Froyo und fang von vorn an. Hoffentlich hast Du ein Backup, dann kannst Du mit Advanced Restore -> Restore Data den Datenbereich wiederherstellen und hast alle Einstellungen wie vorher.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

25.04.2012, 21:11:22 via App

Backup habe ich, werd es mal wieder auf cm7.1 zurücksetzten.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 08:20:17 via App

So jetzt habe ich auf cm7.1 zurückgesetzt aber das Telefonproblem ist immer noch da und zwar wie folgt:
Rufe ich jemanden an wird der Bildschirm dunkel beim Gespräch und bleibt dunkel. Keine Reaktion auf Tasten. Beendet der andere das Gespräch bleibt bei mir alles tot ausser das die rote LED ganz schwach leuchtet. Werde ich angerufen danach kann ich nix annehmen. Ich kann alles wieder aktivieren in dem mich jemand anruft und es kurz klingeln lässt. Danach ist dann wieder alles da.

Das gleiche passiert bei einem eingehenden Anruf. Danach ist alles tot und kann nur durch einen kurzen Anruf wieder aktiviert werden.

Akku raus und neustart geht natürlich auch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn so langsam verzweifle ich hier.

Gruß
Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

10.05.2012, 09:51:50 via App

Ich würde mal frisch flashen. Wenn das Problem unter Froyo immer noch besteht, hast Du ein Hardware Problem.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 10:32:06 via App

Wie bekomme ich Froyo drauf ? Und verliere ich dabei meine Einstellungen und Apps ? Ich muss zugeben da weiß ich leider nicht wie das geht. Hast Du eine Anleitung für mich ?

Gruß
Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

10.05.2012, 10:38:35 via App

Du verlierst alles, kein Root, keine Apps, alle Einstellungen sind weg. Vorteil ist, Du hast Werkszustand, kannst also wenn nötig, einschicken.
Anleitung mit Links https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439545/Anleitung-Backup-fuer-s-Defy-Erster-Schritt-zur-Custom-ROM-nicht-fuer-Eclair

Flash die 2.2 DACH-RETAIL!

— geändert am 13.09.2012, 11:37:29 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 11:19:32 via App

Gibt es keine andere Möglichkeit ? Alles wech ist nicht gut. Wenn es keine Hardeware Fehler war welche Custom ROM kann ich nach Root weider aufspielen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

10.05.2012, 11:40:40 via App

Mach Dir doch ein Backup von der aktuellen Rom! Das kannst Du dann wiederherstellen. Wenn Du von Froyo kommst, rooten, SndInit, die Rom installieren damit das richtige Bootmenü wieder drin ist. Dann stellst Du mit restore den jetzigen Zustand wieder her. Oder mit advanced restore > restore Data nur Apps und Einstellungen. Das ganze dauert keine Stunde inkl. RSD.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 11:50:20 via App

ich habe gerade noch was getestet. Der dunkle Bildschirm und die unbedienbarkeit entsteht nur wen ich das Defy beim telefonieren am Ohr halte. Freisprechen und defy auf dem Tisch liegend ist alles okay. Kann da was mit dem Näherungssensor nicht okay sein ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

10.05.2012, 11:56:09 via App

Deswegen habe ich gedacht > Hardware. Genau der Sensor ist meine Vermutung.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 11:58:46 via App

gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu deaktivieren ?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 12:23:13 via App

ich glaub ich weiß warum der Sensor spinnt. Habe eine neue Schutzfolie auf dem Display und das hat Probleme bereitet. Die alte Folie war ohne Probleme. Scheint jedenfalls jetzt wieder normal zu gehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

10.05.2012, 12:46:32 via App

Folie... hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Habe ich beim Defy noch nie benutzt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 12:51:48 via App

wie gesagt der erste Folie hat keine Probleme bereitet..aber die neue. Ohne alles okay. Und maniac nighlty wieder drauf so habe ich wieder cm7.2 und alles geht :-)

— geändert am 10.05.2012, 13:11:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

10.05.2012, 13:38:18 via App

Sollte man im Kopf behalten so Belanglosigkeiten. Da hättest Du flashen können und der Fehler wäre trotzdem geblieben. Schickst es ein und die lachen sich tot.

— geändert am 10.05.2012, 13:38:45

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

10.05.2012, 14:22:00 via App

Jo da haste recht. Wäre peinlich geworden. Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Andy

Antworten