Samsung Galaxy S2 — Android OS über Nacht bei 72 %

  • Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 06:29:57 via Website

Hallo. Mein Galaxy S 2 hat seit 2 Tagen extrem hohen Akku Verbrauch. Scheint mir fast so das es seit dem Facebook Update so ist.Hatte gestern nacht noch 66 % dann heute beim aufwachen 23 % Akku. Android OS steht bei 72 % und das über Nacht wo nichts am Phohne gemacht wurde. Bitte um Hilfe Telefon ist 1 Monat alt kein root etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.04.2012, 06:55:17 via Website

Hallo Stefan,
laut Profil hast Du ein HTC Desire!
Welche Firmware hat dein SGS2?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 06:56:44 via Website

Modell GT I9100G

Android 2.3.6

Fehler tritt erst seit neustem auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.04.2012, 07:01:54 via Website

Handy mal ausschalten, warten, wieder einschalten. Hat bei mir schon einmal geholfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.04.2012, 07:15:51 via Website

Stefan1985
Modell GT I9100G
Android 2.3.6
Fehler tritt erst seit neustem auf.

Für die G-Variante sollte es einen Hotfix auf 2.3.6 geben.
Wurde der schon installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 08:28:18 via Website

Der Tip mit dem ausschalten hat leider nichts gebracht habe es 2 mal versucht (auch außerhalb des W-lans) was meinst du mit hotfix? wurde icht installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.04.2012, 08:37:09 via Website

Nach Erscheinen der 2.3.6 wurde diese Version noch einmal gefixt.
Mal über Kies nach Updates suchen.

— geändert am 24.04.2012, 08:37:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 08:51:48 via Website

Bekomme keine Verbindung mit dem USB Kabel. Treiber nicht gefunden. Ich versteh nicht das das Telefon 1 Woche lang wunderbar lief und jetzt das Problem auftaucht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 09:56:29 via Website

Eigenntlich kam nur das Facebook update. Dieses hatte ich ca 10 min Deinstalliert brachte aber eigentlich keine Abhilfe. Hab es jetzt wieder drauf. Bin momentan bei 66 % Android OS.

Android OS 66 %
Anzeige 11%
Android System 6%
Akku bei Standbye 3%
Play Store 3%
Android Core Apps 3%
Telfeon Standbye 2%
Internet 2 %
Maps 2 %

Wie geschrieben tritt der starke Verbrauch seit gestern auf. Lief davor locker 1.5 Tage

Verbl. Akkulaufzeit 16 h 18 min.

Mein Akku Widget zeigt mir noch 16 % Akkulaufzeit an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 11:25:07 via Website

Versuche gerade die neuste Firmware draufzuspielen via Kies. Leider ist es momentan nicht möglich. kies meldet niederigen Batterie Stad bei 30 %. Ist das normal ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.04.2012, 11:32:38 via App

Für Updates sollte der Akku voll sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

24.04.2012, 11:39:21 via App

ab 50% macht Kies das Update. Wenn das Problem danach noch besteht, Land dir mal BetterBatteryStats. Entweder ausm Market oder gratis bei den XDA's. Dort kannst dann unter dem Menüpunkt Partial Wakelocks sehen, welcher Prozess dein Gerät am Deepsleep hindert. Also die App einfach mal laden und das Gerät dann ein paar Stunden liegen lassen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 11:52:04 via Website

Danke. ich versuch erst mal das Update von Kies. Vielleicht hab ich ja diesen besagten "bug". Was mich eben wundert das es die erste Woche einwandfrei lief. Aber mit dem offiziellen Update kann ja nichts schief gehn bzw bleibt zumindest meine Garantie erhalten. Melde mich nach dem Update mal wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

24.04.2012, 12:20:53 via App

Stefan1985


Android OS 66 %
Anzeige 11%
Android System 6%
Akku bei Standbye 3%
Play Store 3%
Android Core Apps 3%
Telfeon Standbye 2%
Internet 2 %
Maps 2 %

.

Ich will ja jetzt nichts sagen aber da du mit deinem Handy sonst nichts machst ist natürlich der android OS verbrauch am höchsten.

Insgesamt musst du ja auf 100% kommen.

Telefoniere mal ein bisschen und ohne wunder dein verbrauch wird sich verschieben.

Und das zweite ist die Frage wann ihr euer Handy ladet?
Ich habe es nachts immer am Strom und komme dann ohne Probleme über den Tag. WLAN ist immer an, mobil nur gsm außer ich bin im Internet unterwegs, Bildschirm automatisch, ca 10 min Telefon, ca 1stunde ANDROIDPIT, etwas Zeitung lesen. Von morgens 8 bis abends 10 dann noch ca 40%, also alles im Rahmen. Wenn ich natürlich mit dem Handy Spiele geht es rapide bergab.

Und ich schaue auch nicht dauernd was wieviel Akku braucht. Suche aber gleich mal meine Daten der ersten 4 stunden

Bildschirm. 48%
Android OS. 20%
Anrufe. 16%
Akku standby. 6%
Android System. 4%
Appcenter. 4%
Telefon standby. 4%

— geändert am 24.04.2012, 12:24:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 12:59:46 via Website

So update ist drauf hat natürlich auch rebootet bringt keine abhilfe bleibt auf 65 %. Auch wenn ich auf aktualisieren gedrückt hab :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 13:03:03 via Website

Wenn du denkst das es mit dem FB update zusammenhängt dann lösch doch mal unter Anwendungen bei FB den Cache und alle Daten.
Habe gerade mal geschaut was bei mir so nach 3,5h Akkubetrieb anzeigt
Bildschirm 33%
Android OS 27%
Sprachanrufe 19%
Facebook 5%
Telefon im Standby 4%
Androidsystem 4%
Akku bei Standby 3%
Apex Launcher 2%
nach 3,5h BT im Auto ,internet unterwegs und Telefonieren hab ich 10% Akku verloren.

— geändert am 24.04.2012, 13:11:14

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

24.04.2012, 13:12:10 via Website

Hab ich alles gemacht. Wann aktualisieren sich die zahlen ? Bleibt gleich obwohl ich sie aktualisiert habe.... 65 % kommen mir dennoch viel zu hoch vor. Liest man ja oft von nem Bug. Telefon ist ganz neu.

Antworten

Empfohlene Artikel