I9100G wird heiß und bleibt öfters hängen

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 129

24.04.2012, 08:58:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon durchstöbert und habe leider nichts gefunden.
Ich habe schon länger das Problem dass mein I9100G sehr warm wird, und folge daraus auch innerhalb von 2 Std der Akkustand von 70% auf 0 gezogen wird.

Ich habe noch ein Problem, und das sind die Hänger. Der Bildschirm bleibt schwarz....kann machen was ich will. Akku raus und Akku rein, alles wieder bestens.

Da ich schon viel über das I9100G gelesen habe, und die Firmware 2.3.6 Fehler haben soll. Habe ich mir die GalaxyRom V5,1 geflasht.
Leider sind die Fehler nach dem Flashen immer noch da.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

24.04.2012, 12:12:45 via Website

Apps hab ich nicht viele drauf, diese sind installiert:

-Facebook
-GO Widgets
-AndroidPIT
-Whatsapp

Denke nicht dass es an den Apps liegt. Oder soll ich einfach mal GO Widgets entfernen?

Danke schonmal für deine Antwort.

Gruß Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

24.04.2012, 20:28:47 via App

Hi, also bis jetzt läuft es stabil. habe nur das GO Widget gelöscht.

Da ich whatsapp und facebook immer brauche kann ich diese schlecht löschen.

Gruß manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

24.04.2012, 23:52:49 via App

Facebook app frisst viel Strom.. wie oft Aktualisiert sich FB bei dir?!? Fb kannst du gut als Lesezeichen machen und über explorer bedienen.. App tut da nicht soo not..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

25.04.2012, 00:40:51 via App

GO Widget ohne GO Launcher!?!
Kein Wunder dass das S2 abspackt!
Alle GO Apps/Widgets funktionieren nur in Verbindung mit dem GO Launcher!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

25.04.2012, 16:10:10 via Website

Ich hatte auch eine zeitlang solche Probleme und bei mir lag es an der externen SD, hab dann meine Daten gesichert und im Handy formatiert.
Wie vorher schon gesagt wurde kann nix weiter funzen wenn du den Go Launcher deinstalliert hast......ich persönlich finde ihn sowieso schei.... der Müll macgt was er will.
Bei FB kannst auch das Updateintervall einstellen >_>.....ich hab es so eingestellt das er sich erst bei Bedarf aktualisiert, finde ich besser.
Wenn dein Telefon hängt dann brauchst nicht den Akku rausmachen sondern drückst mind. 10sek. auf den Powerknopf und schon startet es wieder.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

25.04.2012, 19:28:21 via App

Hi Leute,

habe nun den GO launcher & widget gelöscht. leider hing es heute wieder als ich einen Hotspot machen wollte. ich nehme jetzt mal die externe Karte raus und versuche es nochmal.

Vielen dank für eure Tipps und Hilfe.

ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

25.04.2012, 21:03:19 via App

Hast du wirklich das I9100G? Kein wunder das Samsung Galaxy S2 mit dem G hat einen Texas Instruments Prozessor, der viel schwächer ist als der im originalen Samsung Galaxy S2. Wo und wann hast du es denn gekauft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

25.04.2012, 21:08:30 via App

ja ich habe wirklich die G-version. Habe es vor 2monaten ca gekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

25.04.2012, 21:42:39 via App

leider haben nicht alle mit G auch diese Fehler. Finde es auch nicht schlecht. ist recht schnell etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

26.04.2012, 13:03:43 via App

Meinst du den Wipe? Habe ich erst durchgeführt.

habe nun mal die SD-karte entfernt und bis jetzt läuft es noch.

Aber es kann ja noch kommen. melde mich wie es sich verhält

Gruß Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

26.04.2012, 23:08:24 via App

So liebe Leute. Leider hatte ich heute wieder den Fall, dass es heiß wurde. SD-karte war draussen und wenig apps sind installiert.
Bin echt solangsam am verzweifeln. Denn das ist schon das 2. Handy in 2 Monaten. Das andere hatte auch Fehler.

Bitte um Hilfe.

Gruß. Manu

— geändert am 27.04.2012, 08:18:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.04.2012, 15:13:07 via Website

Sind die Daten in deinen Handydaten korrekt?

Firmware: 2.3.4
Mod: Speedmod
Kernel: Dirty Lucifr
Build: KL4

Wenn ja, würde ich mir mal die Originalfirmware mit Original-Kernel draufziehen und schauen, ob das Problem dann auch noch besteht.

Mfg, Peter

— geändert am 27.04.2012, 15:13:28

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

27.04.2012, 19:49:42 via App

leider nicht aktuell

Firmware 2.3.6
und galaxyrom drauf.

das Problem hatte ich mit der original Firmware auch.
deshalb habe ich die galaxy ROM geflasht, aber da besteht das Problem weiterhin.

Gruß Manu

— geändert am 27.04.2012, 19:50:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.04.2012, 12:12:23 via Website

Trotzdem noch mal mein Tip:

Originalsoftware von www.sammobile.com für dein G-Modell laden und per ODIN installieren.
Danach Werksreset durchführen und erstmal keine Apps installieren und keine Daten wieder herstellen.
Dann schauen wie es läuft.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, tippe ich auf einen Hardwarefehler.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

30.04.2012, 07:09:06 via App

So. also seit zwei tagen habe ich keine Probleme mehr.

ich habe die automatische facebook Aktualisierung deaktiviert.
Habe noch ein Temperatur-Widget installiert, damit ich diese immer im blick habe .
Und meine China Handytasche wurde auch entfernt.

Laut meinem widget bekomme ich nun maximal 39 ° C

ist diese Temperatur unbedenklich oder bei wieviel Grad muss ich mir sorgen machen?

Danke für eure Tipps

Gruß manu

Antworten

Empfohlene Artikel