HTC Sensation — APN Einstellungen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

24.04.2012, 07:58:53 via Website

Hallo zusammen, habe mein Sensa seit ca 4 Wochen.... Am Anfang kam ich ohne Probleme ins mobile Internet. Dann auf einmal nicht mehr, ich habe, wie hier empfohlen, die APNs zurückgesetzt und seit dem geht gar nichts mehr....:angry:

Habe gestern bei der MEDION Hotline angerufen und folgende Werte eingestellt:

Name: web
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
MCC: 262
MNC: 03
Autyph Typ: pap
APN Typ: internet

der Rest ist leer.

Nur leider komme ich mit diesen Einstellungen immer noch NICHT in das mobile internet.... Habt Ihr eine Ahnung warum? Lt. Hotline funktionieren diese Werte 100 %.... Ich werde bald wahnsinnig, muss ich den Anbieter wechseln um mobiles Internet zu erhalten???

Wenn ich bei Netzwerkmodus von WCDMA auf GSM umstelle komme ich in internet, ABER: die oben genannten APN Werte sind dann überschrieben (WAP, anstelle GPRS, Proxy Werte, etc.)

Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

25.04.2012, 23:32:17 via App

ich bin zwar nicht bei medion, aber wenn es von eplus ist, dann geh doch auf die base seite und suche dir dort dich richtigen einstellung. die habe ich bei mir drin und es funtzt tadellos. das einzige was nicht geht ist mms. das bekommen weder die von base noch ich selber hin. aber wozu hat man whatsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

25.04.2012, 23:39:17 via App

Japp kann mich da nur anschließen nimm die Daten so wie sie auf der Base Seite stehen, habe ich für einen Freund auch so eingestellt der bei Medion ist.

Ich selber bin bei Base

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

26.04.2012, 07:09:44 via App

@ blue funtzt bei dir denn mms? ich bekomme einfach nicht die einstellung hin

— geändert am 26.04.2012, 07:10:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 316

26.04.2012, 15:26:24 via Website

Hallo in die Runde,

hier mal die Daten im Einzelnen:

Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leerlassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ default
Name: E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy leer
Port leer
Nutzername mms
Passwort leer lassen
Server leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ :leer lassen
APN-Typ mms

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 26.04.2012, 15:33:07

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2012, 14:45:42 via Website

kann diese angaben leider gar nicht alle eingeben habe folgende optionen in meinem HTC Sensation Z710e

Name:
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ
APN-Protokoll
Träger

Antworten

Empfohlene Artikel