Samsung Galaxy S2 — Kontakt-Liste kann nicht mehr bearbeitet werden nach Update auf ICS (4.0.3)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2012, 23:14:54 via Website

Hallo Leute,

ihr seid hier die Profis. Gestern hat mein Galaxy S2 das Update auf die Android Version 4.0.3 bekommen. Die Installation verlief ohne Probleme und
soweit waren auch alle Daten wieder da. Doch siehe da, nun kann ich meine Kontakte nicht mehr bearbeiten.
Klicke ich einen Kontakt an und drücke rechts oben auf "bearbeiten" bleibt der Bildschirm schwarz und alles stürzt ab. Nach einer Zeit öffnet sich der Startbildschirm und ein Popup öffnet sich mit "Kontakte angehalten > OK".
Nun habe ich inzwischen raus gefunden, dass dies nur die Kontakte betrifft, die auf der SIM Karte liegen, alle anderen Kontakte können ohne Probleme bearbeitet werden... hat jemand eine Lösung und wenn nicht, wie bekomme ich die Kontakte auf der SIM auf meinen Telefonspeicher... ohne alles abschreiben zu müssen.
Habt ihr die gleichen Probleme...?
Danke für einige Feedbacks und Grüße
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.04.2012, 00:02:06 via App

Kontakte App öffnen, Menütaste drücken, Import /Export, Import von SIM.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.04.2012, 04:04:28 via App

Ich hab die selben Probleme. Selbst nach zwei factory resets besteht das Problem. Ich kann nichtmal auf die sim Kontakte zugreifen.
Bug in 4.0.3?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.04.2012, 06:59:24 via Website

Bug? Ich habe keine Probleme zu diesem Thema in 4.0.3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 12:31:07 via Website

Hallo!
Bei mir tritt das gleiche Problem ebenfalls seit dem Update auf. Beim Scrollen ist beim Buchstaben 'H' Feierabend, nach einigen Sekunden mit dunklem Display folgt die Meldung "Kontakte angehalten". Beim Versuch über die Starttaste irgendwie weiter zu kommen, erscheint dann noch die Meldung "Anwendung TwLauncher reagiert nicht. Schließen?". Ob Warten oder Schließen. Mit den Kontakten geht es nicht weiter.

Auch unter Telefon kann ich nicht mehr zwischen Tastatur, Protokoll und Favoriten wechseln. Es erscheinen die gleichen Meldungen.

Bin als Laie (also kein Root!) und bislang begeisteter Anwender vom S2 über jeden sachdienlichen Hinweis zur Klärung des Problems dankbar. Z. Zt. ist der Frust über diese Fehlfunktion in den einfachsten Anwendungen in einem Telefon sehr groß.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

14.05.2012, 21:50:23 via Website

Nach Update auf 4.0.3 hatte ich ebenso enorme Probleme mit den Kontakten.

Ich habe ein Exchange Konto angelegt um meine Kontakte mit Telekom Server zu synchronisieren.
Plötzlich waren zig Kontakte doppelt und 3-fach, dies ging hin bis über 6000 Kontakte dann, obwohl ich
nur ca. 600 habe.
Dann plötzlich waren die Kontakte ganz verschwunden (evtl. nur unsichtbar) auch unter Optionen "anzeigen zb. ALLE" etc.
keine Change. Dann immer wieder Datensicherung der Kontakte eingespielt.
Immer wieder das gleiche Theater. Habe auch alle Kontakte im Handy markiert und gelöscht + Datensicherung eingespielt..
keine Change.

Erst nach einem Wipe und neu einspielen der Kontake und verknüpfen mit Google Konto hat geholfen. Dann war der
Spuk vorbei. Gut das ich mit "MyPhoneexplorer" alle aktuellen Daten gesichert hatte.

Nun geht alles...Aber echt...ich war auch total genervt und nach Stunden rummachen, mit den Nerven am Ende.
Zudem kam noch zig andere Probleme..ebenso der hohe Akkuverbrauch...Aber das hab ich nun alles im Griff.

Einiges geht aber dennoch nicht wie bei 2.3.6, naja, man kann nicht alles haben.

— geändert am 14.05.2012, 21:51:51

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2012, 23:03:51 via Website

Hi,

ich finde es unfassbar, dass nach dem Update die Kontakte der SIM als auch die von bspw. Whatsapp oder google nicht mehr einzeln aktivierbar sind. Beim Vorgänger habe ich lediglich die Kontakte aus dem Telefonspeicher benötigt, jetzt zeigt mein Telefonbuch auch den ganzen SIM Sermon an. Die Einstellungsoptionen sind offen gesagt ein schlechter Scherz. Ich bin insgesamt wenig begeistert. Ja, es läuft flüssiger, sogar auf dem SGS I9000, aber der Akkuverbrauch als auch die komplett neue Bedienung ist schon wirklich ein krasser Schritt, an den man nicht wirklich sanft rangeführt wird. Komplette Umgewöhnung angesagt. Dafür werd ich wohl noch brauchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

27.06.2012, 07:59:41 via App

unter Kontakte - anzuzeigende Kontakte kannst du doch einstellen welche du angezeigt haben willst.. und auch so ist doch wirklich nichts was gravierend anderst geworden ist...?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2013, 13:57:06 via Website

Ich habe das Problem auch gehabt, bei mir konnten nur noch Geb.-Daten eingetragen werden.

Habe einfach das Ebo-Birthday app gelöscht. Dann konnte ich auch wieder Kontaktdaten ändern.

Antworten

Empfohlene Artikel