Soft brick / nichts geht mehr. Bitte um Hilfe

  • Antworten:17
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

23.04.2012, 16:28:05 via Website

Hallo liebe Android-Pit'ler,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass auf meinem SGS2 nichts mehr geht. Ich bin eig. ein etwas erfahrenderer Androidler und sowas ist mir noch nie passiert. Ich schreibe die derzeitige Situation einfach mal Stichpunktartig um es verständlicher zu machen:

Ich wollte ein neues ROM flashen... und zwar HyDrOG3N-ICS 18.04, ich hatte vorher die Sensation ICS Rom.

Anscheinend ist i-was schief gelaufen beim flashen und ich war im Bootloop.

Tja dachte ich mir, egal eben Nandroid-backup wieder einspielen und nochmal versuchen...

FALSCH GEDACHT... ich komme zwar in das Recovery und in den Downloadmodus, ABER das Handy hängt sich immer beim Wiederherstellen bei dem Punkt "Restoring data..." auf.

Komischerweise passiert genau dies auch, wenn ich anstatt ein Backup, einfach eine neue ROM flashen will... da bleibt er auch bei dem Punkt "write /data" hängen...

Genau das Gleiche auch wenn ich Data/Factory Wipe machen will... alle anderen Wipes funktionieren, nur beim Data/Factory hängt er sich auf.

Okay ganz ruhig.... Stock-ROM heruntergeladen, Odin angeschmissen, Handy in den Downloadmodus versetzt. Odin sagte auch "PASS" und es scheinte alles wieder gut zu sein.... Nichts... das Handy bootet "halb" aber nach dem Schriftzug wo Samsung Galaxy S II steht, kommt ein fettes Android-Männchen, dort drunter ein Ladebalken -> Handy hängt sich auf.... -> Akku raus -> Handy an -> Er geht automatisch ins "Original Android" Recovery Menü ...

Tja wie komm ich jetzt aus diesem Teufelskreis wieder heraus?
Jemand eine Idee?

Danke schonmal

Mfg. Raffi240

p.s.: schon mehrere "Stock-ROMS" getestet... Verschiedene Kernels und deren dazugehörigen Recoverys lassen sich problemlos via Odin flashen. Hab mir auch schonmal vorsichtshalber so einen "USB Repair Jig" bei Amazon bestellt :D ... -.-' Spaß bei Seite^^

p.s. //2: beim SiyahKernel Recovery kommt die Fehlermeldung beim restoren:
"Error while restoring /data!"
"E:Error in /cache/recovery/log"
"(Read-only file system)"

weiß jemand weiter??

— geändert am 23.04.2012, 17:10:35

  • Forum-Beiträge: 84

23.04.2012, 18:09:30 via Website

wie soll ich denn vom internen Speicher flashen, wenn ich bis dato keine ROM drauf habe, sondern nur auf der SD? :)
Und beim Wipen (hat ja nix mit der SD zutun) bleibt er ja auch hängen...

— geändert am 23.04.2012, 18:10:27

  • Forum-Beiträge: 235

23.04.2012, 21:18:45 via App

Versuch mal den Kernel neu zu flashen, evtl. Neue version

  • Forum-Beiträge: 84

23.04.2012, 21:40:31 via Website

hab ich schon alles versucht :( mehrere probiert...

  • Forum-Beiträge: 2.163

23.04.2012, 21:46:09 via Website

Lass das pushen bitte sein - hier gibts genügend Leute die die Beiträge lesen, auch wenn es ein wenig dauert! ;)

Wird das Phone am PC noch als Massenspeicher gefunden? Dann könntest Du das Image doch auf den internen Speicher ziehen.

— geändert am 23.04.2012, 21:46:28

  • Forum-Beiträge: 84

23.04.2012, 22:03:55 via Website

ne, das phone bootet ja leider nicht
ich kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das an der sd karte liegt, da er ja anscheinend probleme hat im internen telefonspeicher /data zu beschreiben :-/ oder bzw. generell auf /data zuzugreifen da wipen ja auch nicht geht oder manchmal ca. 30min dauert...

— geändert am 23.04.2012, 22:22:52

  • Forum-Beiträge: 235

24.04.2012, 15:00:07 via App

Kauf einen Usb jig (http://www.d9m.eu) und flashe damit. Vor dem reinstecken, aber akku entfernen und dann wieder einsetzen.

— geändert am 24.04.2012, 15:00:58

  • Forum-Beiträge: 84

24.04.2012, 15:14:01 via Website

Hab ich mir schon vorsichtshalber gestern bestellt^^ dachte ich mir schon... müsste heute noch oder morgen ankommen. mal sehen ob's was hilft... ansonsten werd ich es wohl einschicken müssen :/
wie funktioniert das genau dann mit dem jig? muss ich was beachten?

— geändert am 24.04.2012, 15:17:23

  • Forum-Beiträge: 4.485

24.04.2012, 16:15:26 via Website

Hat doch der Maximilian schon dazugeschrieben: Akku raus, JIG in USB-Buchse stecken, Akku wieder einsetzen und dann sollte der Downloadmodus erscheinen. Danach kannst du dann hoffentlich per ODIN flashen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 84

24.04.2012, 20:26:10 via Website

naja wenigstens hat der Counter-Reset funktioniert, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Handy einzuschicken als Garantiefall oder? was soll ich nur am besten dem O2 Fritzen sagen? :P
hab alles soweit vorbereitet, LPQ Stock Rom geflasht und den Counter Reset durchgeführt... muss ich noch i-was machen, damit Samsung nichts "sieht" ?

— geändert am 24.04.2012, 20:34:01

  • Forum-Beiträge: 235

24.04.2012, 21:50:59 via App

Hast du eine einteilige oder dreiteilige version verwendet?

  • Forum-Beiträge: 84

24.04.2012, 22:17:16 via Website

einteilige und dann halt den counter patch + stock lpq kernel drüber gezogen, wieso?

I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar ist doch einteilig dann oder?

— geändert am 24.04.2012, 22:19:34

  • Forum-Beiträge: 235

24.04.2012, 23:03:59 via App

Nimm eine dreiteilige. Die löscht dann auch die letzten Reste der alten Version. Kernel müsste eig. Aber dabeisein.

— geändert am 24.04.2012, 23:04:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2015, 18:45:40 via Website

Schon versucht den chase zurück zu setzen?

Empfohlene Artikel