Welches Android 4.0 Smartphone?

  • Antworten:5
Hilde Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 15:14:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun etliche Foren gelesen und verzweifle langsam an der Vielfalt der Meinungen und Beiträge.
Es wird Zeit mein altersschwaches Motorola Milestone zu ersetzen. Ich hätte nun gerne ein Android 4 Smartphone (bzw. ein 2.3 Smartphone mit Update).

Mein Kostenrahmen sind 450 Euro.

Bisher hatte ich das Galaxy Nexus und das HTC Sensation & XE in der Hand.
Leider kommt es mir so vor, dass bei allen Modellen der Vibrationsalarm extrem schwach ist.

Da ich viel unterwegs bin, bin ich darauf aber angewiesen, es zu merken, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, welches Smartphone passend wäre?
Am liebsten wäre mir die Android ICS Stock (Also Galaxy Nexus gewesen), ansonsten muss der Akku wechselbar sein und das Gerät flüssig laufen.
Anständiges GPS (für Navigation und Tracking) wäre auch noch wichtig sowie ein recht großes Display (ab 4''), da ich mit dem Gerät arbeiten, also recht zügig tippen können muss...

Vielen Dank schonmal vorher für eure Hilfe.

Grüße
Hilde

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

24.04.2012, 15:28:45 via App

So schwach ist die Vibration beim GN gar nicht. Ich merke immer wenn ich angerufen werde. Und der Preis ist mittlerweile auf um die 400 € gesunken. Top Smartphone , immer die neusten Updates , starker Prozessor und ein richtig hoch auflösendes Display. :D

Antworten
Hilde Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 16:10:07 via Website

Ich fand die Vibration beim Nexus in der Hand auch nicht schwach.
Allerdings habe ich es in der Hosentasche nicht bemerkt (sondern nur gehört und das auch nur als ich wusste dass ich es grade teste).
Als wir in lauterer Umgebung waren habe ich die Vibration in der Hosentasche weder bemerkt noch gehört.

Ich würde also schlichtweg jeden Anruf verpassen, wie ich befürchte.

Mein Kollege meinte, dass es an der Vibrations-Frequenz hängt, dass man es bei direktkontakt mit der Hand merkt aber in der Hostentasche nicht.

Kann man das eventuell konfigurieren?

Ein Handy, bei dem ich nicht erreichbar bin, weil ich es nicht merke, ist irgendwie nicht sonderlich sinnbehaftet :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.04.2012, 17:53:50 via Website

Ich bleibe nach wie vor momentan beim Evo 3D :D

Beim Vibrationsalarm würde ich mir keine Sorgen machen. Mein HTC vibriert derart stark, dass ich es nicht am Tisch liegen lassen kann ohne alle anderen tierisch zu nerven.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.04.2012, 17:57:51 via Website

Andy
Ich bleibe nach wie vor momentan beim Evo 3D :D

Beim Vibrationsalarm würde ich mir keine Sorgen machen. Mein HTC vibriert derart stark, dass ich es nicht am Tisch liegen lassen kann ohne alle anderen tierisch zu nerven.
entweder evo 3d, is sehr günstig
oder sensa xe, is klasse
und wegen vibration, mach dir da mal keine sorgen, die is zum teil so stark, und dadurch laut, dass ich sie in der schule oft ausschalten muss :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten